Kaufberatung: A4 Avant 2.0 TDI 143PS

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

was haltet Ihr vom folgenden Fahrzeug:

A4 Avant 2.0 TDI 147PS
EZ 11/2009
100.000 km
Schaltgetriebe

15.990 EUR

AUSSTATTUNG
Einparkhilfe
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Navigationssystem
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Zentralverriegelung
AUSSENAUSSTATTUNG
Leichtmetallfelgen
EXTRAS
Garantie
Scheckheftgepflegt
SICHERHEIT & UMWELT
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre

Audi A4 Avant DPF 6 Gang
Navi MMI +
Klimaautomatik
Sitzheizung
Tempomat
4X El. Fensterheber
Multifunkionslenkrad
ZV mit Fernbed.
klappbare Rückbank
Alufelgen
Telefon
Nebellampen
Isofix
Partikelfilter
PDC vorn und hinten
ESP
ABS
El. Wegfahrsperre
Servolenkung
Color
Dachreling
Scheckheftgepflegt

Ich weiß, dass es einige Threads mit ähnlichem Thema gibt, aber eine kleine Meinung zum Preis/Leistungsverhältnis würde mir schon genügen. Es ist kein Audi Händler.

Vielen Dank Euch allen
Kostas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von kostas-10

Kannst Du mir ein paar Gründe nennen, warum Dir so ein Auto nicht gefallen würde? Was gibt es an einem Leasing Rückläufer zu bemängeln?
Du willst es wissen ?.....weil der "Erstfahrer" immer seine Leberkässemmeln beim fahren gegessen, vllt. geraucht, in den Fahrersitz gefurzt, mit klebrigen Cola - oder Kaffefingern alles angefasst und was weiß ich nicht alles im Ihm nicht gehörenden Fahrzeug gemacht hat 😉

Deswegen kaufe ich z.B. so ein Fahrzeug nicht.

Hältst Du es bei deiner Partnerin an deiner Seite genauso? 😛

107 weitere Antworten
107 Antworten

sehe nichts, was mich besonders beeindruckt.
Ausstattung ist zu 80% Serie, außer Navi (wahrscheinlich Einfach-Version, nix "plus"..) PDC vorn und hinten u. Telefonvorbereitung, Sitzheizung.

Xenon fehlt.

Farbe (Metallic/Uni)?

Preis (bei Metallic-Lack) als VB noch akzeptabel, aber auch dann nicht gerade "hitverdächtig".

Privat-Verkäufer? Dann muss da aber noch "was gehen" 😉 ebenso bei nicht-VAG-Händlern.

Tzzz ....

Ich finde, er hat alles drin, was man braucht.

Tempomat, MUFU Lenkrad, Sitzheizung, MMI+ mit Navi, Klimaautomatik (hier dann wohl 2 Zonen), Einparkhilfe vorn und hinten.

Das sind schon schicke Dinge! 🙂

Finde den Preis aber ein wenig zu hoch.

Wie... zu teuer!? Und du findest jetzt einen billigeren?

Wenn man Xenon in die Suche einbezieht, dann sieht es ziemlich düster aus!
Das kommt dabei raus: http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Ohne Xenon... (sollte verboten werden🙄)
http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Tzzz ....

Ich finde, er hat alles drin, was man braucht.

was "man braucht" ist eine sehr subjektive Frage. Ich zB möchte auf Xenon nicht verzichten - hier leider Fehlanzeige!

Zitat:

Klimaautomatik (hier dann wohl 2 Zonen)

woraus schließt du das? Hier dürfte es sich eher um die Einfach-Klimaautomatik handeln.

Zitat:

Finde den Preis aber ein wenig zu hoch.

für das Gebotene ja.

Ähnliche Themen

Danke schon mal für Eure Antworten.

Die Farbe scheint leider Standard zu sein. Also kein Phantomschwarz o.ä.

Klimaautomatik ist auch einfach. Erkennt man an den nur einem Rad, richtig?

Das MMI schaut aber wie ein Plus aus. Es ist nicht dieses rote Display, sondern das in Farbe und auf der Hülle steht Europakarte.

Haltet Ihr den Preis für EZ 11/2009 und 100TK wirklich für hoch? Das ist eigentlich schon eines der besseren Angebote.

