1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Kaufberatung 728i E38

Kaufberatung 728i E38

BMW 7er E38

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich einen e320 w210 kaufen, nun ist mir aber ein 728i aus 1997 vor die Nase gekommen. Sonntag schaue ich ihn mir an.
Knapp 225tkm auf der Uhr, neue Bremsen, Tüv bis Mitte 2017.

Für mich gute Ausstattung. Verkäufer sagt, einziger Mangel: Display vom Navi ohne funktion. Kann man das einfach tauschen?

Ich achte auf Rost, gucke, ob die bremsen echt sind und was noch? Wie schaue ich, ob die Vorderachse ok ist? Habe mehrfach gelesen, dass das eine Schwachstelle sein soll... Habt ihr sonst noch Tipps? Was soll ich genauer angucken, auf was achten?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Kaufpreis ist 2.200,-.

Beste Antwort im Thema

Beim m52 kann man bei der steuerkette noch von "wartungsfrei" sprechen. Solang da nichts zu hören ist, gibt es keinen grund da etwas zu wechseln. Bei guter Pflege sind das dauerläufer.

Sofern noch nicht gemacht , automatikgezriebe spülen , sowie öl und ölfilter von selbigen erneuern.

251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
251 Antworten

Den würde ich auch nehmen. 😁
Was ist DSP?

DSP - Digital Sound Prozessor

Hat den ganz üblen Nachteil,
das man keine neuen Medien
via xcarlink/Dension Adapter
anschließen kann wie
beim normalen Business Radio.

In meinem fall kann ich cd,Radio, Stick,SD abspielen und über Bluetooth streamen.
Allerdings ist der Nachrüstaufwand recht üpig.

Und der Wert des Fahrzeugs steigert sich um knapp 100% 🙂

Aus dem Wagen ist leider nichts geworden, da ich etwa anderes gefunden hatte..

Was gab es denn für eine Alternative? Doppelte Topf-Anzahl?

Ja, korrekt. Von Audi. In lang. Allerdings sind die Motoren ja Mist.. demnach bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Wahl ist. Gucke ihn mir aber Weigl mal an.

A8 aus dem gleichen Baujahr?

Gab es da einen V12?

Aus 2008. Also den D3. Ja da gab es einen v12.

War das nicht ein W12? Schickes Auto. Gute Fahrt!

Oh, hast recht. Ist ein w12!
Noch habe ich ihn nicht gekauft, er hat den 7er nur in meinem Gedächtnis überschrieben. Ich komme erst am Wochenende dazu, den Wagen anzugucken. 🙂

ich habe eine volle Hütte: 728i Individual (erste Hand, erste Serie, im 750i Design (weiße Blinker, 750 Nieren, Shadowlime ) mit 140tkm . Den habe ich seit 4Jahren und fahre nur bei Trockenheit (als Drittauto
[/list] der hat seit 1996 immer schön in der Garage gestanden . Ein Traum mit sehr schöner Ausstattung und moderaten Verbrauch (wenn man bedenkt: Benziner und Meistens Kurzstrecke)
Grüße und viel Freude

Deine Antwort