Kaufberatung 3er/4er Limo/GC

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

gegen Ende des Jahres würde ich mir gern einen gebrauchten kaufen, ca 1-3 Jahre alt.
Ich fahre etwa 15 000 KM im Jahr, davon 40 KM am Tag Landstr zur Arbeit und der Rest ist Langstrecke auf der Autobahn.

folgendes sollte er haben:

Abstandstempomat
Automatik
ab 184 PS
Sportpaket
LED

Diesel oder Benziner wäre beides Ok, wobei Diesel nur mit EURO6. Budget ist maximal 35k

Wenn ich jetzt die oben genannten Kriterien selektieren, geht die erste 3er Limo bei knapp 38k los (200KM Umkreis, 74xxx)

Sobald ich den Abstandstempomat weglasse, habe ich deutlich mehr Treffer.. bin etwas verwundert, dass es diese Funktion so selten gibt. Da ich mein altes Auto in Zahlung geben möchte, wäre ein Örtlicher Händler sicherlich auch nicht das schlechteste und dort hatte ich mir auch ein Angebot eingeholt.

Es ging um 2 Jahrenswagen, Listenpreis war knapp 60 000 (3er) und 54 000 (4er GC).
Beide hatte die Ausstattung, welche ich wollte und jeweils mit 190 PS. Der 3er letztlich für 37 500 und der 4er für 37 000. Preislich meinte der Händler , dass nichts mehr gehen würde, da die Wagen direkt von München kommen... dachte, es wäre zumindest etwas Spielraum..

Naja, wie ist eure Meinung? 35 000 ist definitiv mein oberstes Limit.

Danke

15 Antworten

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 27. September 2017 um 22:24:23 Uhr:

Also nur wegen einem Abstandstempomaten würde ich nicht ein komplett anderes Auto in Erwägung ziehen

Nutze meinen - den ich unbedingt haben wollte - ziemlich selten. Nur auf langen Fahrten auf der Autobahn, wenn ich dort im Stau oder stockenden Verkehr stehe. Sonst fährt mir das System nicht vorausschauend genug, deshalb fahre ich immer selbst. Wobei die Güte natürlich extrem vom Fahrverhalten des Vordermanns abhängt.

Deine Antwort