Kaufberatung 535i F11

BMW 5er F11

Hallo,
ich werde noch dieses Jahr einen BMW 535i F11 bestellen. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich in meiner Konfiguration irgendetwas wichtiges vergessen habe. Ich brauche nur noch zum Händler zu gehen und zu unterschreiben.
Hier meine Ausstattung:

BMW 535i F11 306PS
Sport-Automatik Getriebe Steptronic
San Marino Blau Metallic
Exklusivleder Mokka
Interieurleisten Fineline Anthrazit
M-Sportpaket
- 19 Zoll
- Komfortsitze
Comfort Paket
-Harman Kardon Soundsystem
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Ambientes Licht
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
- Park Distance Control (PDC)
Innovationspaket
- LED Scheinwerfer
- Multifunktionales Instrumentendisplay
- Driving Assistant
- Speed Limit Info
- Head-up Display
Navigationspaket Connecteddrive

zusätzlich noch:
Rückfahrkamera, Klima 4-Zonen, Sonnenschutzverglasung, Alarmanlage, Modellschriftzug Entfall, individual Shadow line (+Dachreling), Keramikapplikationen für Bedienelemente, Sitzheizung für Fondsitze

Was ist eure Meinung dazu? Bestelle ich etwas überflüssiges oder habe ich etwas vergessen?
Und was meint ihr zur Farbkombination San Marino Blau und Mokka?

Beste Antwort im Thema

So gestern war es endlich soweit und die 12-wöchige Wartezeit hatte ein Ende 🙂

Im Anhang mal ein paar erste Bilder.
Werde mal versuchen in den nächsten Tagen bessere zu machen 🙂

Front
Heck
Lenkrad
+1
50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@BMWFreak007 schrieb am 25. Dezember 2015 um 18:06:46 Uhr:

Hallo,
ich werde noch dieses Jahr einen BMW 535i F11 bestellen. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich in meiner Konfiguration irgendetwas wichtiges vergessen habe. Ich brauche nur noch zum Händler zu gehen und zu unterschreiben.
Hier meine Ausstattung:

BMW 535i F11 306PS
Sport-Automatik Getriebe Steptronic
San Marino Blau Metallic
Exklusivleder Mokka
Interieurleisten Fineline Anthrazit
M-Sportpaket
- 19 Zoll
- Komfortsitze
Comfort Paket
-Harman Kardon Soundsystem
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Ambientes Licht
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
- Park Distance Control (PDC)
Innovationspaket
- LED Scheinwerfer
- Multifunktionales Instrumentendisplay
- Driving Assistant
- Speed Limit Info
- Head-up Display
Navigationspaket Connecteddrive

zusätzlich noch:
Rückfahrkamera, Klima 4-Zonen, Sonnenschutzverglasung, Alarmanlage, Modellschriftzug Entfall, individual Shadow line (+Dachreling), Keramikapplikationen für Bedienelemente, Sitzheizung für Fondsitze

Was ist eure Meinung dazu? Bestelle ich etwas überflüssiges oder habe ich etwas vergessen?
Und was meint ihr zur Farbkombination San Marino Blau und Mokka?

Hab auch gerade bestellt. Allerdings 530xd, aussen Mineralgrau. Innen auch Mokka und fineline. Außen shadowline mit M Paket.

Habe noch zwischen Silber und Carbonschwarz gehadert. Blau wäre jetzt nicht unbedingt meins.

Ich hab mich noch für
klimakomfortscheibe, Surroundview und Panoramadach entschieden. Das wäre noch to have. M Fahrwerk habe ich mangels Verfügbarkeit beim X drive durch adaptive Drive ersetzt.

Driving Assist Plus, AHK, active protection und Spurwechselassistent würde mir definitiv fehlen.

Diese Ironie in deinen Sätzen 😁
Aber ich kann dich völlig verstehen.
Hattest du dann noch irgendeine Garantie oder eine Chance auf Kulanz o.ä.?
Oder ging das alles dann auf deine Tasche?

@mf23178 sprich du hast volle Hütte? oder wie soll ich das verstehen ? 😁 dir fehlt an Ausstattung ja rein gar nichts O.o

Zitat:

@BMWFreak007 schrieb am 25. Dezember 2015 um 21:36:48 Uhr:

Diese Ironie in deinen Sätzen 😁
Aber ich kann dich völlig verstehen.
Hattest du dann noch irgendeine Garantie oder eine Chance auf Kulanz o.ä.?
Oder ging das alles dann auf deine Tasche?

Natürlich auf meine Tasche. Als ob der Hersteller sich kulant zeigt 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMWFreak007 schrieb am 25. Dezember 2015 um 21:39:05 Uhr:

@mf23178 sprich du hast volle Hütte? oder wie soll ich das verstehen ? 😁 dir fehlt an Ausstattung ja rein gar nichts O.o

Doch, doch. Habe einiges weggelassen. Hab keine 4 Zonen Klima, keine Sitzheizung hinten und keine 19“.

Nightvision, tv und Komfort Zugang hab ich auch nicht. Und auch nur den kleinen R6 Diesel. Die Aufpreisliste ist schon heftig.

Wie gesagt, Fahrerassistenzsysteme würde ich immer nehmen. DAB fehlte noch in der Auflistung. Ich hoffe mit dem harman kardon klingt das gut....