Kannst du ohne Xenon leben bzw. fahren?

Ist es dir wirklich Wert, einen B8 ohne Xenon... quasi ohne wahres B8-Gesicht zu fahren?

Verzichtest du gerne auf LEDs vorne und LED-Scheinwerfer hinten bei dem EZ/BJ?

Zitat:

Das MMI schaut aber wie ein Plus aus. Es ist nicht dieses rote Display, sondern das in Farbe und auf der Hülle steht Europakarte.

ja.. und genau die Tatasche, dass du eine DVD in der Hand hast, zeigt:

KEIN Navigation plus (jedenfalls nicht, was ich darunter verstehe, mit Navidaten auf FP) 😉

Zitat:

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

oder hier FAQ... http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8k-q54.html#Q3732049
allerdings einige Infos stimmen nicht und müssen irgendwie geändert werden.

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Kannst du ohne Xenon leben bzw. fahren?

Ist es dir wirklich Wert, einen B8 ohne Xenon... quasi ohne wahres B8-Gesicht zu fahren?

Verzichtest du gerne auf LEDs vorne und LED-Scheinwerfer hinten bei dem EZ/BJ?

Ich jedenfalls schon. 🙂 Xenon ist nicht alles ...

Schade das er nur die normale Klimaautomatik drin hat ... dachte bei dem Gesamtpaket würde es schon die 2-Zonen sein.

Ich hab meine Fahrzeugwahl nicht an dem Xenon festgemacht .. schön wenn er es drin hat, aber Sitzheizung, Klimaautomatik, Einparkhilfe und MMI in Farbe waren mir wichtiger. 🙂 (und Mufu Lenkrad) :=)

Scheint tatsächlich kein + zu sein.
Auf der Hülle steht MMI 3G. Bedeutet also kleineres Display, weniger Auflösung, kein 3D und keine Festplatte.

Weiß einer von Euch, ob man die SD-Karten Slots zum Musik abspielen benutzen kann? Für wie gravierend haltet ihr die Unterschiede zwischen MMI und MMI+?

Beim Xenon Licht bin ich mit nicht sicher. Vielleicht kann einer von Euch im Bild erkennen, ob es Xenon ist oder nicht,

Moin,

ich weiß gar nicht was manche sich hier vorstellen 😕😕

Ein A 4 mit gerade einmal 100k km Laufleistung, was soll er denn noch alles an Ausstattung haben?

Das wichtigste hat er; wer ohne Xenon nicht leben kann zahlt auch schon mal 1000 bis 1500 Euro mehr, und das nur für Xenon ??

Da ich diese Fahrzeuge von einer großen Handelsgesellschaft des öfteren handele, allerdings mit 150-190 tkm als Mutitronic und mit vergleichbarer Ausstattung ist der Preis um ca. 15.000 Euro gerechtfertigt.

Wer immer nur nach dem Billigsten Ausschau hält bekommt dann leider auch nur das Billigste....

Wichtig einfach Scheckheftgepflegt und in sauberem unfallfreiem Zustand.

PS.
Die meisten Schlaumeier würden ihren Wagen doch auch wohl zum höchst möglichen Preis anbieten; die Nachfrage regelt wie immer den Preis...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

KEIN Navigation plus (jedenfalls nicht, was ich darunter verstehe, mit Navidaten auf FP) 😉

aber da schafft ja eine kleine 8 GB SD-Karte Abhilfe. Einfach in den Slot, kopieren und fertig. Sehe da nicht den Vorteil einer FP. Fahre damit sehr gut. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

ist der Preis um ca. 15.000 Euro gerechtfertigt.

Schön 😉

Der TE soll aber knapp 16 auf den Tisch legen.

Zitat:

Original geschrieben von MDGeist

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

aber da schafft ja eine kleine 8 GB SD-Karte Abhilfe. Einfach in den Slot, kopieren und fertig. Sehe da nicht den Vorteil einer FP. Fahre damit sehr gut. 🙂

hast du verstanden, worum es gerade ging??? Offensichtlich nicht.

Es ging darum, welches Navi verbaut ist, nicht, wo man seine Navi-Daten abspeichert..

Deine Antwort