Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 535i F11

Kaufberatung 535i F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 17:06

Hallo,

ich werde noch dieses Jahr einen BMW 535i F11 bestellen. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich in meiner Konfiguration irgendetwas wichtiges vergessen habe. Ich brauche nur noch zum Händler zu gehen und zu unterschreiben.

Hier meine Ausstattung:

BMW 535i F11 306PS

Sport-Automatik Getriebe Steptronic

San Marino Blau Metallic

Exklusivleder Mokka

Interieurleisten Fineline Anthrazit

M-Sportpaket

- 19 Zoll

- Komfortsitze

Comfort Paket

-Harman Kardon Soundsystem

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Ambientes Licht

- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

- Park Distance Control (PDC)

Innovationspaket

- LED Scheinwerfer

- Multifunktionales Instrumentendisplay

- Driving Assistant

- Speed Limit Info

- Head-up Display

Navigationspaket Connecteddrive

zusätzlich noch:

Rückfahrkamera, Klima 4-Zonen, Sonnenschutzverglasung, Alarmanlage, Modellschriftzug Entfall, individual Shadow line (+Dachreling), Keramikapplikationen für Bedienelemente, Sitzheizung für Fondsitze

Was ist eure Meinung dazu? Bestelle ich etwas überflüssiges oder habe ich etwas vergessen?

Und was meint ihr zur Farbkombination San Marino Blau und Mokka?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juni 2016 um 8:34

So gestern war es endlich soweit und die 12-wöchige Wartezeit hatte ein Ende :)

Im Anhang mal ein paar erste Bilder.

Werde mal versuchen in den nächsten Tagen bessere zu machen :)

+1
50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 25. Dezember 2015 um 17:21

Hallo,

ich würde "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend" nehmen. Ansonsten finde ich, hast du alles wichtige drin.

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 17:57

Stimmt, habe ich vergessen aufzulisten :D Ist schon in der Konfiguration erhalten.

Ich mag meine Lenkradheizung! ;-)

Die soll ja gar nicht so teuer sein.... :-D

am 25. Dezember 2015 um 18:49

Standheizung ist ein Segen - für wenn alle anderen kratzen :))

jedesmal wenn ich 535i lese oder höre graust es mir in den Haaren^^ Drecksmotor mehr nicht.

Zur Ausstattung, die ist soweit sehr gut. Würde ich so lassen.

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 18:57

welchen Motor würdest du denn dann empfehlen? Es soll meinen aktuellen A6 3.0 Tfsi mit 300 PS übertreffen und keine 15l+ schlucken bei Normalfahrt. Diesel will ich auch nicht. Da bleibt keine große Auswahl...

550i 449 ps.

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 19:11

naja ich finde das ist nochmal eine ganz andere Liga. 8 Zylinder, höherer Basispreis von fast 20000€, Unterhalt, etc.

Warum fährst du denn eigentlich noch einen 535i wenn der Motor so beschissen ist? Und wieso findest du ihn so?

er fährt ihn ja ned... günstig gekauft und Pech gehabt

Warum ich den 535i fahre hach ich liebe dich für diese Frage :) Weil ich muss. Verkaufen lohnt sich nicht. Ständig hatte ich Probleme mit dem Motor um den Motor herum, bis mir das ganze Triebwerk um die Ohren geflogen ist. Muss bei einem anderen N55B30 nicht der Fall sein.

der aktuellste 535i hat immernoch als basis den N55 und aus diesem Grunde würde ich den schon mal nicht kaufen.

Wobpower ist ein sonderfall. Es gibt im Forum viele 35i Fahrer die sich jeden Tag freuen diesen Motor fahren zu dürfen. Ein fettes Grinsen gibt es obenauf. Also nicht verunsichern lassen!

Ja klar ich steche aus der Masse halt heraus ;). Wie ich sagte das ist meine Meinung auf basis dessen was ich mit dem Motor erlebt habe. Da du aber sowieso die Kiste neu bestellst dürftest du ja verschont bleiben von Großen Risiken, selbst wenn du 2 Triebwerke brauchst, wird ja bezahlt :)

Die BMW Diesel ab 530d sind standhafter.

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 20:00

das sind ja "lustige" Erfahrungen...

Ich hoffe, dass es bei dir bei einem Einzelfall bleibt...

Ja klar lustig :) Jemand der dies lustig findet bekommt hoffentlich auch sein Fett weg eines tages.

Ich meine ab 2013 gab es andere injektoren. Zumindest kann ich sagen die Pleuel scheinen von guter Qualität zu sein im N55 :D Im Motor hats gut geknallt, aber die Pleuel haben es überlebt bis auf eins der sich leicht verbogen hat aber nicht abgebrochen ist mein Respekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen