Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 530d F10 Kaufberatung und Marktsituation

BMW 530d F10 Kaufberatung und Marktsituation

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. Januar 2022 um 13:18

Hallo zusammen,

ich bin bereits seit einigen Monaten auf der Suche nach einem BMW 530d F10 LCI. Gar nicht mal so einfach bei der aktuellen Marktsituation ein adäquates Angebot zu finden. Unchristliche Summen werden teilweise verlangt.

Was mir wichtig wäre:

- Budget ist 25.000€-27.000€

- 530d ohne xDrive

- Baujahr ab 2015

- Farbe bevorzugt schwarz, ungerne Alternative Sophistograu Brillanteffekt

- Kilometerstand unter 110.000 km - 120.000 km

- Fahrzeughalter 1-2

- Bevorzugt vom Händler

- Ausstattung: Einparkhilfe Kamera, Ambientebeleuchtung, elektr. Heckklappe, Head Up Display, LED Scheinwerfer, Volldigitales Kombiinstrument, Leder Comfort-Sitze

- Harman Kardon wäre nice aber das BMW Sondsystem Professional sollte auch reichen

- Alle weiteren Ausstatungen wären nice to have aber kein Muss

Ich würde gerne Eure Meinung zu folgenden zwei Angeboten wissen?

1.Angebot

Was mich bei dem 1.Angebot stört:

- LED, Kamera und Volldigitales Kombiinstrument würden fehlen

- Holzoptik im Innenraum

- Standort ist über 500km entfernt

2.Angebot

Was mich bei dem 2.Angebot stört:

- Etwas zu hohe Kilometer

- Privatverkäufer

- Hoher Preis

Ich bin gespannt auf den ein oder anderen Input.

Schönen Tag und Gruß

Ähnliche Themen
62 Antworten

Moin,

Du wirst immer Abstriche bei der Ausstattung eines gebrauchten Autos machen müssen.

Daher kann nur eine sehr lange Suche zu Deinen Wunschauto führen.

Aber eine etwas höhere KM-Leistung sollte nicht negativ sein. Der 530D kann schon reichlich KM Freude machen.

Entscheidend ist da ehr Pflege/Wartung.

Wichtig wäre für mich: Händler/Garantie, und was ich an Ausstattung unbedingt haben möchte.

Selbst ich habe länger für meinen 535D gebraucht, um das für mich beste Modell zu finden.

KO war für mich X Antrieb. Pflicht: HD, AD, DDC, Integral Lenkung, Komfortsitze, M-Paket.

Der erste ist doch relativ ok.

Diese Holzoptik kann man ja austauschen durch aluoptik oder was auch immer.

Den volldigitaltacho ebenfalls. Gibt's hier ja schon den ein oder anderen Thread dazu.

Ich selber habe auch kein LED, aber die Adaptiven Xenonscheinwerfer lassen mir jetzt ehrlich gesagt keinen Wunsch offen.

 

Beim 2ten sieht es auch so aus, dass die Felge vorn links, nen Treffer hat. Könnte aber auch Dreck sein. Bildqualität lässt das so ad hoc nicht genau aufklären.

 

Würde selber aber auch, vor allem bei der Kategorie Preis nur vom Händler kaufen. Bietet einem dann doch noch etwas mehr Sicherheit.

Hi,

Zu der Ausstattung:

1. Kamera nachrüsten aus dem Aftermarkt wird es nicht so teuer und ich bin selbst seit 6 Monaten sehr zufrieden.

2. Standard Ambientebeleuchtung ist bei F10/F11 zu vernachlässigen (ist sehr schwach)

Zitat:

@KK611 schrieb am 25. Januar 2022 um 14:18:08 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin bereits seit einigen Monaten auf der Suche nach einem BMW 530d F10 LCI. Gar nicht mal so einfach bei der aktuellen Marktsituation ein adäquates Angebot zu finden. Unchristliche Summen werden teilweise verlangt.

