Kaufberatung: A4 Avant 2.0 TDI 143PS
Hallo Leute,
was haltet Ihr vom folgenden Fahrzeug:
A4 Avant 2.0 TDI 147PS
EZ 11/2009
100.000 km
Schaltgetriebe
15.990 EUR
AUSSTATTUNG
Einparkhilfe
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Navigationssystem
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Zentralverriegelung
AUSSENAUSSTATTUNG
Leichtmetallfelgen
EXTRAS
Garantie
Scheckheftgepflegt
SICHERHEIT & UMWELT
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre
Audi A4 Avant DPF 6 Gang
Navi MMI +
Klimaautomatik
Sitzheizung
Tempomat
4X El. Fensterheber
Multifunkionslenkrad
ZV mit Fernbed.
klappbare Rückbank
Alufelgen
Telefon
Nebellampen
Isofix
Partikelfilter
PDC vorn und hinten
ESP
ABS
El. Wegfahrsperre
Servolenkung
Color
Dachreling
Scheckheftgepflegt
Ich weiß, dass es einige Threads mit ähnlichem Thema gibt, aber eine kleine Meinung zum Preis/Leistungsverhältnis würde mir schon genügen. Es ist kein Audi Händler.
Vielen Dank Euch allen
Kostas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Du willst es wissen ?.....weil der "Erstfahrer" immer seine Leberkässemmeln beim fahren gegessen, vllt. geraucht, in den Fahrersitz gefurzt, mit klebrigen Cola - oder Kaffefingern alles angefasst und was weiß ich nicht alles im Ihm nicht gehörenden Fahrzeug gemacht hat 😉Zitat:
Original geschrieben von kostas-10
Kannst Du mir ein paar Gründe nennen, warum Dir so ein Auto nicht gefallen würde? Was gibt es an einem Leasing Rückläufer zu bemängeln?Deswegen kaufe ich z.B. so ein Fahrzeug nicht.
Hältst Du es bei deiner Partnerin an deiner Seite genauso? 😛
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Max1809
Sehe ich auch so ... ob Leasing, oder Privat oder Werksdienstwagen ...Kommt immer auf den Einzelfall drauf an ... bei Leasing bzw. WDW hat man halt den Vorteil, dass keine Kosten bei den Wartungen gespart wurden und alles immer bei Vertragswerkstätten gemacht wurde ... 😉
Stimmt, das ist ein sehr guter Punkt. Daran habe ich gar nicht gedacht. Danke 😉
Zitat:
..und das weiß man leider i.d.R. bei keinem "Gebrauchten" 😉Zitat:
Entscheidend ist doch, wie der Vorgänger damit umgegangen ist.mal zu Deinem Favoriten aus meiner Sicht......wenn jemand sein Angebot so lieblos in Szene setzt wie diesen, also unaufbreitet -> abgehakt und verloren -> weiter suchen
Aber meinst Du ich sollte nur wegen schlechten Fotos und etwas Staub im Innenraum auf ein gutes Angebot verzichten? hmm...
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Hältst Du es bei deiner Partnerin an deiner Seite genauso? 😛Zitat:
Du willst es wissen ?.....weil der "Erstfahrer" immer seine Leberkässemmeln beim fahren gegessen, vllt. geraucht, in den Fahrersitz gefurzt, mit klebrigen Cola - oder Kaffefingern alles angefasst und was weiß ich nicht alles im Ihm nicht gehörenden Fahrzeug gemacht hat 😉
Deswegen kaufe ich z.B. so ein Fahrzeug nicht.
Also hastte dan ne unerfahrene Jungfrau geheiratet???
Ich lach mich Tod.
MFG
Zitat:
Wie sähe denn ein Leasing Kunde aus, dessen Nachfolger man nicht unbedingt werden sollte?
Ein bequemer Mampfkämpfer ohne großen Bezug zum "Blechle", der ab Einsteigen grundsätzlich mit Bleifuß fährt, digital kuppelt und für den Bordsteine und größere Schlaglöcher keine Hindernisse darstellen 😁 (insgeheim könnte man den Typus manchmal beneiden in unserer ach so perfekten Welt). Das soll nicht beleidigend sein, ist halt eine Lebenseinstellung, so wie die Stoßstange bei manchen Franzosen noch als solche benutzt wird beim ein- und ausparken. Ok, wenn der Preis stimmt und man keine Emotionen mit dem Fahrtzeug verbindet kann man auch sowas nehmen und ggf. in ein paar Ersatzteile investieren.
