Kaufberatung 3er E36

BMW 3er E36

Hi Freunde,
fahre zur Zeit einen Opel Vectra GTS Bj 2003,möchte ihn aber verkaufen weil ich bald Geld brauche!
Daher möchte ich mir einen günstigen,gebrauchten kaufen.
Dachte da an einen BMW E36.
Nun möchte ich von euch wissen,welche macken das Auto hat,ob Schalter oder Automatik zu empfehlen ist,ab welchem Baujahr die Kinderkrankheiten weg sind,welcher Motor zu empfehlen ist, ob Vierzylinder oder Sechszylinder die bessere Wahl ist!
Danke euch schon im voraus

KADIRGTS

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von just2

Kein Geld haben und von Opel auf BMW umsteigen. 😁

Wo ist das Problem? Nen E36 mit vernünftiger Motorisierung (z.B. 320i) ist im Unterhalt und Anschaffung sicherlich erhblich günstiger als nen Opel von 2003!!!

Gruss,

Mfg MICHA

P.S.: Kein Wunder, dass du ständig mit `Daumen runter` gevotet wirst 😁 😛

34 weitere Antworten
34 Antworten

Pardon * Dachte an Alu Motor mit Vanos .
Auf der Einlass und Auslassseite wird man wohl unter M GmbH fündig. Sorry denkfehler.

Nichts für ungut Jungs wollte nur meinen Senf dazu geben. Ich denke mal ganz vorsichtig 7 Jahre zurück und stelle fest dass mein damaliger 320er im e36 mich vom Sprit und von der Wartung her mal jedenfalls ziemlich gleich viel gekostet hat als wie mein 323er .
Und vom feeling her waren das trotz nur 20 ps mehr schon Unterschiede :-) wird auch der Hubraum ne Rolle gespielt haben.

Trotzdem find ich das man auch mit nem 320er gut beraten ist.Geschmackssache. Empfehlen würd ich aber eben wenn möglich ab 320er aufwärts.

Mfg

Mooooment ... zum thema doppelvanos fällt mir ein..gab es nicht nen M52B20TÜ im e36?
TÜ = Doppelvanos?? Täusche ich mich?

Mfg

Upps sorry mein Fehler..
Die Doppelvanos Aggregate erst ab dem e46 bzw e39..

**sorry** schlauer bin jetzt***

Zitat:

Original geschrieben von SinanSari

Mooooment ... zum thema doppelvanos fällt mir ein..gab es nicht nen M52B20TÜ im e36?
TÜ = Doppelvanos?? Täusche ich mich?

Mfg

Nein!

- Auch, wenn Du diesen Faux Pas inzwischen selbst geklaert hast, musste dies hier noch mal aufs Tapet kommen, zumindest - nach Deinem hartnaeckigen Nachhaken dazu im Thema - war das jetzt auch mal "noetig" ... 😛 😁