Kaufberatung 530iA
Hi Leute,
mein E36 hat's langsam hinter sich, deshalb wird's Zeit für was neues.
Was haltet ihr denn von dem hier
Klick
sieht für mich ziemlich gut und reichhaltig ausgestattet aus. Sogar Heckrollo.
Ist die Spoilerlippe auf der Heckklappe eine Bastelei oder gab's das ab Werk ?
Seht ihr sonst irgendwas unangenehmes ? Kenne mich mit Fünfern nicht so aus.
Die 3-Liter Maschine müsste ja ausreichend für Schub sorgen, oder ?
Danke schonmal
Tom
Beste Antwort im Thema
Hallo,
schöner Wagen - auch wenn er etwas reißerisch mit Vollausstattung dargeboten wird - kein DSP, keine Standheizung, kein M-Paket . Was mich etwas wundert, sind die fehlenden Chromringe (matt) an den Rundinstrumenten. Bei der Laufleistung sollte man das Fahrwerk gut abchecken, da evtl. gerade die "Verfallsgrenze" erreicht ist.
Gruß Steffen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
dass der hier verlinkte auch nicht gerade ein Schnäppchen ist.
Wie geil.
Ich brech zusammen.
Dann brech du mal zusammen, aber der Wagen aus folgendem Link ist günstiger. Punkt.
http://suchen.mobile.de/.../163808502.html?...
Zitat:
Dann brech du mal zusammen, aber der Wagen aus folgendem Link ist günstiger. Punkt.http://suchen.mobile.de/.../163808502.html?...
Wie mans nimmt. Der von dir verlinkte hat kein Navi, damit verbunden keinen CD Wechsler, keine Memory Sitze. Hinkt also ausstattungsmäßig gut hinterher. Dazu sucht der Fragesteller wohl in der Hamburger Region. Deiner ist aus Oberhausen. Das sind gute 300km. Mir persönlich wäre das zwar nicht zu weit
den meisten jedoch schon (sind auch Kosten).
Und ob der dann wirklich noch günstiger ist zeigt sich nach Besichtigung und Probefahrt😉
Hier ist noch einer. Zwar optisch nicht ganz so schön wie der erste, aber 1200€ günstiger und deutlich weniger km. Könnte auch interessant sein
http://suchen.mobile.de/.../161862408.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier ist noch einer. Zwar optisch nicht ganz so schön wie der erste, aber 1200€ günstiger und deutlich weniger km. Könnte auch interessant seinhttp://suchen.mobile.de/.../161862408.html?...
Hallo,
der hat auch die zur Ausstattung gehörenden Chromringe am Kombiinstrument - das macht mich bei Angebot 1 etwas nachdenklich - entweder falsche Ausstattung oder KI ausgetauscht - Warum ?!
Gruß Steffen
Herzlichen Dank für eure Hilfe !
Obwohl ihr ja schon einige Inkonsistenzen bei der Ausstattung aufgezeigt habt, bin ich gestern mal hingefahren zum Anschauen.
Der Händler hat aber leider Samstags nicht geöffnet und der E39 war auf dem abgezäunten Gelände nirgends zu erspähen.
Ich bin dann woanders einen E46 330iA EZ2005 probegefahren und war von dem Antritt der Maschine dermassen begeistert, dass ich ihn gekauft habe :-) Die 200 ccm mehr und Doppelvanos gegenüber meinem alten 328 merkt man doch deutlicher als ich erwartet hatte.
Der Verkäufer sass leider bei der Probefahrt auf der Rückbank und konnte deshalb im Spiegel mein Grinsen sehen und meine dauernden "Boah Ey" zu meiner Frau hören. Verhandlungsstrategischer Kapitalfehler meinerseits, macht das niemals !!! Möglichst immer mit mieser Laune zu Probefahrten gehen :-)
Also herzlichsten Dank nochmals !
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
...Wie mans nimmt. Der von dir verlinkte hat kein Navi, damit verbunden keinen CD Wechsler...
hängt aber nicht unbedingt beides zusammen😉
Ich kann nur empfehlen. ich fahre seit 5 jahre nur 5er E39 Verschieden Motor von 523i - 530i aber nur Schaltgetriebe!!
am meisten bin jetzt zu frieden mit der 530i M-Paket.
Wichtig bei Ihnen ist Auto. Getriebe! sollte kein Probleme haben von fach man testen lassen!
Thermostat bei dieser model hat Schwachstelle.
Persönlich habe ich kein große Probleme gehabt..
Benzin verbrauch in der Stadt 12-13 L
Autobahn 7-8 L.
MfG
Hi
habe auch vor mir einen 530 iA zu kaufen aber man liest in diversen foren von vanos klackern unrudes laufen des motor usw sind die m54 anfällig.
wie ist der öl verbrauch des m54 und der spritverbrauch.??
Hallo,
der 3l-Beniner ist ein sehr feine Maschine - etwas Ölverbrauch wird allen nachgesagt - ich schütte auch hin und wieder etwas nach. Ist aber nicht problematisch und hängt sicher auch vom Fahrstil ab. Benzinverbrauch geht für 231 Pferdchen ok. 8-9l auf der Bahn dürfte dann aber ziemlich spaßbefreit und innerhalb der Richtgeschwindigkeit liegen bzw. nicht berechnet sondern laut Momentanverbrauschsanzeige. Vanosprobleme sind bei allen M52 und M54 durch Abnutzung der Dichtringe bekannt - Abhilfe ist problemlos und relativ preisgünstig durch BEISAN-Ringe. Ich habe die Anschaffung meines 530ers noch nie bereut.
Gruß Steffen
Zitat:
Original geschrieben von 530iM-P
...am meisten bin jetzt zu frieden mit der 530i M-Paket.
...
Benzin verbrauch in der Stadt 12-13 LAutobahn 7-8 L.
MfG
das schaffe ich nicht mal mit meiner automatik! fährst du nur mit dem ersten gang in der stadt??
Ich habe kein M dafür einen Touring Autom. und der braucht mit 235/45R17 94Y AVON Bereifung und Luftdruck 2,5 v & 2,7 h im 1/3 mix 12,5ltr und bei 160km/h Reisegeschw. 10,0ltr/100KM.
Die Daten wie sie im Handbuch stehen von max 15,7 innerstädtisch wurden ebensowenig wie die Ø 8,0 außerstädtisch bisher erreicht. Das scheinen mir aber eher unrealistische Werte für den 530i Touring Autom. zu sein bzw da würde mich mal der Fahrstil vom Testfahrer interessieren wie er auf fast 16ltr in der Stadt kommt. (Ampelspurter und Spurhopper?)
Gruß
deKoch