PS: Das Foto ist kein Xenon, sondern Standardlicht. Gefällt mir optisch besser, als der weiblich geschlungene Wimpernschlag im Form der LED Kette. Erinnert mich an glitzeriges Wimpernmakeup von Frauen. Auch wenn mich jetzt gleich 90% der Mitleser hauen 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stivocrazy
Also hastte dan ne unerfahrene Jungfrau geheiratet???
selbstverständlich.....oder nimmst Du / oder hättest Du den eine "gebrauchte" Frau genommen ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von VauZwei
Ein bequemer Mampfkämpfer ohne großen Bezug zum "Blechle", der ab Einsteigen grundsätzlich mit Bleifuß fährt, digital kuppelt und für den Bordsteine und größere Schlaglöcher keine Hindernisse darstellen 😁 (insgeheim könnte man den Typus manchmal beneiden in unserer ach so perfekten Welt). Das soll nicht beleidigend sein, ist halt eine Lebenseinstellung, so wie die Stoßstange bei manchen Franzosen noch als solche benutzt wird beim ein- und ausparken. Ok, wenn der Preis stimmt und man keine Emotionen mit dem Fahrtzeug verbindet kann man auch sowas nehmen und ggf. in ein paar Ersatzteile investieren.Zitat:
Wie sähe denn ein Leasing Kunde aus, dessen Nachfolger man nicht unbedingt werden sollte?
das kann man nicht besser formulieren 😉...und wenn dann der Leasingkunde noch so ein selbsternannter "Codier-Experte" war, wo dann nach Codierung von dem ab Werk vorhandenen Driveselect nichts mehr zu finden ist ( hatten wir gerade gestern )...dann Gute Nacht 😉
Zitat:
das kann man nicht besser formulieren 😉...und wenn dann der Leasingkunde noch so ein selbsternannter "Codier-Experte" war, wo dann nach Codierung von dem ab Werk vorhandenen Driveselect nichts mehr zu finden ist ( hatten wir gerade gestern )...dann Gute Nacht 😉Zitat:
Original geschrieben von VauZwei
Ein bequemer Mampfkämpfer ohne großen Bezug zum "Blechle", der ab Einsteigen grundsätzlich mit Bleifuß fährt, digital kuppelt und für den Bordsteine und größere Schlaglöcher keine Hindernisse darstellen 😁 (insgeheim könnte man den Typus manchmal beneiden in unserer ach so perfekten Welt). Das soll nicht beleidigend sein, ist halt eine Lebenseinstellung, so wie die Stoßstange bei manchen Franzosen noch als solche benutzt wird beim ein- und ausparken. Ok, wenn der Preis stimmt und man keine Emotionen mit dem Fahrtzeug verbindet kann man auch sowas nehmen und ggf. in ein paar Ersatzteile investieren.
Darauf hätte ich auch kein Bock. Kann man sowas nicht in den Ursprungszustand setzen. Bzw. woran erkennt man, ob da jemand rumgespielt hat?
Ich habe mir vor einigen Tagen auch einen A4 Avant für knapp 16k. Euro gekauft. Baujahr 10/2009 mit 109tkm auf der Uhr. Dieser ist ähnlich ausgestattet wie der, den du dir raus gesucht hast. Allerdings hat er nur die PDC hinten statt hinten + vorne. Dafür hat er allerdings das große Navi Plus, Xenon und die Diebstahlwarnanlage. Er ist phantomschwarz und drei Jahre Garantie gabs auch dazu. Zusätzlich noch neue Sommerreifen und ein Jahr alte Winterreifen. Ansonsten genauso ausgestattet wie der in deinem Link. Finde den Preis dafür ganz gut, habe ihn aber auch nach langem Suchen zufällig gefunden (stand noch nicht im Internet).
Wenn dir "deiner" aber gefällt und dein Bauchgefühl sagt dir, dass es der richtige ist, nimm ihn ;-)
Zitat:
Original geschrieben von karstenmathias
Ich habe mir vor einigen Tagen auch einen A4 Avant für knapp 16k. Euro gekauft. Baujahr 10/2009 mit 109tkm auf der Uhr. Dieser ist ähnlich ausgestattet wie der, den du dir raus gesucht hast. Allerdings hat er nur die PDC hinten statt hinten + vorne. Dafür hat er allerdings das große Navi Plus, Xenon und die Diebstahlwarnanlage. Er ist phantomschwarz und drei Jahre Garantie gabs auch dazu. Zusätzlich noch neue Sommerreifen und ein Jahr alte Winterreifen. Ansonsten genauso ausgestattet wie der in deinem Link. Finde den Preis dafür ganz gut, habe ihn aber auch nach langem Suchen zufällig gefunden (stand noch nicht im Internet).Wenn dir "deiner" aber gefällt und dein Bauchgefühl sagt dir, dass es der richtige ist, nimm ihn ;-)
Aber ganz objektiv betrachtet, war dein Geschäft um Längen besser als mein Angebot.
