ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 335i mit hoher Laufleistung

Kaufberatung 335i mit hoher Laufleistung

BMW 3er E92

Ich habe einen gefunden e92 335i mit Xdrive

15.500 und 154.000 Km

Was würdet ihr sagen? Auf dem Bild sieht er sehr gepflegt aus und ist auch Scheckheftgepflegt

Am Preis kann mann sicher ein bisschen noch machen

Es wäre mein erst Auto

Ich habe max 15.000 Tsd zu verfügung und etwas braucht mann immer bisschen auf der Seite für anfällige Reparaturen

Kann man einen 335i mit 150000 Km kaufen ohne grosse Probleme zu haben oder sollte man lieber einen mit weniger Km Kaufen? Allerdings ist dan der Preis auch viel höher

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo

Ich habe mir vor knapp 2 Jahren einen 335i xrdive E91 BJ 12.09 mit 147000 km gekauft. Mittlerweile habe ich 181000 km drauf.

Ich hatte bis jetzt folgende Reparaturen

-Niederdrucksensor (Fehler 29E1 und 29F1)

-3 Injektoren (3 hatten schon den neuen Index) (Fehlercode 29E1 und 29F1)

-Olfiltergehäuse

Also informiere dich, ob die Injektoren schon getauscht wurden und den aktuellsten Index besitzen. Mich kostete der Tausch rund 1500 CHF.

Folgende Mängel habe ich noch nicht behoben

-Taste für PDC und HDC stimmt teilweise ausser Funktion

-Heckscheibenwischer wischt nicht mehr komplett

-Scheibenwischerdüsse Heck funktionier nicht mehr

Abgesehen von den aufgezählten Mängeln bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Der Wagen fährt sich zugleich komfortabel und sportlich. Lediglich den Verbrauch mit knapp 11l/100 km finde ich viel. Mein M135i schafft es in 9.2 l/100km.

Gruss

Hugo8

Was soll man denn mit den Infos anfangen. Die Bilder sind richtig scheiße und Infos dürftig. Könnte also alles zwischen Glücksgriff und Rostlaube sein.

Ich schließe mich der Frage an. Bei meiner ellenlangen Suche nach dem nächsten Alltagswagen bin ich am E91 335i xdrive Touring als Handschalter hängen geblieben.

Laufleistung, Vorbesitzer, optischer Zustand und Ausstattung sind mir egal, ich will nur nicht allzu viel Geld für ein Auto ausgeben, das nicht allzu gut behandelt und selbst gewartet wird.

In Mobile schwanken die Preise von 8 bis 20 Tsd € bei sehr sehr wenig Auswahl. Wo liegen da tendenziell die Günstigen?

Ist der Markt nur aktuell so schlecht?

Mehr als 8000€ bin ich nicht wirklich beriet auszugeben.

Dann spars dir. Ein 335i für 8000€ ist Schrott.

Für das Geld wirds sogar mit ordentlichen 6 Zylinder Saugern schwer.

Wenn du ihn natürlich nur anschauen und nicht bewegen willst, gönn dir.

@e90_330i er muss ja auch nicht so gut oder frei von Wartungsstaus sein.

Ich fahre jährlich etwa 10.000km nur Strecken bis 15/20km rein Landstraßen. Wenn er etwas undicht ist oder die Kupplung bereits rutscht passt das auch. Ich habe eine eigene Werkstatt.

Was gutes für mehr Geld ist eigentlich zu schade, da er auch für die Landwirtschaft genutzt wird, die günstigen 2L Diesel sind aber auch mit Software für mich zu langsam.

Muss es denn ein 335i sein?

Wenn ich so bei mobile nachsehe, da gibt es um den Preis 330i mit deutlich weniger Laufleistung und viel langsamer sind die auch nicht.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Also, ein Wagen wird nicht besser wenn man den Preis 3000€ erhöht. Umgekehrt wird ein Auto nicht schlechter, wenn man den Preis senkt, oder sehr günstig anbietet.

Ich habe vor 2 Monaten einen polo 6n (23 Jahre) für 250€ gekauft. Tuev war 09/20 abgelaufen. Am 6.10. bin ich zum tuev - und-

" Ohne Mängel ".

