Kaufberatung: A4 Avant 2.0 TDI 143PS
Hallo Leute,
was haltet Ihr vom folgenden Fahrzeug:
A4 Avant 2.0 TDI 147PS
EZ 11/2009
100.000 km
Schaltgetriebe
15.990 EUR
AUSSTATTUNG
Einparkhilfe
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Navigationssystem
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Zentralverriegelung
AUSSENAUSSTATTUNG
Leichtmetallfelgen
EXTRAS
Garantie
Scheckheftgepflegt
SICHERHEIT & UMWELT
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre
Audi A4 Avant DPF 6 Gang
Navi MMI +
Klimaautomatik
Sitzheizung
Tempomat
4X El. Fensterheber
Multifunkionslenkrad
ZV mit Fernbed.
klappbare Rückbank
Alufelgen
Telefon
Nebellampen
Isofix
Partikelfilter
PDC vorn und hinten
ESP
ABS
El. Wegfahrsperre
Servolenkung
Color
Dachreling
Scheckheftgepflegt
Ich weiß, dass es einige Threads mit ähnlichem Thema gibt, aber eine kleine Meinung zum Preis/Leistungsverhältnis würde mir schon genügen. Es ist kein Audi Händler.
Vielen Dank Euch allen
Kostas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Du willst es wissen ?.....weil der "Erstfahrer" immer seine Leberkässemmeln beim fahren gegessen, vllt. geraucht, in den Fahrersitz gefurzt, mit klebrigen Cola - oder Kaffefingern alles angefasst und was weiß ich nicht alles im Ihm nicht gehörenden Fahrzeug gemacht hat 😉Zitat:
Original geschrieben von kostas-10
Kannst Du mir ein paar Gründe nennen, warum Dir so ein Auto nicht gefallen würde? Was gibt es an einem Leasing Rückläufer zu bemängeln?Deswegen kaufe ich z.B. so ein Fahrzeug nicht.
Hältst Du es bei deiner Partnerin an deiner Seite genauso? 😛
107 Antworten
Zitat:
ich sehe Du verstehst...das ist mein Motto 😉...und wenn das Geld nicht reicht, dann lieber ne Nummer kleiner ( damit meine ich z.B. A3 statt A4 ) aber dafür neuZitat:
Original geschrieben von quattroallroad44
...... wenn man immer alles nur 1. Wahl haben muß dann gibts wohl nur eins: Neuwagen.
.... dann lieber ne Nummer Kleiner ???
Was kostet denn Deiner Meinung nach ein neuer A3? 16000,-- Euronen, dafür bekommst du gerade mal einen gut ausgestatteten Dacia....
Leider oder auch Gott sei Dank können sich nicht alle einen Neuwagen leisten, was wäre sonst mit den Gebrauchten? Gleich ins Recycling?
Wenn Du Dir immer einen Neuen kaufts (oder least oder finanzierst) ist das eine (Deine) Sache.
Jedenfalls sollte man nicht so überheblich sein und Anderen, welche einen guten Gebrauchten kaufen möchten, die Lust darauf zu verderben.
Und ja, wer einen Wagen anhand von Fotos im Internet, egal ob Handykamera oder gute Auflösung, kauft ist selber schuld wenn er dann nicht so dasteht wie es ihm gefällt.
Das beste ist, auch für den Themenstarter, hinfahren, ansehen, probefahren, verhandeln und dann SELBST entscheiden.
Gruss
Zitat:
.... dann lieber ne Nummer Kleiner ???
Sorry...aber Dein ganzes Geschwafel samt irgendwelcher Vermutungen über das Kaufverhalten anderer entspricht dem trotzigen Intellekt eines pubertären Sechzehnjährigen, welcher nicht einsehen will........und es taugt hier allenfalls der Ingnoliste - sonst leider zu nichts weiter.
Ein letztes noch für einen Querulanten wie Dich......es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich mir einen neuen A4 für 48.000,- Euro kaufen möchte oder mir einen gleich ausgestatteten A3 SB für 40.000,- leisten kann...wird aber schwer für Dich das zu verstehen 😉
Zitat:
Sorry...aber Dein ganzes Geschwafel samt irgendwelcher Vermutungen über das Kaufverhalten anderer entspricht dem trotzigen Intellekt eines pubertären Sechzehnjährigen, welcher nicht einsehen will........und es taugt hier allenfalls der Ingnoliste - sonst leider zu nichts weiter.Zitat:
.... dann lieber ne Nummer Kleiner ???Ein letztes noch für einen Querulanten wie Dich......es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich mir einen neuen A4 für 48.000,- Euro kaufen möchte oder mir einen gleich ausgestatteten A3 SB für 40.000,- leisten kann...wird aber schwer für Dich das zu verstehen 😉
Nur zu Deiner Info. Bin leider schon aus dem pubertärem Alter heraus.
Kannst mich gerne auf Deine persönliche Ignoliste setzen, Deine Postings hier allerdings lassen auch nicht sehr viel Hirnschmalz erkennen.
Kauf Du einfach Deine Neuwagen und lass anderen ihre Gebrauchten kaufen; ansonsten tragen Deine Postings hier doch zu gar nichts bei.