+ Xenon
+ MMI+
+ phantomschwarz
+ Alarmanlage
+ 3 Jahre Garantie
+ Winterreifen
- PDC vorne
das macht mich eher skeptisch, wobei bei mir das PDC vorne schon sehr wichtig wäre, da ich bisher einen Kleinwagen gefahren bin und meine Frau das neue Auto auch fahren wird 😁😁😁
Zitat:
..und das weiß man leider i.d.R. bei keinem "Gebrauchten" 😉Zitat:
Entscheidend ist doch, wie der Vorgänger damit umgegangen ist.mal zu Deinem Favoriten aus meiner Sicht......wenn jemand sein Angebot so lieblos in Szene setzt wie diesen, also unaufbreitet -> abgehakt und verloren -> weiter suchen
Also immer diese Sprüche von Dir..... 😕😕
lieblos in Szene gesetzt, unaufbereitet..... wie soll man denn Deiner Meinung nach eine Wagen präsentieren? Immer im Audi Hangar, auf dem roten Teppich oder wie 😕😕
Und unaufbereitet ? Was ist denn an dem Wagen nicht i.O. ? Sauber gewaschen, Motor i.O., Fußmatten sauber, im Kofferraum noch ein paar Fuseln... bei dem billigen Teppichmaterial schon schwer sauberzuhalten...
An sich ist auch dieser Wagen sein Geld wert; wenn man immer alles nur 1. Wahl haben muß dann gibts wohl nur eins: Neuwagen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von quattroallroad44
Also immer diese Sprüche von Dir..... 😕😕Zitat:
..und das weiß man leider i.d.R. bei keinem "Gebrauchten" 😉
mal zu Deinem Favoriten aus meiner Sicht......wenn jemand sein Angebot so lieblos in Szene setzt wie diesen, also unaufbreitet -> abgehakt und verloren -> weiter suchen
lieblos in Szene gesetzt, unaufbereitet..... wie soll man denn Deiner Meinung nach eine Wagen präsentieren? Immer im Audi Hangar, auf dem roten Teppich oder wie 😕😕
Und unaufbereitet ? Was ist denn an dem Wagen nicht i.O. ? Sauber gewaschen, Motor i.O., Fußmatten sauber, im Kofferraum noch ein paar Fuseln... bei dem billigen Teppichmaterial schon schwer sauberzuhalten...
An sich ist auch dieser Wagen sein Geld wert; wenn man immer alles nur 1. Wahl haben muß dann gibts wohl nur eins: Neuwagen.
Gruß
... ich kenne ja deinen Anspruch bei der Fahrzeugpflege nicht, aber allein schon das Bild des Türeinstiegs vorn rechts genügt mir, und macht keine Lust fast 16 K Euro hinzublättern. Das geht viel besser und kostet nicht viel. Der Wagen wirkt schon aufgrund des fehlenden Glanzpakets, den Halogen Funzeln und der Mini Felgen trist genug, dazu das wahrscheinlich stark Waschanlagengeschundene "Brillant"schwarz, den kann man besser in Szene setzen. Meine Meinung.
Mia Culpa, die Wassertropfen im Türeinstieg hab ich wirklich nicht gesehen....
Echt ein Grund den Wagen nicht zu kaufen... 😁😁😁
Zitat:
lieblos in Szene gesetzt, unaufbereitet..... wie soll man denn Deiner Meinung nach eine Wagen präsentieren?
allein schon die Bilder sind eine Frechheit......irgendwas mit einer Handykamera und in wahrscheinlich 640 x 480 aufgenommen, bei einigen Bildern ( z.B. vom MMI Drehknopf ) erkennt man zudem null und nichts...ist wahrscheinlich auch gut so, so sieht man die ganzen Kratzer und den Dreck nicht so sehr....hat ja bei Dir schon mal geklappt. Mittlerweile verstehen es die Fähnchenhändler besser ein Auto zu präsentieren. Nix Audi Hangar, einfach paar gute Fotos von einem sauberen, aufbereiteten Fahrzeug.....mehr nicht.
Zitat:
...... wenn man immer alles nur 1. Wahl haben muß dann gibts wohl nur eins: Neuwagen.
ich sehe Du verstehst...das ist mein Motto 😉...und wenn das Geld nicht reicht, dann lieber ne Nummer kleiner ( damit meine ich z.B. A3 statt A4 ) aber dafür neu