Diese Hoffnung habe ich auch .. Viel negatives schon gehört von wegen dass das HiFi Professional besser Klingt und wenn dann nur das bang & olufsen was bringen würde..

Zitat:

@BMWFreak007 schrieb am 25. Dezember 2015 um 22:33:24 Uhr:

Diese Hoffnung habe ich auch .. Viel negatives schon gehört von wegen dass das HiFi Professional besser Klingt und wenn dann nur das bang & olufsen was bringen würde..

Quatsch.

Habe das hifi Professional drin der Klang ist super.

Zitat:

@wobPower schrieb am 26. Dezember 2015 um 00:16:57 Uhr:

Zitat:

@BMWFreak007 schrieb am 25. Dezember 2015 um 22:33:24 Uhr:

Quatsch.

Habe das hifi Professional drin der Klang ist super.

Hilft nur nichts bei einer Neubestellung, das "alte" HiFi Professional gibt es ja nicht mehr.

Ich hatte das ebenfalls in meinem ersten F10 und war ganz zufrieden damit. In meinem LCI ist nun das Harman Kardon, das ebenfalls ganz gut klingt, wenn man erstmal seine persönlichen Einstellungen gefunden hat.

Der ProLogic7 Synthesizer hat vielleicht ein paar bessere Einstellungsmöglichkeiten, aber die Lautsprecher sollen laut Angaben einiger Foristen hier identisch sein.

Zusammen mit dem DAB+ ist es auf jeden Fall eine empfehlenswerte Kombination im F1x - in meinen Ohren zumindest.

Übrigens gibt es hier im Forum einen Thread, wo jemand seine Lieblingseinstellung gepostet hatte, daran angelehnt habe ich meine recht einfach gefunden.

Bei den Soundsystemen ist es exakt so, wie die Preisliste vermuten lässt. HiFi kann bei höheren Lautstärken den Klang so linear aufrecht erhalten.

@wobPower
Um deine Situation bist du bestimmt nicht zu beneiden, aber trotzdem bist du einer von ganz wenigen (der Einzige hier im Forum) mit so einem Schaden. Deinen Reparaturansatz verstehe ich nicht; und ich bin mir sicher, dass ich auf Kulanz einen Austauschmotor erhalten würde. Ein anderer Lösungsansatz wäre allerdings begangen.

Bei den Soundsystemen ist es exakt so, wie die Preisliste vermuten lässt. HiFi kann bei höheren Lautstärken nicht den Klang so linear aufrecht erhalten.

@wobPower
Um deine Situation bist du bestimmt nicht zu beneiden, aber trotzdem bist du einer von ganz wenigen (der Einzige hier im Forum) mit so einem Schaden. Deinen Reparaturansatz verstehe ich nicht; und ich bin mir sicher, dass ich auf Kulanz einen Austauschmotor erhalten würde. Ein anderer Lösungsansatz wäre allerdings begangen.

Edit:
Ein "nicht" vergessen. Das App kann einen Beitrag nicht mehr ändern. 🙁

Zum Topic: ich kann DAB, Komfortzugang und Driving Assistent Plus empfehlen. Bei 4-Zonenklima und SHZ hinten muss man sich fragen, ob das wirklich gebraucht wird (kommt halt drauf an, ob man eher allein oder zu mehreren fährt). Ansonsten gute Ausstattung!

Genau das ist es. Ich fahre ziemlich oft mit fünf Personen im Auto da es privat genutzt wird. Und ich halte diesen "Fondkomfort" für eine sinnvolle Sachen ??

Zitat:

@BMWFreak007 schrieb am 26. Dezember 2015 um 10:41:57 Uhr:

Genau das ist es. Ich fahre ziemlich oft mit fünf Personen im Auto da es privat genutzt wird. Und ich halte diesen "Fondkomfort" für eine sinnvolle Sachen ??

Wenn Erwachsene hinten fahren, dann kann man das nehmen. Bei Kleinkind(ern) wie bei uns, eher nicht. War immer ein Spielzeug und Sitzheizung braucht man dank Kindersitz nicht.

Bei uns ist hinten nur ein Kindersitz und der ist in der Mitte 😁 links und rechts nehmen meine Söhne platz. Diese sind bereits Jugendlich 🙂

Zitat:

@wobPower schrieb am 25. Dezember 2015 um 20:52:33 Uhr:

Ja klar ich steche aus der Masse halt heraus 😉. Wie ich sagte das ist meine Meinung auf basis dessen was ich mit dem Motor erlebt habe. Da du aber sowieso die Kiste neu bestellst dürftest du ja verschont bleiben von Großen Risiken, selbst wenn du 2 Triebwerke brauchst, wird ja bezahlt 🙂

Die BMW Diesel ab 530d sind standhafter.

Ist das so? Ich kenne 530d Fahrer mit AT-Motor. Und der 550i scheint wesentlich anfälliger zu sein, bei allem was man hier liest. Da würde ich sicherheitshalber zum 535i greifen obwohl ich auch gerne mehr Leistung haben wollen würde. Es sei denn, die Qualität hat sich gebessert beim 550i. Mein 535i läuft übrigens super bis jetzt.....

Deine Antwort