Was mir wichtig wäre:

- Budget ist 25.000€-27.000€

- 530d ohne xDrive

- Baujahr ab 2015

- Farbe bevorzugt schwarz, ungerne Alternative Sophistograu Brillanteffekt

- Kilometerstand unter 110.000 km - 120.000 km

- Fahrzeughalter 1-2

- Bevorzugt vom Händler

- Ausstattung: Einparkhilfe Kamera, Ambientebeleuchtung, elektr. Heckklappe, Head Up Display, LED Scheinwerfer, Volldigitales Kombiinstrument, Leder Comfort-Sitze

- Harman Kardon wäre nice aber das BMW Sondsystem Professional sollte auch reichen

- Alle weiteren Ausstatungen wären nice to have aber kein Muss

Ich würde gerne Eure Meinung zu folgenden zwei Angeboten wissen?

1.Angebot

Was mich bei dem 1.Angebot stört:

- LED, Kamera und Volldigitales Kombiinstrument würden fehlen

- Holzoptik im Innenraum

- Standort ist über 500km entfernt

2.Angebot

Was mich bei dem 2.Angebot stört:

- Etwas zu hohe Kilometer

- Privatverkäufer

- Hoher Preis

Ich bin gespannt auf den ein oder anderen Input.

Schönen Tag und Gruß

Die von Dir gewünschte Ausstattung ist auf jeden Fall sehr realistisch bei dem Budget… sicher ist die Marktsituation zur Zeit tatsächlich nicht unbedingt auf Käufers Seite ;)

Aber zu viel abweichen würde ich von deiner Wunschausstattung auch nicht, den div. Sachen sind nur schwer und auch mit nicht mit unerheblichen Kosten nachzurüsten… dann lieber eine Weile länger suchen um das für sich gewünschte Fahrzeug bestmöglich zu finden..

 

LED-Scheinwerfer finde ich persönlich nicht nur rein optisch sondern auch aufgrund ihrer variablen und aktiven Eigenschaften ein absolutes muss…

 

Mir persönlich gefällt bei dem ersten sogar das Holz sehr. ;) aber das ist wie immer reine Geschmackssache…

 

PS: ab dem LCI gibt es das Hi-Fi Professionell sowieso nicht mehr, dieses wurde durch das HK ersetzt… auch das ist ein muss, denn alles da drunter ist leider nicht der weiteren Rede wert und wirklich absoluter Mist…

 

 

 

Ich würde definitiv den 2. nehmen!!! Der hat Komfortsitze :) und der Kauf von Privat ist mir genauso lieb wie Fähnchenhändler ;)

Ein Kauf von privat würde mich persönlich nicht abschrecken, wenn der Kontakt seriös ist. Bei deiner Kilometerrange ist es vermutlich eher ein freier Händler, bei BMW stehen nur wenige Fahrzeuge mit über 100k Kilometern. Und ein freier Händler wäre mir nicht zwingend lieber als eine (seriöse) Privatperson.

Grundsätzlich folge ich aber nicht den tips hier, weniger Ausstattung zu nehmen und nachzurüsten: du zahlst definitiv drauf, und wenn es nur eine Menge deiner Lebenszeit ist (es sei denn, du hast Spaß am basteln). Zusätzlich verkomplizierst du den Wiederverkauf - ich zb würde um ein Auto mit nachgerüstetem Tacho einen weiten Bogen machen.

Dann lieber noch ein paar Wochen weitersuchen! Ich habe damals ziemlich ähnliche Kriterien wie du gehabt (außer, dass man für dein Budget vor einem Jahr noch einen 35d bekommen hat :D ). Am Ende hab ich aufs headup verzichtet, mir dafür aber ganz aus Versehen Merinoleder geangelt, was ich vorher noch überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Den Trade würde ich heute immer wieder machen. Also manchmal muss man sich so ein Auto einfach mal anschauen und „anfixen“ lassen, selbst wenn’s auf den ersten Blick ein Kompromiss zu sein scheint :)

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 25. Januar 2022 um 15:54:07 Uhr:

Zitat:

@KK611 schrieb am 25. Januar 2022 um 14:18:08 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin bereits seit einigen Monaten auf der Suche nach einem BMW 530d F10 LCI. Gar nicht mal so einfach bei der aktuellen Marktsituation ein adäquates Angebot zu finden. Unchristliche Summen werden teilweise verlangt.

Was mir wichtig wäre:

- Budget ist 25.000€-27.000€

- 530d ohne xDrive

- Baujahr ab 2015

- Farbe bevorzugt schwarz, ungerne Alternative Sophistograu Brillanteffekt

- Kilometerstand unter 110.000 km - 120.000 km

- Fahrzeughalter 1-2

- Bevorzugt vom Händler

- Ausstattung: Einparkhilfe Kamera, Ambientebeleuchtung, elektr. Heckklappe, Head Up Display, LED Scheinwerfer, Volldigitales Kombiinstrument, Leder Comfort-Sitze

- Harman Kardon wäre nice aber das BMW Sondsystem Professional sollte auch reichen

- Alle weiteren Ausstatungen wären nice to have aber kein Muss

Ich würde gerne Eure Meinung zu folgenden zwei Angeboten wissen?

1.Angebot

Was mich bei dem 1.Angebot stört:

- LED, Kamera und Volldigitales Kombiinstrument würden fehlen

- Holzoptik im Innenraum

- Standort ist über 500km entfernt

2.Angebot

Was mich bei dem 2.Angebot stört:

- Etwas zu hohe Kilometer

- Privatverkäufer

- Hoher Preis

Ich bin gespannt auf den ein oder anderen Input.

Schönen Tag und Gruß

Die von Dir gewünschte Ausstattung ist auf jeden Fall sehr realistisch bei dem Budget… sicher ist die Marktsituation zur Zeit tatsächlich nicht unbedingt auf Käufers Seite ;)

Aber zu viel abweichen würde ich von deiner Wunschausstattung auch nicht, den div. Sachen sind nur schwer und auch mit nicht mit unerheblichen Kosten nachzurüsten… dann lieber eine Weile länger suchen um das für sich gewünschte Fahrzeug bestmöglich zu finden..

 

LED-Scheinwerfer finde ich persönlich nicht nur rein optisch sondern auch aufgrund ihrer variablen und aktiven Eigenschaften ein absolutes muss…

 

Mir persönlich gefällt bei dem ersten sogar das Holz sehr. ;) aber das ist wie immer reine Geschmackssache…

 

PS: ab dem LCI gibt es das Hi-Fi Professionell sowieso nicht mehr, dieses wurde durch das HK ersetzt… auch das ist ein muss, denn alles da drunter ist leider nicht der weiteren Rede wert und wirklich absoluter Mist…

Die adaptiven und variablen Eigenschaften haben aber die Xenons auch. Es ist mehr Optik und etwas mehr Helligkeit als bei Xenon.

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 25. Januar 2022 um 15:54:07 Uhr:

 

PS: ab dem LCI gibt es das Hi-Fi Professionell sowieso nicht mehr, dieses wurde durch das HK ersetzt…

Nö.

Zitat:

@Stefan546 schrieb am 26. Januar 2022 um 07:53:00 Uhr:

 

Nö.

Da bist du auf dem "Holzweg". HiFi Professional gibt es im LCI nicht mehr.

HiFi Lautsprechersystem SA676

Harman Kardon Surrond Sound System SA688

Bang & Olufsen High End Surround Sound System SA6F2

Zitat:

@user_530d schrieb am 26. Januar 2022 um 08:00:57 Uhr:

 

Da bist du auf dem "Holzweg". HiFi Professional gibt es im LCI nicht mehr.

HiFi Lautsprechersystem SA676

Harman Kardon Surrond Sound System SA688

Bang & Olufsen High End Surround Sound System SA6F2

Hatte "Professional" überlesen. Dachte es geht um das reine HiFi. Das gibt es nämlich auch im LCI.

