Kaufberatung 530d FL 2007
Hallo Zusammen,
ich möchte mir in den nächsten Wochen folgenden 530d bestellen: Farbe ist noch unklar, vermutlich carbonschwarz und Leder Dakota schwarz.
Habt Ihr noch Tipps für mich bzgl. Sonderausstattung? Ich könnte auch einen 530i nehmen...mal sehen.
Firmenwagen (kann nur dunkle Farben außen und innen bestellen)
- USB-Audio-Schnittstelle (für ipod)
- Sonnenrollo für Seitenscheiben hinten (habe einen Sohn)
- Raucherpaket
- Radio Professional
- Navigationssystem Business
- Modellschriftzug Entfall
- Metallic-Lackierung
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
- Lichtpaket
- Leichtmetallräder Sternspeiche 124 Notl.
- Leder Dakota Schwarz
- Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
- Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
- Handy-Vorbereitung mit Bluetooth
- HIFI Lautsprechersystem
- Grünkeil-Frontscheibe
- Getränkehalter vorn
- Dachreling
- Automatic-Getriebe, 6-Gang
- Advantagepaket
Vielen Dank!
ps.: momentan fahre ich einen 525d
30 Antworten
Bring selbst oder laß Dir von Freunden etc. aus dem Flugzeug "Spuck-Tüten" mitbringen und steck diese in die Lehnen-Taschen der Sitze.
Kann auch bei Leder hilfreich sein.
Gruß vom Wasserstoff (2Kids)
alles gute und sinnvolle details,
aber ich kann dir nur raten:
nimm die belüfteten sitze! haben wenige...daher sehr guter wiederverkauf! und einfach genialer komfort im frühjahr/sommer!
wenns gelt nicht langt, schmeiß das kurvenlicht raus!
denke nochmal intensiv drüber nach!
Zitat:
Werde dann morgen bestellen:
530d Touring
+ Automatic-Getriebe, 6-Gang
+ Sport-Lederlenkrad
+ Leichtmetallräder Sternspeiche 124 Notl.
+ Black Sapphire Metallic
+ Dachreling
+ Seitenairbag für Fondpassagiere
+ Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
+ Adaptives Kurvenlicht
+ Sonnenrollo für Seitenscheiben
+ Innen- u. Außenspiegel autom. abblendend
+ Leder Dakota Schwarz
+ Skisack
+ Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
+ Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
+ Edelholz Bambus Maser anthrazit
+ Komfortsitze vorn, elektrisch verstellba
+ Raucherpaket
+ Lichtpaket
+ Park Distance Control (PDC)
+ Getränkehalter vorn
+ HIFI Lautsprechersystem
+ CD-Wechsler 6-fach
+ Radio Professional
+ Handy-Vorbereitung mit Bluetooth
+ Navigationssystem Business
+ USB-Audio-Schnittstelle
+ Modellschriftzug Entfall
Hallo, ich habe mir HUD angesehen und muss gestehen, die Technik ist klasse! Allerdings ist mein Budget ^(Firmenwagen) voll ausgeschöpft. Ich bin die Liste mehrmals durch gegangen und kann mich einfach von keinem Feature trennen.
Einzige Alternative wäre statt 530d dann 525d oder 525i nehmen (immer Touring) aber das Thema kennen wir ja alle bereits durch die üblichen Diskussionen in Sachen Motorleistung.
Viele Grüße,
Gute01
Schade, das HUD wirst Du noch vermissen.
Den CD Wechsler wirst Du wegen den USB - Sticks nicht so oft brauchen.
Gruß vom Wasserstoff
Ähnliche Themen
Hi Gute01,
du hast eine sehr gute Ausstattung gewählt, entspricht dein neuer doch fast meinem 530dA😉.
Auf das HUD, welches ich auch bereits öfters bei einem Leihwagen hatte, kann man, auch meiner Meinung nach, verzichten.
Da ich bereits seit 84.000 km "deinen" 530dA fahre würde ich an deiner Bestellung folgende Änderungen vornehmen:
18"-124-er-RFT-Räder:
Diese gefielen mir Anfangs sehr gut, deshalb hab ich sie ja auch bestellt, allerdings hab ich sie schon nach 4 Wochen gegen 17"-BBS-Felgen mit "Normal"-Reifen getauscht, da die RFT-18"(Bridgestone050) beim Touring mit Standard-FW nahezu unfahrbar sind (sehr poltrig / Springen auf AB-Querfugen etc.)
Daher empfehle ich Dir unbedingt 17"-Räder oder auf "Normal"-Räder umzusteigen.
Navi Business / Professional:
Das Navi Business ist seit dem FL durch die kleine Kartendarstellung besser geworden, ohne Zweifel.
Aber trotzdem empfehle ich dir das Professional. Der große Bildschirm mit "echtem" Splitscreen möchte ich nicht mehr missen.
Statt dessen würde ich den CD-Wechsler nicht mehr ordern.
Ich nutze diesen fast überhaupt nicht. Beim Professional hast du neben dem DVD-Laufwerk ein separates MP-3-fähiges CD-Laufwerk serienmäßig. Zusätzlich hast du ja auch noch die USB-Schnittstelle gewählt.
Unterm Strich hättest Du durch den Wegfall des CD-Wechslers und 17" statt 18" das Navi Prof. parktisch zu den gleichen Gesamtkosten.
