Kaufberatung 530d

BMW 5er F10

Guten Abend :-)

Wie ein paar schon wissen, habe ich meinen 525d(2012) nach 6Monaten in der Leitplanke versenkt...

Jetzt habe ich morgen eine Besichtigung für das folgende KFZ:

https://www.autoscout24.de/.../...6b35f770-c97c-4f0f-8b26-6c854b6b4bae

Jetzt meine Frage: ist der Preis ok für die Ausstattung oder was würdet ihr sagen, geht da noch was?

Meine Meinung ist, dass da noch was geht am Preis, wegen der Dieselthematik.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 4. April 2018 um 07:21:28 Uhr:

Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 19. Februar 2018 um 00:35:44 Uhr:

Limousine sieht deutlich schicker aus, als der Kombi. Kombi braucht auch fast niemand.

Warte mal.

Hahahahahahahaha.

Moin,

weiste Thomas_1986, einerseits willst Du sachlich diskutieren, dann aber kommen so platte Aussagen: Siehe oben!
Den Satz, über Geschmack kann man nicht streiten (F10/11), kennste?! Und ob man ein Kombi braucht, must Du den Besitzern des Autos überlassen!
Aussteilen ist ja eine Deiner Eigenschaften, aber mal Einstecken geht gar nicht!
Du fällst mir zumindest immer wieder mit Deiner aggressiven Schreibweise auf!

561 weitere Antworten
561 Antworten

Von der Laufleistung und Euro6 auf jeden Fall. Aber die Ausstattung ist wirklich dürftig. Wieso schöpfst du die 25k nicht voll aus sondern suchst welche um 20k? Den Wagen wirst du zukünftig kaum noch los bzw. Nur mit Abschlägen, wenn er erstmal ordentlich km drauf hat.

Zitat:

@Gorerix schrieb am 21. März 2018 um 12:55:28 Uhr:

Von der Laufleistung und Euro6 auf jeden Fall. Aber die Ausstattung ist wirklich dürftig. Wieso schöpfst du die 25k nicht voll aus sondern suchst welche um 20k? Den Wagen wirst du zukünftig kaum noch los bzw. Nur mit Abschlägen, wenn er erstmal ordentlich km drauf hat.

Naja wenn man jetzt 5k mehr bezahlt nur dass er M Paket hat, bringt auch nix. Die 5000 wirst du wenn du ihn drei, vier, fünf, sechs Jahre oder noch länger fährst nicht mehr sehen.

Von dem her ist es aus wirtschaftlicher Sicht korrekt darauf zu verzichten.

Ich meinte weniger das M-Paket. Es geht eher um Komfortsitze, etc.

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 21. März 2018 um 13:01:41 Uhr:

Zitat:

@Gorerix schrieb am 21. März 2018 um 12:55:28 Uhr:

Naja wenn man jetzt 5k mehr bezahlt nur dass er M Paket hat, bringt auch nix. Die 5000 wirst du wenn du ihn drei, vier, fünf, sechs Jahre oder noch länger fährst nicht mehr sehen.

Aus wirtschaftlicher Sicht sollte man ganz auf ein Auto verzichten.....

Mal davon abgesehen, kaufe ich Extras doch für mich selbst. Wenn das später auch nicht direkt beim Wiederverkauf bezahlt wird, so verkauft sich so ein Auto dafür aber wesentlich besser.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 21. März 2018 um 13:09:23 Uhr:

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 21. März 2018 um 13:01:41 Uhr:

Aus wirtschaftlicher Sicht sollte man ganz auf ein Auto verzichten.....

Mal davon abgesehen, kaufe ich Extras doch für mich selbst. Wenn das später auch nicht direkt beim Wiederverkauf bezahlt wird, so verkauft sich so ein Auto dafür aber wesentlich besser.

Ja, genau das war mein Gedanke!

Also ich gucke auch nach Euro5 weil ich nicht denke das es ein Verbot geben wird. Und ich gucke eher nach 20k, da der Wagen mindestens 5-6Jahre gefahren wird, sofern ich ihn nicht wieder in die Leitplanke setzte... und nach all dieser Zeit und Kilometer wird der F10 eh nicht mehr viel Bett sein, wenn dann wieder der neue 5er raus ist.

Wie schon gesagt werde ich 5.000 mehr nicht wieder rausbekommen, aber wenn die Ausstattung und alles passt wäre ich natürlich bereit bis 25.000 zu gehen.

Bei fahrzeugen die schon bis 150k gelaufen sind, muss mann da auch auf DPF und AGR achten oder wann werden die gewächselt oder gereinigt ?

Zitat:

@CroIgor schrieb am 22. März 2018 um 07:48:21 Uhr:

Bei fahrzeugen die schon bis 150k gelaufen sind, muss mann da auch auf DPF und AGR achten oder wann werden die gewächselt oder gereinigt ?

Eine feste Zahl gibt es nicht. Aber ab 150k kann der DPF schon ziemlich zu sein.

Das hängt aber von diversen Faktoren ab. Fahrprofil, Kraftstoff, usw.

Lebensdauer eines DPF. Ist mit 250 tkm angesetzt je nach Umständen. Kann der etwas früher oder später voll sein... Thomas _1986 hat ja schon Faktoren genannt....

Bei den 250 tkm die der 5er schon gelaufen hat käme ein Kauf ohne neuen oder gereinigten DPF gar nicht in frage, den Zustand des DPF kann man auslesen. Das AGR ebenfalls

Wo kann mann den auslesen, über die Carly App oder ist es auch im BC zusehen ?

Rheingold wenn ich mich richtig entsinne Carly weiß ich nicht im BC siechste das nicht...

Wie sind den eigentlich die 525d ? Haben die irgendwelche krankheiten und welches model ist besser :
- 525d mit vier zylinder und 218 PS
- 525d mit sechs zylinder und 204 PS

Zitat:

@CroIgor schrieb am 22. März 2018 um 14:25:49 Uhr:

Wie sind den eigentlich die 525d ? Haben die irgendwelche krankheiten und welches model ist besser :

die einzige Krankheit scheint zu sein, das die SuFu im Forum nicht genutzt wird.

gefühlt gibt es zu diesem Vergleich dutzende Freds...

die einen sagen BMW nur als 6-Ender
den anderen ist das wurscht...

Das subjektive Befinden ist nur durch eine Probefahrt zu befrieden, ergo: reinsetzen und das eigene Popometer befragen 😉

Zu etwaigen Krankheiten kann ich nichts sagen aber der 525 mit 218 PS ist ein Bitu und ein tolles Auto mit modernem Motor Vorteile im Verbrauch

Der 6 Zylinder Motor ist etwas älter braucht mehr Sprit hat dafür aber mehr laufruhe aufgrund der geringeren Literleistung schätze ich das dieser langlebiger ist aber nur eine Vermutung von mir

Zitat:

@CroIgor schrieb am 22. März 2018 um 14:25:49 Uhr:

Moin,

wenn ich die Wahl hätte? Ganz klar der 6.Zylinder!

Deine Antwort