Kaufberatung 728i E38
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich einen e320 w210 kaufen, nun ist mir aber ein 728i aus 1997 vor die Nase gekommen. Sonntag schaue ich ihn mir an.
Knapp 225tkm auf der Uhr, neue Bremsen, Tüv bis Mitte 2017.
Für mich gute Ausstattung. Verkäufer sagt, einziger Mangel: Display vom Navi ohne funktion. Kann man das einfach tauschen?
Ich achte auf Rost, gucke, ob die bremsen echt sind und was noch? Wie schaue ich, ob die Vorderachse ok ist? Habe mehrfach gelesen, dass das eine Schwachstelle sein soll... Habt ihr sonst noch Tipps? Was soll ich genauer angucken, auf was achten?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Kaufpreis ist 2.200,-.
Beste Antwort im Thema
Beim m52 kann man bei der steuerkette noch von "wartungsfrei" sprechen. Solang da nichts zu hören ist, gibt es keinen grund da etwas zu wechseln. Bei guter Pflege sind das dauerläufer.
Sofern noch nicht gemacht , automatikgezriebe spülen , sowie öl und ölfilter von selbigen erneuern.
251 Antworten
Zitat:
@hansaplast18 schrieb am 31. Oktober 2016 um 05:56:30 Uhr:
@ ShivagoGuckst Du hier! 😉
Gruß
Frank
Ist das der Preis von 2009 oder 2016?
@ Shivago
Die Preise haben bislang immer mit denen meines örtlichen BMW-Dealers übereingestimmt.
Gruß
Frank
So, jetzt melde ich mich nochmal. Mein Tank ist gerissen definitiv. Welcher Tank passt denn nun definitiv in meinen 728i von 1997? Ich finde im Internet keine wirklichen Angaben dazu. Bitte um Hilfe. Passt der 85ltank von den anderen Motoren nicht?
Wo würdet ihr suchen? Gibt es keine Alternative zu einem neuen?
Ähnliche Themen
Gehe bei Leebmann24 auf Ersatzteile, tippe deine Fahrgestellnummer ein und suche im ETK das passende Teil inkl. Teilenummer raus. Dort findest du auch den tagesaktuellen Preis. Teilenummer kopieren und bei BMW Langer oder ähnlich querprüfen, ob es evtl. günstiger ist. Oder sonstig im Internet suchen.
Oder im google eingeben: BMW etk online es kommt eine Seite mit bmwfans.info da kannst du die Fahrgestellnummer eingeben genauso wie bei Leebmann und gehst auf die Browser teile, da suchst du dir die Nummer von dem Tank aus Original BMW teile nr. und vergleichst mit anderen e38 Modellen.
So, erstmal Dankeschön für die vielen Antworten. Heute mal eine neue Frage:
Was würdet ihr tun?
Ich habe den wagen jetzt seit 9 tagen und festgestellt:
-Tank muss neu, durchgerostet
- Handbremsseil muss gespannt werden
- Koppelstange v.l. Muss neu
- Fahrersitzeinstellubg defekt (manuell), Gurteinstellung reagiert beim verschieben des Sitzes gar nicht mehr. Nur auf der Beifahrerseite, aber davon hab ich nichts
- Navidisplay ohne Funktion
- leichter Hagelschaden
- schwere Pixelfehler im Tachometer
Was soll ich tun? Ich erwäge ernsthaft, den Wagen wieder zu verkaufen. Das mit dem Tank macht mir die ganze Freude an dem Freude kaputt
Kp war 2.000€
Die Schäden zu beheben wird wohl weit mehr kosten.
Meine Idee war, irgendwie an einen dichten Tank zu kommen (neu steht ausser Frage) Handbremse und Koppelstange zu machen und dann, wenn noch was auftritt, den Wagen schnell wieder loszuwerden.
Für den Anfang ist mir das zu viel....
Tja, wäre dan wieder ein typischer Fall vom Ende einer
Oberklasse Limo.
Kosten tuen die Kisten mehr als Oma Rente hat wenn
die klammen Vorbesitzer keine Kohle für Investitionen haben.
Setz ihn als Bastlerauto für 1000€ rein und der nächste
Teppichhändler nimmt ihn mit nach Absurdistan.
An private solltest den Wagen nicht verkaufen
denen mußt die ganzen Macken darlegen.
Die meisten 7er Fans kennen die sowieso
und wenn nicht steht der Neueigentümer
schnell bei dir auf der Matte.
Was ich an deiner Stelle auch gemacht hätte.🙄
Dein Vorbesitzer wußte von den kaputten Tank niemand
tankt nur für 20€ damit es grad nicht so rausläuft.
Mh, bei manchen wäre ich mir da vielleicht doch
nicht sicher.
Das abdichten des Tanks kannst auch getrost vergessen.😁
Richtig rep. oder sein lassen, der Neubesitzer könnte
dir den Scheitel ziehen für die Aktion.
Zumal dies die einzige teure Nummer ist, das andere ist
eher unter Peanats zu verbuchen.🙂
Wenn er so noch gut in Schuß ist würde ich es rep.
lassen, große Autos kosten immer großes Geld.
Das mußt du dir eingestehen, ansonsten
bist du der Falsche Eigner eines solchen tollen Wagens.😉
Was ich mich frage ist....ob der 95l Tank vom 750 auch drunter passt....den gibt es Momentan bei ebay füt 300 Euro....!?
Ich melde mich gleich nochmal.
Der Tank für 300,- ri ebay ist auch verrostet. Habe den schon gesehen... :/
Warum gibts für den keine Kunststofflösung wenn das so eine Krankheit ist...versteh ich nicht....heutzutage wird alles aus Plaste gebaut
Wenn er 2tsd gekostet hat wird er nach behebung der technischen Mängel etwa 4tsd kosten. Der Hagelschaden bleibt dann. Ist er dir 4000€ Wert? Das musst du wissen