Falls du bezüglich der Optik bei 17" Bedenken haben solltest, würde ich, bevor die Wahl auf 18"-RFT fällt, lieber über eine Spurverbreiterung nachdenken.
Dies ist natürlich nur meine bescheidene Meinung 🙂.
Gruß, Cool1967
Zitat:
Original geschrieben von gute01
Hallo, ich habe mir HUD angesehen und muss gestehen, die Technik ist klasse! Allerdings ist mein Budget ^(Firmenwagen) voll ausgeschöpft. Ich bin die Liste mehrmals durch gegangen und kann mich einfach von keinem Feature trennen.
Einzige Alternative wäre statt 530d dann 525d oder 525i nehmen (immer Touring) aber das Thema kennen wir ja alle bereits durch die üblichen Diskussionen in Sachen Motorleistung.
Viele Grüße,
Gute01
Habe ich das gerade richtig verstanden??
Du würdest tatsächlich in Erwägung ziehen, wegen dieser überflüssigen HUD-Spielerei auf Motorleistung zu verzichten??
Also Alternative echter Fahrspass oder Pseudo-Kampfjet-Geflimmer??
Nein! Das MUSS ich falsch verstanden haben. 😕
@Frauenflüsterer: nein, nein. Es bleibt beim 530d. Keine Sorge ;-) Diese Woche wird dann in jedem Falle bestellt.
@Cool1967: Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin die 18 Zoll bei einem Vorführwagen 530i gefahren und das ging einwandfrei. Allerdings nur in der Stadt. Mir geht es hier in erster Linie um die Felgengröße, weniger um die Spurverbreiterung.
Hallo zusammen,
ich hatte am Wochenende auch einen Vorführwagen 530dA E61, M-Packet mit 245er 18 Zoll RFT-Walzen drauf. In der Stadt war das auch kein Problem. Auf der Autobahn war es aus meiner Sicht eine Katastrophe, ehrlich . Ab 150 ist man ständig am korrigieren. Dabei war es am Wochenende noch eher Windstill. Pfeif auf die Optik. Für mich ist es wichtig entspannt voranzukommen.
Das HUD will ich unbedingt wieder haben. Für mich ist es keine Spielerei sondern ein Sicherheitsgewinn. Man muß nicht mehr auf den Tacho schauen. Selbst wenn es nur für den Bruchteil einer Sekunde ist, in dieser Zeit kann im Verkehr viel passieren. Außerdem ist es meines Erachtens nach auch auf Dauer nicht so anstrengend, ständig auf den Tachho zu schauen und dann wieder den Fokus auf das Verkehrsgeschehen zu legen. Wie haben wir das früher eigentlich gemacht? 😉 Das macht sich bei längeren Fahrten echt bemerkbar.
Mein Vorführwagen hatte Leder-Komfortsitze ohne Sitzbelüftung. Mein aktueller Wagen hat die Belüftung, nie wieder ohne. Man muß sich ja nicht gleich den A.... auf höchster Stufe wegpußten lassen. Auf der kleinsten Stufe ist es wirklich angenehm.
Was nicht so gut war, war die Qualtität der BT Freisprecheinrichtung. Mein Geschprächspartner hat mir erzählt, daß es so wie aus einer Blechdose klingt, starke Hintergrundgeräusche. Ich bin 80 gefahren, bei meinem Gegenüber war die Geräuschkullise aber so, als wenn ich mit meinem 180 fahre. Hm, mag evtl. an dem Glasdach liegen. Das war zwar zu, macht aber bestimmt trotzdem Geräusche.
Mit dem Motor und der Automatik war ich sehr!! zufrieden. Ich muß wegen ACC nun auf die Automatik wechseln. Das Ansprechen der Maschine auf kleinste Bewegungen am Gaspedal erfolgt ohne Zeitverzug, die Schaltpunkte sind fast nicht zu spüren. Nur am Motorgeräusch kann man es erahnen.
Demnächst wird bestellt!
Ciao
Thomas
Mein 535d hat leider kein HUD.
Ich hätte es gerne gehabt und sehe es so wie mein Vorredner. Ich halte es auch preislich für angemessen. Da einzige was vl etwas stört ist dass man die Projektion nicht verstellen kann.
Und wieder: Leder ohne Sitzbelüftung würde ich persönlich nicht haben wollen.
Vielen herzlichen Dank an Euch alle für die zahlreichen Tipps. Ich bestelle jetzt wie oben beschrieben meinen 530dA mit Leder, 18 Zoll und ohne HUD. Letztendlich ist es dann sicher wie immer Geschmackssache... Das Budget ist leider ausgereitzt und ich schließe an der Stelle ab. Aber nicht ohne eine letzte Frage für mich noch zu klären. Habe in der Suchfunktion nichts zu den Lenkrädern gefunden. M, Sport oder Normal. Wie sind da Eure Erfahrungen? DANKE
mir geht es eher um die Funktionalität. Bei "Schönheit" hätte ich mein Favorit (M-Lenkrad) bereits gewählt aber das besagte scheint mir ein wenig dick im Griff zu sein.
War mir nicht bewusst, dass die 3 Optionen sich auch in der Funktionalität unterscheiden?
Ich selbst habe das M-Lenkrad, weil ich halt auch das M-Paket habe, bin grundsätzlich damit sehr zufrieden. Dennoch hätt ich gerne das Sportlenkrad.
Und dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt weiss ich auch.