Kaufberatung 530d Ausstattung
Hallo Zusammen in die Runde,
ich fahre heute einen 530d (E61) Touring und diesen Monat wird der Neue bestellt. :-)
Ich bin dankbar für Tipps zur Ausstattung und zwei, drei Fragen stellen sich noch:
Das ist momentan die Ausstattung:
- 530d Touring
- Saphirschwarz mit Leder Dakota
- Shadow-Line, hochglanz
- Dachreling Schwarz matt
- Klimaautomatik 2-Zonen erweiter. Umfänge
- Sport-Lederlenkrad
- Modellschriftzug-Entfall
- Navigationssystem Business
- Paket: Raucher
- Panorama Glasdach, elektrisch
- Park Distance Control (PDC),vorn +hinten
- HiFi Lautsprechersystem
- USB-Audio
- Rader: LM (4) V-Speiche 328
- Sitzheizung vorn
- Sportsitze vorn
- Sonnenschutzrollo f. hi. Tür mech.
- Standheizung
- Handyvorb. Busi. m. Bluetooth
- Telefon:Musik-Schnittstelle f. Smartphone
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Fragen:
- Felgen 19 Zoll statt 18er, dann die 331er statt die 328er?
Ist das negativ in Bezug auf die Fahreigenschaften, Komfort?
- HiFi System Professional statt HiFi Lautsprechersystem?
Reicht das "Kleine"?
- Sonnenschutzverglasung nehmen oder nicht?
- Reicht Standard Klima?
Habt Ihr sonst noch Anregungen? Mein Budget ist "eigentlich" erschöpft und Technik wie Head up, etc finde ich zwar cool aber muss nicht sein.
Ist ja auch immer eine sehr subjektive Sache...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Lars
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ToxxF11
Du stehst wohl auf der dunklen Seite der Macht? 😁Zitat:
Original geschrieben von GUTE02
Hallo Zusammen,So soll es vom Band:
• Saphierschwarz
• Hochglanz Shadow Line
• Dachreling Hochglanz Shadowline
• Leder Dakota schwarz
• SonnenschutzverglasungMIR wäre das alles zu schwarz, vor allem mit der Sonnenschutzverglasung (die finde ich eher an Fzg, bestimmter Provienzen passender)
Hab zwar auch Lack und Leder 😁 ins Schwarz, dafür aber als Kontrast die Fenstereinfassung silber und die Interieurleisten in Alu.
Das ist wie der Liedstrich bei einer Frau und betont nochmal die Form ....
Der Silberne "Lidstrich" findet sich dann auch am Sportlenkrad, an den Einlegern der Türgriffe (Lichtpaket) und an den Ausströmern (erweiterte KLimaumfänge) wieder
Die Dachreling hab ich übrigens in schwarz, da so unauffälliger!
Auf das Ding hätte ich auch optisch verzichten können, allerdings ist die Reling ja Pflicht, wenn man mal eine Gepäckträger montieren will...
Ist beim F11 ja mittlerweile nur noch ein Lippe statt Balkongeländer wie bei VW und Co.
Ich gebe Dir absolut recht mit der Aussage, dass es die Kleinigkeiten sind, die den Unterschied zwischen "Boah und ok" machen.
Ich würde auch überlegen, ob es nicht ein Spur zu schwarz dann wird. Ich habe mich entschieden die Reling in Chrom zu nehmen, da ich eben diesen Akzent im Kontrast zum dominierenden schwarz haben wollte. Deshalb würde ich auch nie die "sportliche" schwarze Kühlergrilllackierung nehmen. Diese mutet mir dann immer wie nachgepimpt an, eben die Spur zuviel.
Aber letztlich ist es Gott sei Dank jedermans persönlicher Geschmack, der ihn glücklich macht und der ihm die Freude an seinem Fahrzeug gibt, die er gerne hätte.
Ist es nicht schön wie gut es uns geht, dass wir uns soviel Gedanken über derartige Unwichtigkeiten des Lebens machen?!
Michael
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GUTE02
(...) M-Fahrwerk in Kombination mit DDC ist nicht drin. Du kannst im M-Paket DDC zubuchen. Hast dann aber kein M-Fahrwerk mehr. Und ja im DDC hast Du verschiedene Dämpfereinstellungen.
Was ist denn die Bedingung, dass "DDC only" geht?
Wenn ich "meinen" F11 535i xDrive konfiguriere, wird bei der Anwahl von DDC automatisch Adaptive Drive dazu genommen.