Dein avisiertes auto gefällt mir gut.

Ich wurde wie folgt vorgehen:

- " Milieu ab checken

-Besitzer in Augenschein nehmen

- dann das Auto anschauen

- vor allem die Wartung, Services, Reparaturen und Rueckrufe kontrollieren.

- ueber den Preis reden

Da du noch zur jüngeren Generation zu zaehlen scheinst, nimm jemanden mit, der etwas Ahnung von Autos haz

Bei den N54 hast halt viel mehr Fehlerquellen als nur die Kupplung oder Dichtungen. Turbos, Wastegates, speziell der Xdrive mit seinem Verteilergetriebe (was übrigens Jobs wie die Ölwannendichtung oder WaPu komplett eskalieren lässt zeitlich) uvm.

Einer für 8000€ hat deutlich mehr als 200tkm und dementsprechend Verschleiß. Niemand stellt einen gut laufenden 335i für das Geld ins Netz. Das wäre absoluter Wahnsinn oder Unwissen.

Pleuellager sind beim N54 mit hoher Laufleistung übrigens auch irgendwann fällig. Die Liste ist quasi endlos.

Der TE hat doch geschrieben das er eine Werkstatt hat und selber schrauben will. Da kommen halt nur die Ersatzteile in fast selber Höhe des Kaufpreises drauf! Na dann.

@bebe1231 müssen nicht, aber einen 330i würde ich nicht unbedingt nehmen wollen.

Ich habe persönlich wenig Freude an Saugmotoren, hatte selbst vor mehreren Jahren einen BMW mit 6 Zylinder Sauger und diesen nach kurzer Zeit wieder abgegeben, da mir die Charakteristik nicht lag.

Danach kam für ein paar Jahre wieder ein Audi 3L V6 Diesel. Mit diesem hatte ich aber durchwegs DSG-Getriebe-Probleme.

Der 330i ist im Bekanntenkreis vertreten, ihn kann ihm aber wenig abgewinnen. Ich bin einfach ein Freund von Turbomotoren.

Xdrive ist mit dem eher alpinen Wohnort und unregelmäßigem Räumen beim Alltagsauto Pflicht, ich habe aber Xdelete zur Schonung im Sommer eigentlich schon mit eingeplant.

Um dir mal ein Beispiel zu geben: Mein N52 330i (zuverlässiger als die N54...) hat mich günstige 7000€ gekostet. War der billigste als Schalter mit Sportsitzen und unter 130tkm zu der Zeit. Hatte aber etwas Bedarf. In unter einem Jahr sind wir jetzt bei 10500€, und ZMS reparieren steht noch aus, zudem kommt nächstes Jahr die ganze Vorderachse neu.

Allein die zwei Dinge (VA mache ich selbst) kosten 2000€ aufwärts wieder. Beim N54 wirst du noch ärmer.

Ich mach das, weil es keine Schalter 6 Zylinder Sauger mehr gibt. Die sterben aus, und ich will ihn am Leben halten weil ich das schätze.

Aber sowas wie einen billigen BMW (und dann noch mit Turbo) gibt es nicht.

@e90_330i es kommt immer darauf an wie und mit welchen Teilen man etwas repariert.

Ich bin da eher der Freund von gebrsuchten, 3D gedruckten oder gefrästen Teilen aus der Arbeit.

Das 650€ Teil am DSG meines V6 Diesels war auch mit 30min CAD und 20€ in der Kaffeekasse in der Arbeit erledigt.

Auch wenn viele sowas als Pfusch ansehen, habe ich kein Problem damit. Auch wenn das nicht ganz zu meinem beruflichen Verhalten passt, repariere ich doch privat immer sehr günstig.

Na dann, kauf dir einen 335xi. Ich seh schon die Threads ;)

Kannst ja mal versuchen dir einen Turbo 3D zu drucken. Oder Wastegates, ein Verteilergetriebe, Injektoren,...

Ich bin hier mal raus und hoffe du trollst nur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 335i mit hoher Laufleistung