Vermutunge über das Kaufverhalten anderer? Das erklärst Du doch schon von ganz allein; lies erst mal Dein Geschwafel....
Und ein Querulant bin ich im Gegensatz zu Dir nicht; das erkennt man schon daran das DU doch nur all das schlecht redest was hier vom TE angesprochen wird.
PS:
DU bist jetzt ganz sicher auf MEINER IGNOLISTE 😁
😁
hohirode ist immer ganz weit vorne, wenn es um die Einschätzung der Marktlage geht 😉
Wird auch nie persönlich und bleibt immer sachlich...!
Dafür habe ich ihn ganz arg lieb.
Ähnliche Themen
Bin mal gespannt was Du von diesem Angebot hältst:
km Stand zwar etwas mehr...
http://suchen.mobile.de/.../175888140.html?...
Zitat:
Original geschrieben von roque_santa_cru
😁hohirode ist immer ganz weit vorne, wenn es um die Einschätzung der Marktlage geht 😉
Wird auch nie persönlich und bleibt immer sachlich...!
Dafür habe ich ihn ganz arg lieb.
völlig richtig erkannt, dafür liebe ich Dich (auch wenn noch unbekannt) 😁😁
Zitat:
... dir gefallen wohl so richtig versiffte Schlurren, bei den stimmt ja mal gar nichts:
- Es ist ein Attraction, kein Ambiente
- Optischer Zustand unter aller Kanone, wie bei einem Corsa A fuer 350 Euro und 2 Monaten TÜV
- Offensichtlich Hinterhof "Händler"
- KM Stand ordentlich hoch
- dazu die famose MT
- Sehr beliebtes Monochrom Navi, in der Praxis fast nicht brauchbar, hatte ich 2 Jahre im 8PA und es war damals schon grottig
Finde den um einiges schlechter als den schwarzen Attraction von gestern, dieser birgt wenigstens noch was Potential mit ein wenig Einsatz, der Weiße schreit nur so nach Ärger, da helfen auch die gesparten EURO 3 K wenig. Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
... dir gefallen wohl so richtig versiffte Schlurren, bei den stimmt ja mal gar nichts:Zitat:
- Optischer Zustand unter aller Kanone, wie bei einem Corsa A fuer 350 Euro und 2 Monaten TÜV
- dazu die famose MT
- Sehr beliebtes Monochrom Navi, in der Praxis fast nicht brauchbar, hatte ich 2 Jahre im 8PA und es war damals schon grottigFinde den um einiges schlechter als den schwarzen Attraction von gestern, dieser birgt wenigstens noch was Potential mit ein wenig Einsatz, der Weiße schreit nur so nach Ärger, da helfen auch die gesparten EURO 3 K wenig. Meine Meinung.
Was bist Du denn für ein Spinner???
Wo ist dieser Wagen denn siffig, hast Du ihn Dir überhaupt mal angesehen?
Also solche Sprüche, Fahrzeug nicht gesehen, Schlechtreden, famose MT.... hast du überhaupt eine Ahnung wovon Du hier sprichst?
Der Wagen ist absolut sauber, hat zwar km gelaufen aber optisch und technisch einwandfrei?
Zeig mir mal was an diesem Wagen nicht passt?
Hinterhof Händler ist es auch keiner, es gibt eine Garantie, ein Scheckheft und ein tadelloses Fahrzeug.
Vollkommener Blödsinn den Du hier verbreitest....
Zitat:
Was bist Du denn für ein Spinner???Wo ist dieser Wagen denn siffig, hast Du ihn Dir überhaupt mal angesehen?
Also solche Sprüche, Fahrzeug nicht gesehen, Schlechtreden, famose MT.... hast du überhaupt eine Ahnung wovon Du hier sprichst?
Der Wagen ist absolut sauber, hat zwar km gelaufen aber optisch und technisch einwandfrei?
naja... was der Wagen taugt, kann keiner anhand solcher Bilder sagen.
Genauso wenig Anhaltspunkte gibts allerdings für "Versifftheit". Da stimme ich dir zu.
Solche völlig unqualifizierten Schnellschüsse helfen hier niemandem.
Zitat:
Was bist Du denn für ein Spinner???Zitat:
... dir gefallen wohl so richtig versiffte Schlurren, bei den stimmt ja mal gar nichts:
- dazu die famose MT
- Sehr beliebtes Monochrom Navi, in der Praxis fast nicht brauchbar, hatte ich 2 Jahre im 8PA und es war damals schon grottigFinde den um einiges schlechter als den schwarzen Attraction von gestern, dieser birgt wenigstens noch was Potential mit ein wenig Einsatz, der Weiße schreit nur so nach Ärger, da helfen auch die gesparten EURO 3 K wenig. Meine Meinung.
Wo ist dieser Wagen denn siffig, hast Du ihn Dir überhaupt mal angesehen?
Zeig mir mal was an diesem Wagen nicht passt?
Hinterhof Händler ist es auch keiner, es gibt eine Garantie, ein Scheckheft und ein tadelloses Fahrzeug.
