Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 535d

Kaufberatung 535d

BMW 5er
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 14:11

Hallo Zusammen,

Es ist mal wieder soweit, mein jetziger 530d F11 soll ersetzt werden. Nach guten 60.000 km wird bald noch ein Erfahrungsbericht hier im Forum folgen inkl. Bildern und Videomaterial ;)

Doch jetzt suche ich erstmal nach einem ehrwürdigen Nachfolger.

Der jetzige hat eigentlich alles drin was es damals auf der Aufpreisliste gab, (ohne TV und Rear Entertainment)

so kann man während der Fahrt viel Komfort und Luxus genießen.

Das ganze hat aber auch die Schattenseite dass der 530d bei Tempo 200+ etwas träge wirkt. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken auf einen 535d umzusteigen.

Im Foren und einer Autozeitschrift habe ich jedoch mitbekommen, dass der 535d nicht viel mehr hergibt als ein 530d. Auf dem Papier sind es jedoch gute 60 PS.

Ich habe mir interessehalber ein paar Youtube Videos angeschaut, und auch diese konnten nicht richtig überzeugen. Vielleicht täuscht der Eindruck aber auch.

Ich hatte die Möglichkeit einen A6 Biturbo Diesel als Beifahrer zu erleben, und war von der Leistung und dem Sound sehr angetan. Trotzdem kommt der A6 nicht in Fragen ;-)

Hat jemand hier im Forum vielleicht schon einen Umstieg von 530d auf einen 535d vollzogen und kann mir weiterhelfen?

Alternativ steht noch ein 335i zur Debatte, ich tendiere aber aufgrund des Komforts und der Verarbeitung etwas mehr zum 5er.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Der 335 iX, Lim ist auf jeden Fall auch beim Leasing ein Schnäppchen.

gibt es in guter Ausstattung als Jahreswagen (ex Mieter) für € 450,00

36/20/0

am 5. Dezember 2013 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Sven335

Also ich fahre den F11xdrive 535d und den 335i. Ich bin auch der Meinung beide Fahrzeug sind gleich schnell. Der 3er ist nur lauter und emotionaler, der 5er ruhiger und in der Leistungsentfaltung unspektakulärer. Ich glaube auch die Tachoskalierung ist im 3er bis 280 und somit oben kleiner eingeteilt,

deshalb sieht es so aus als ob er schneller in den Begrenzer rennt. Ich dachte aber von den Messwerten her sind sie identisch .

Gruß Sven

das mag vielleicht für deinen "altes" 3 Cabrio gelten ( ich weiß nicht wie schwer die Dinger sind) aber wenn der aktuelle 335i "nur" gleich schnell geht wie eine F11 535xd dann hat Bmw mit der Physik irgendwas falsch gemacht ;)

denn der aktuelle 335i ist je nachdem ob Limousine oder Kombi um über bzw knapp unter 400 kg leichter als der F11 535xd bei fast gleicher Leistung. Auch der 335ix ist immer noch um 300 kg leichter

also am schnellsten bist du in dem Vergleich sicher mit einem 335i(x) oder 335(x)d bei Ambiente,Qualität und Haptik kann er aber bei weitem nicht mithalten - hab mir selber den 335xd angeschaut (vom Platz her wäre es so an der Kippe - für mich)

Ich weiß nicht ob der Gewichtsunterschied so groß ist. Von den Basisdaten schon , aber Ausstattungsbereinigt ??? Schließlich sind Sie ja mittlerweile gleich groß und 300-400 KG??

Ich bleib dabei, im Alltag hat der eine ein Traumklangbild, aber auf längeren Strecken und höheren Geschwindigkeiten nervt er nur ohne eher am Ziel zu sein.

Gruß Sven

Hallo Leute,

Hier mal meine Erfahrungswerte mit F11 535xd und meinen E46 Cabby mit 204 Diesel PS. Der E46 hatte mit der Maschine auch schon gute 1800kg, also nicht so weit weg vom F11, nur soviel dazu.

Vielleicht gibt es deutliche Serienstreuungen, wie sich schon im anderen Fred berichtet, aber mein F11 läuft ziemlich zügig in den Verregnet bei 250. Von Leistungsschwache kann man wirklich nicht sprechen. Natürlich frisst der Alltag Dynamik, ist bei Audi auch nicht anders, aber bei Nässe und Schnee geht es auch voran. Solange es trocken ist, würde ich einen Hecktriebler vorziehen.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, beide Motoren zu fahren. Objektiv ist der 35d klar überlegen und ein Dreier profitiert immer von der schlechteren Dämmung und Gewicht, aber es bleibt eben ein Dreier.

Der Biturbo Audi ist gefühlt schneller, hatte beide Autos zur Probe vor dem Kauf, auf der Autobahn fährt aber der Audi nicht ansatzweise davon, ist rein subjektiv.

Leistung frisst in jedem Falle auch der Kombi in Bereich zur Limo, aber wer ein Kombi will oder braucht, diskutiert nicht über die Limo.

Only my five cent.

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen