Kaufberatung 35i

VW Passat 35i/3A

Muss mir ein neues Auto zulegen, habe da denn Passat gefunden, was haltet ihr davon? Finde ich persöhnlich zu billig dafür, was alles erneuert wurde.
Hier das Auto:

http://mobile.de/.../da.pl?...

Wo können sich Roststellen verbergen? Ist der Motor ein AGG oder der 2E?

Habe noch einen gefunden, der nicht soweit von mir (Stuttgart) ist.

Danke im Vorraus für Antworten.

61 Antworten

Kaufen! Der Preis ist, wenn alles wirklich gemacht wurde und das Teil in Wirklichkeit so aussieht, ein Schnäppchen.

Gruss Jakker

Was hällst du vom zweitem?
Der erste ist über 400 Km entfernt, der zweite etwas über 100. Wenn nichts aus dem ersten wird, sind es über 800 Km die einfachso gefahren bin, was bei dem RAV4 denn ich grad als Mietwagen habe teuer wäre.

Laut bildern sieht er echt geil aus, und wenn alles gemacht wurde dann ist es echt ein schnäppchen!

Für die anderen: Wenn ihr etwas über das Auto schreibt, gebt bitte an welches ihr meint.

Zum ersten:

Sollte er wirklich so da stehen wäre der Preis in Ordnung. Mich macht nur die fehlende Beplankung auf der Fahrertür etwas misstrauisch. Würde in jedem Fall mal die Abstände betrachten (solltest du hinfahren und den Fahrersitz genauer anschauen). An der Karre wurde sehr viel aufpoliert, gleichzeitig gefällt mir die Frontmaske an der Beifahrerseite nicht so wirklich gut. Kann aber auch sein das sie schlecht angeschraubt wurde.

In jedem Fall das Übliche in Augenschein nehmen.

Zum zweiten:

Wirklich gepflegt wurde der nicht so, eher nach Rost schauen. Der Innenraum wurde zwar gut gereinigt, scheint aber auf den ersten Blick einige Gebrauchsspuren zu haben die mich für 132.000 km etwas zuviel vorkommen. Einfach mal anschauen und genauer untersuchen.
Erstmal den Verkäufer labern lassen, wenn er von sich aus erstmal anfängt zu erzählen isses gut. Sollte er dich alleine lassen und nur nach direkten Fragen antworten wäre ich sehr vorsichtig.

Gruß
Michael

am ersten iss der Falsche endtopf und der Kilometerstand iss fragwürdig.

Der andere iss nicht so toll...
Und warum eigentlich ne Limo ? Wenn ich Limo fahren will kauf ich mir nen Audi 80 B4
Passat heisst für mich Kombi fahren

Ähnliche Themen

Der Kilometerstand ist bei solch alten Autos immer fragwürdig 😉

Der Endtopf kann auch von nem billigen Ebay Anbieter sein, da kriegste die Dinger für 30 Euro nachgeworfen samt nem Packen Glückskekse.

Und warum ne Limo? Ich weiß nicht, die Frage stelle ich schon gar nicht mehr.

Gruß
Michael

Hallo schaue mal lieber nach nen kombi.Mit einer Limo kriegst du ja ohne ahk. kaum was weg.Beim ersten sind die km etwas fragwürdig weil er ja nen digi tacho drin hat und läßt sich sehr leicht manipulieren.Vieleicht is es ja och garnicht der original.Beim zweiten ohne klima,naja weiß nicht.Die stoßstangen sind ziemlich ausgeblichen für den km stand.Mach wie du denkst,ich würde die nicht kaufen sondern nen kombi.Wie weberli schon schrieb wenn limo dann audi 80 b4,der is vollverzinkt und gammelt nicht.Gruß und schönen tach noch.

Hallo,
erstmal danke für die Antworten.

Beim ersten bin ich auch misstrauisch, da der Preis geigentlich für seinen Zustand mal voll der Witz ist (finde ich zumindest). Wenn an dem wircklich alles gemacht wurde, dann ist es echt ein Schnäppchen.

Der Zweite sieht von außen net so gut aus, und wenn ich richtig gesehen habe, dann hat er unter dem Nummernschild Rost.

Mit dem Kombi ist es so ne Sache, will eigentlich keinen weil ich keine Kombis mag, nur wenn es keine gescheite Limo gibt, dann vllt. einen.

Schönen Tag noch!

Habe hier noch einen Kombi gefunden der infrage kommen würde.

Denn Motort kenn ich garnicht, gibt es überhaupt so einen?

--> Verkauf nur an Gewerbetreibende oder Export.

Das kannste direkt vergessen. Auf das Auto will er keine Gewährleistung geben.

1.8 Liter mit 133 PS gibts nicht, es gäbe nen PF Motor mit 107PS, der hatte 1.8 Liter. Und natürlich den normalen 2.0 Liter 16V, der hätte 136 PS.

Davon abgesehen glaub ich bei dem Auto noch weniger den Kilometerstand... der Fahrersitz sieht doch stark abgenudelt aus.

Gruß
Michael

Also der Kombi mit 133PS wird wohl ursprünglich kein deutsches Fahrzeug gewesen sein. Eher für den italienischen oder US-Markt
Kann mich dunkel daran erinnern, dass es einen 1,8/16V sehr wohl gab (Golf II GTI ab ca. 1988!?), ob im Passat, weiß ich nicht.

Auf den Punkt aber: Finger weg, wenn der Händler nur an Gewerbe oder Export interessiert ist!!

Gruss Jakker

Habe hier noch einen gefunden:

Ist ein Kombi, Limos gibt es irgendwie keine guten, die in der nähe sind. Wollte eigentlich nichts unter 2.0 Liter bzw. 116 PS nehmen, die gibts aber auch irgendwie nicht. Da ich eigentlich fast nur in der Stadt fahre und ich mich auch an die 71 PS im Seat gewöhnt habe, werde ich mich auch an die gewöhnen. Wie ist der Motor so im Kombi? Wie sieht es mit der Elaszität aus? Denn Seat habe ich mit 7.6 L/100 km bewegt, denn Passat 35i facelift (Signatur) mit ca. 8.5. Kann man denn 1.8 auch in dem Bereich fahren?

Wünsche noch einen schönen Sonntag!

Moin,

den 90PS oder 115PS kann man, je nach Fahrweise, auf Autobahn mit 7,5, Landstraße 7,2 Liter und innerhalb der Stadt mit 8,5 - 9,0 Liter fahren.

Im Gesamtschnitt komme ich mit ca. 60% Autobahnanteil auf knappe 7,3 - 7,4 Liter. Fahre selbst nen 2.0 Liter / 115PS B3.

Davon abgesehen ist der Kombi den du gepostet hast sehr teuer. Er hat zwar (angeblich und das sei noch zu beweisen) nur 130.000 Kilometer drauf, hat aber keinerlei Ausstattung. die Frontmaske hat recht unten nen Lackschaden, welchen man sich genauer anschauen sollte. Kann sein das er vorne links mal was abbekommen hat.

Ansonsten kriegt man auch beispielsweise nen GT für 1000-1200 Euro. Fehlerfreie Autos bekommt man ohnehin nicht in dem Preisbereich und muss noch selbst Hand anlegen. Standardprobleme sind wie immer die Manchetten, Rost an der Heckklappe, Rost an Türen im Eck, Stoßdämpfer im Allgemeinen usw.

Solltest du dir ein Auto anschauen gehen würde ich den Verkäufer direkt mal auf nen Kompressionstest ansprechen. Wenn er diesen Freiwillig macht isses gut.

7-10 sind normal bei nem Auto mit mehr als 100.000 Kilometern, sofern die Abstände zwischen den einzelnen Zylindern nicht allzugroß sind, über 10 ist super.

Gruß
Michael

Jakker: es gab den 1.8 16V (im Golf 139PS) mit 136PS im 35i.
Das war der KR. Dann gab es noch den PB mit 112PS. (Der Bruder des PF)

Beide ohne Kat und in Deutschland recht selten.
Es gab auch nen 35i mit 210PS -> SERIE !!!!

Ich nerve hier wahrscheinlich schon paar Leute und möchte mich entschuldigen.
Ich habe noch einen gefunden:

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bufav1hstxoc

Der ist so wie ich ihn eigentlich haben will, Limo und dazunoch Facelift und sogar die gleiche BIKER Ausstattung wie mein erster. Rufe morgen an und tu mich erkundigen, am Dienstag schaue ich ihn mir wahrscheinlich an. Worauf sollt ich achten, hatte schon so einen, der bis auf eine bisschen ausgeblichene Tür perfekt war, weis deswgen nicht wo sich Rost sammeln kann, vorallem bei der Farbe. Der müsste hinten Trommeln haben, oder?

Deine Antwort