Kaufberatung 3BG 2.8 V6 4Motion Exclusive
Hallo zusammen,
was haltet ihr von diesem Modell... Preis Leistung etc...
AS 24
20 Antworten
Ist jetzt zwar OT aber die 2.5 TDI Abgasanlage ist die selbe wie beim 2.8er oder passt die nur zufällig von den abmaßen her? Will da ja auch noch durch die AU kommen. Wechseln muss ich meine bald und man findet keine günstigen Angebote für den 2.8er nur Originale aber nix aus den Zubehörhandel. Für den 2.5 TDI habe ich aber zb. von IMASAF schon welche gesehen.
Gruß Dausl
Mittelschall und 2x Endschall sind die gleichen.
Kat sieht anders aus.
beim 2,8 mit ODB (rechts 380euro, links 400euro)
Was genau brauchst du??
mal zurück zum Thema... Wie sieht es mit der Haltbarkeit seitens Motor&Getriebe, Verbrauch und bekannte Probleme bei diesem Model aus?
Ähnliche Themen
Verbrauch ist sehr hoch. Mit TT5 in der Stadt ~15l und mehr. Landstrasse,AB ~12l.
Dein ausgesuchtes Modell mit Handschalter ~11-13l.
Motor zählt mit zu den robustesten die es gibt. Auch die Automatik im V6 hält ewig.
Generell hat der Passat kaum Macken, nicht wie beim Golf.
Aber Macken wären, defekte Gurte, Heckklappentaster, Türschlosseinheit, Vorderachse.
Fahre den 2.8er als Handschalter und habe im Mix einen Verbrauch von ca 12,8l. In der Stadt geht er auch mal auf 15l wenn man die Leistung zb an der Ampel abruft.
Versicherung ist mit 450€ VK p.a. auch günstig (bei ca 40/45%).
Besondere Sachen die beim V6 sind die Nockenwellenversteller. Hast 2 davon drinne... meist ist wohl der Drucksensor nur def. aber letztendlich geht ein def. auf die Kette. Wenn die sich längt kann sie überspringen. Der Versteller ist nur bei VW kaufbar und Kostet 390€ plus einbau. Ansonsten geht auch die Lima beim V6 wohl gerne kaputt und der Klimakompressor bzw seine Magnetkupplung sind auch schon auffällige Teile.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Zum OT : da ich nicht ein neues Thema eröffnen will....
Ich benötige wohl oder übel alles ab Kat also MSD/ESD... was ist V6 mit ODB?
Wobei ich den MSD gerne als Original holen würde und den ESD als Sportversion entweder vom W8 oder halt aus dem Zubehör. Bissl Sound wäre nicht schlecht muss aber nicht Brüllen!
Das wäre so ein Angebot von IMASAF MSD IMASAF EBAY
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Gruss Dausl