Vollkommener Blödsinn den Du hier verbreitest....
Danke für den Spinner, ich glaube es ist nicht nötig einen so scharfen Ton an den Tag zu legen, oder?
Schau dir die Bilder an, das Auto ist mega versifft, vor allem die Polster was auch schwer wieder herzustellen ist, Stichwort Geruch.Keine Ahnung was bei dir sauber bedeutet, hoffe du nimmst es mit der eigenen Sauberkeit etwas genauer, ansonsten tun mir deine Mitmenschen leid (sorry, aber das war für den Spinner). Wenn du mal so ein Fahrzeug mit MT bewegt hättest wüsstest du wovon ich spreche, und die KM sind als einziges für die Maschine an sich kein großes Problem, wenn mit dem Wagen zu umgegangen wurde wie der Pflegezustand ahnen läßt dann Gute Nacht.
Evtl. kommen ja noch ein paar sachliche Kommentare.
Genauso wenig Anhaltspunkte gibts allerdings für "Versifftheit". Da stimme ich dir zu.
Solche völlig unqualifizierten Schnellschüsse helfen hier niemandem.... du hast dir nicht zufällig die Polster der Rückbank angesehen, will gar nicht wissen wie das live aussieht/riecht.
ok, kann Dich auch etwas verstehen, der Spinner war zu heftig... sorry.
Allerdings kenne ich das Fahrzeug.
Was Du mit den Polstern meinst ist schlecht fotografiert. Die sind wirklich sauber; es sind wohl eher die Schatten und das Licht... aber sauber sind sie allemal und das der Wagen ein Nichtraucher ist/war gibt es auch im Innenraum keinerlei unangenehmen Geruch.
Glaub mir, die MT kenne ich sehr gut, noch aus dem Vorgänger, da ich auch mit solchen Fahrzeugen handele. Meistens mit MT.
Wenn das Öl regelmäßig gewechselt wurde (60tkm) ist das die beste "Automatik" die es gibt. Kein Schaltruck, sanftes anfahren, keine Mehrverbrauch wie bei der normalen Automatik.
Also, bevor jemand hier einen Wagen anhand von Fotos beurteilt sollte man sich die Mühe machen diesen vorher vor Ort sich anzusehen....
Schnell wird sonst ein falscher Eindruck vermittelt und der TE bittet ja auch um Mithilfe welche dann einfach nur ins Negative verkehrt wird.
gruß
Zitat:
[/quote
Solche völlig unqualifizierten Schnellschüsse helfen hier niemandem.[/quote
... du hast dir nicht zufällig die Polster der Rückbank angesehen, will gar nicht wissen wie das live aussieht/riecht.
was du alles aus diesen miserablen Fotos erkennen willst.. sogar den Geruch 🙄
was da bei den Rücksitzen nach Dreck oder Belag aussieht, kann bei der Sch..Beleuchtung genausogut ein ungünstiger Schattenwurf sein (sieht man zb auch an der Einstiegsleiste hinten) .
Die Vordersitze sehen zumindest völlig unauffällig aus.
Also mal nicht gleich so vorlaut!
Zitat:
ist es schon mal aufgefallen.....das verlinkte Angebot stammt von einem....na nennen wir Ihn freundlicherweise - Händler - aus
Paderbornund der gute - quattroallroad44 - kommt......na : auch aus
Paderborn...ein Schelm wer jetzt was entsprechendes denkt 😉
Kauft doch Eure abgerockten Schüsseln bei solchen Händlern mit Ihren tollen Handyfotos aber bitte....haltet im Anschluss den Schnabel wenn Ihr auf den selbigen gefallen seit.
Zitat:
ist es schon mal aufgefallen.....das verlinkte Angebot stammt von einem....na nennen wir Ihn freundlicherweise - Händler - aus Paderborn und der gute - quattroallroad44 - kommt......na : auch aus Paderborn...ein Schelm wer jetzt was entsprechendes denkt 😉Zitat:
Kauft doch Eure abgerockten Schüsseln bei solchen Händlern mit Ihren tollen Handyfotos aber bitte....haltet im Anschluss den Schnabel wenn Ihr auf den selbigen gefallen seit.
Junge junge, was soll man bloß von Dir halten?
Schau Dir doch erst mal in Ruhe Deine Kommentare hier an.... nichts, aber auch gar nichts hilft hier dem TE oder auch irgendeinem weiter.
Alles miesreden, alles besserwissen, Komentare unqualifiziertester Art ablassen, bist Du eigentlich im wahren Leben auch so depressiv eingestellt???
Hinterhofhändler, aberockte Schüssel, Handyfotos, was kannst Du denn besser außer nichtssagenden Sprüchen.
Und ja, ein Schelm braucht keiner zu sein um zu verstehen das der Händler aus Paderborn kommt und ich auch.... darum kenne ich den Wagen ja auch weil ich ihn gesehen habe und den Händler kenne.
Sonst hätte ich bestimmt nichts über den Wagen geschrieben, denn ansehen geht über dummreden...
Ist nun mal so, aber wie gesagt, kauf Du Deine Neuwagen und lass allen anderen einen guten Gebrauchten....