Kaufberatung 525i
Hallo liebe BMWler,
mein Opel muss jetzt durch den Tüv und hat so langsam seinen Zenit überschritten. Ich weiss nicht ob er es nochmal ohne großen Aufwand überlebt und will auch nicht nochmas soviel Geld reininvestieren. Ich bin schon seit längerem auf der Suche und habe verschiedene Marken und Modelle miteinander verglichen. Dabei komm eigentlich nur ein Auto in Frage was Preis und Leistung betrifft, und das ist - Überaschung - ein E39 FL. Da ich mein zukünftiges Auto auch wieder mit LPG betreiben und ich ein robusten Motor brauche ist der E39 bestens geeignet dafür. Ich wohne mittlerweile bei München und habe in meiner Heimatstadt folgende Schönheit gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../227143668.html?origin=PARK
Er hat eigentlich alles was ich brauche (Automatik, Sitzheizung, 8-Fach bereift, Scheckheftgepflegt, neuer TÜV... )außer einen Tempomat. Den werde ich notfalls nachrüsten oder darauf verzichten. Angeschaut habe ich ihn mir auch schon. Steht Top da. Kein Rost!!! oder sonstige optischen Mängel. Die BEschreibung trifft den Punkt. Gibt es von eurer Seite noch Dinge die ich beachten sollte? Der Preis ist mir nämlich fast zu niedrig. Er war anfangs mit 3290 € inseriert, mittlerweile wurde der Preis reduziert. Für Tipps und Hinweise, auf die ich speziell beachten muss, wäre ich euch dankbar.
Viele Grüße Marcel