Zitat:

@soare schrieb am 26. Januar 2022 um 06:40:51 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 25. Januar 2022 um 15:54:07 Uhr:

 

 

 

 

Die von Dir gewünschte Ausstattung ist auf jeden Fall sehr realistisch bei dem Budget… sicher ist die Marktsituation zur Zeit tatsächlich nicht unbedingt auf Käufers Seite ;)

Aber zu viel abweichen würde ich von deiner Wunschausstattung auch nicht, den div. Sachen sind nur schwer und auch mit nicht mit unerheblichen Kosten nachzurüsten… dann lieber eine Weile länger suchen um das für sich gewünschte Fahrzeug bestmöglich zu finden..

 

LED-Scheinwerfer finde ich persönlich nicht nur rein optisch sondern auch aufgrund ihrer variablen und aktiven Eigenschaften ein absolutes muss…

 

Mir persönlich gefällt bei dem ersten sogar das Holz sehr. ;) aber das ist wie immer reine Geschmackssache…

 

PS: ab dem LCI gibt es das Hi-Fi Professionell sowieso nicht mehr, dieses wurde durch das HK ersetzt… auch das ist ein muss, denn alles da drunter ist leider nicht der weiteren Rede wert und wirklich absoluter Mist…

Die adaptiven und variablen Eigenschaften haben aber die Xenons auch. Es ist mehr Optik und etwas mehr Helligkeit als bei Xenon.

Aber beim Xenonlicht des LCI ist doch der Fernlichtassistent nicht variabel ?

 

Der kann doch nur an oder aus… also nicht Blendfrei ?!

 

oder blendet er entgegenkommende sowie Vorausfahrende Fahrzeuge selbstständig aus (Tunneleffekt) wie es bei LED- Scheinwerfern der Fall ist.

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 26. Januar 2022 um 09:03:01 Uhr:

Zitat:

@soare schrieb am 26. Januar 2022 um 06:40:51 Uhr:

 

Die adaptiven und variablen Eigenschaften haben aber die Xenons auch. Es ist mehr Optik und etwas mehr Helligkeit als bei Xenon.

Aber beim Xenonlicht des LCI ist doch der Fernlichtassistent nicht variabel ?

 

Der kann doch nur an oder aus… also nicht Blendfrei ?!

 

oder blendet er entgegenkommende sowie Vorausfahrende Fahrzeuge selbstständig aus (Tunneleffekt) wie es bei LED- Scheinwerfern der Fall ist.

Ja er blendet natürlich auch den Gegenverkehr aus. Das geschieht mit kleinen Spiegeln vor der Linse.

Zitat:

@soare schrieb am 26. Januar 2022 um 09:15:07 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 26. Januar 2022 um 09:03:01 Uhr:

 

 

Aber beim Xenonlicht des LCI ist doch der Fernlichtassistent nicht variabel ?

 

Der kann doch nur an oder aus… also nicht Blendfrei ?!

 

oder blendet er entgegenkommende sowie Vorausfahrende Fahrzeuge selbstständig aus (Tunneleffekt) wie es bei LED- Scheinwerfern der Fall ist.

Ja er blendet natürlich auch den Gegenverkehr aus. Das geschieht mit kleinen Spiegeln vor der Linse.

Blendfrei?

 

Bin letzten Sommer nämlich den F10 LCI mit Xenon eines Bekannten gefahren und der FA konnte tatsächlich nur an oder aus…

 

Da war nix variabel/blendrei.

Der blendet einzelne Autos aus. Blendfrei. Hab das System auch drin. Funktioniert tadellos. Möglicherweise nicht so präzise wie es LED kann, aufgrund einzelner Leuchtelemente, aber er kann das. Ziemlich gut sogar.

 

War aber, bevor ich den 5er gekauft hatte, auch der Meinung das nur LED ausblenden kann, also einzelne Autos.

 

Vielleicht ist bei dem Dicken von deinem Kumpel was kaputt oder er hat an sich keine adaptiven Xenonscheinwerfer. Die sind glaube ich nötig.

Und ab dem lci hatten alle f1x xenon als Serie. Wenn ich nicht irre. Wäre ja denkbar das dein Kumpel nur normale Xenonscheinwerfer hat und dann eben sein FA nur abblenden und aufblenden kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 530d F10 Kaufberatung und Marktsituation