ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 335i Coupé N55

Kaufberatung 335i Coupé N55

BMW 3er E92
Themenstarteram 22. März 2016 um 17:10

Hallo BMW Freunde, Ich brauche eure Hilfe!

Leider hab ich immer noch nicht meinen 335i Coupe kaufen können aber nun scheint der Traum nicht mehr weit entfernt zu sein. :)

Der BMW ist seit 4 Monaten online und hat angefangen mit 33.900.-€ und nun da er ihn nicht verkaufen konnte für den Preis hat er ihn gesenkt auf 31,900.-€ und anschließend jetzt auf 29.900.-€

Ich werde ihn vermutlich in den nächsten Tagen besichtigen.

Die Sommerreifen haben ca. 3mm Profil und reichen nur noch einen Sommer dann neue Reifen. 4x

Winterreifen und Felgen sind nicht dabei!

Bremsen und Bremsscheiben müssen nach 6.000 Kilometern gewechselt werden nach BMW.

Das Auto ist Scheckheftgepflegt und hat am Radlauf links kleinen Kratzer vom Einparken laut Besitzer.

Motorhaube 4-5 Steinschläge ansonsten Dellen und Kratzer frei.

Mich interessiert ob dieser Preis gerechtfertigt ist und ob es was gibt was unbedingt sein muss von der Ausstattung oder sonstiges. Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit somit ich nichts dummes kaufe evt. :)

Ich habe ebenso ein Bild der Ausstattung hinzugefügt.

Preis: 29.900.-€ (Ich würde am liebsten 28.000€ zahlen da ich neue Reifen kaufen muss und Bremsen bald.

BMW 335i xDrive Automatik Coupé N55 M Sport Edition.

EZ 01/2012

58.300km

Benzin

225kW (306PS)

Automatik

Farbe: mineralweiss

Coupé

Der besitzer sagt er hätte fast vollausstattung, kenn mich da nicht aus evt. tut es einer von euch, was würde denn noch wichtiges bei dieser Ausstattung fehlen?

Sehr Gepflegtes Fahrzeug aus 2. Hand!

Erstbesitz: BMW Dienstwagen, Übername in 2/2013 mit 18tkm

Checkheft gepflegt, Nichtraucherfahrzeug

ab sofort verfügbar

Absolute Traumausstattung - Neupreis 68.0000€

Probefahrt jederzeit möglich

kleiner Kratzer am hinteren linken Radlauf (siehe Bilder)

0203 Allrad xDrive

*0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0205 Automatic Getriebe Steptronic

*0A96 Mineralweiss metallic

*LCNL Leder Dakota Schwarz mit blau/schwarzer Kontrastnaht

*0403 Glasdach el. mit Hebe- und Schiebefunktion

0752 BMW Invididual High-End Audiosystem

07MH M Sport Edition

*02A9 18“ Doppelspeiche 313 mit Mischbereifung

*04B9 Interieurleisten Aluminium Feinschliff

*0423 Fussmatten Velours

*07XA M Lederlenkrad mit Wippen

*0715 M Aerodynamikpaket

*0760 BMW Indiv. Hochglanz Shadow Line

*0775 BMW Indiv. Dachhimmel anthrazit

*01CB EfficientDynamics

*0459 Sitzverstellung el. mit Memory Funktion Fahrersitz

*0502 Scheinwerfer-Waschanlage

*01CD Brake Energy Reg.

*0216 Servotronic

*0302 Alarmanlage

*0441 Raucherpaket

*0464 Skisack

*0481 Sportsitze Fahrer u Beif.

*0494 Sitzheizung Fahrer u Beif.

*06AA BMW TeleService. Apps. Musik Schnittstelle, Internet, Spracheingabe

*06AB, 06NF,06NR,06VC,0612,0614,0615,0616

*0620 Spracheingabesystem

*0761 BMW Invididual Sonnenschutzverglasung

*08TN Tagfahrlicht

07KB Navi Professional

*06FL USB

*0633 Handy Bluetooth

07R7 Innovationspaket

0322 Komfortzugang (Keyless Go)

07RS Comfort Pakt

*04AE Armauflage vorn, verschiebbar

*0430 Innen- u. Aussenspiegel automat. Abblendbar

*0493 Ablagenpaket

*0508 PDC

*0521 Regensensor und automat. Fahrlichtsteuerung

*0534 Klimaautomatik

*0544 Tempomat mit Bremsfunktion

*0563 Lichtpaket

Beste Antwort im Thema

Hi, also Ausstattung+Motor ist sicherlich TOP und lässt keine Wünsche offen, auf den Bildern sieht der Wagen sehr gepflegt aus...vorbehaltlich einer Probefahrt ;-) aber Reifen runter (ca600€ bei RFT) +Bremsen runter (ca 800-1000€)+SmartRepair (ca150€)+ evtl.TÜV fällig (!?) ohne Garantie von Privat zweite Hand! Nee, da muss noch etwas gehen, 28 werden es wohl kaum werden aber zumindest in die Richtung muss es sich bewegen 29 glatt und er lässt die Macke weg machen.... Der Neupreis ist sicherlich Liste, die Nachfrage nach dem alten Modell und Coupes ist sehr überschaubar, ich denke viele nehmen dann lieber ein Cabby, kannst ja mal Fragen wie viele sich den schon angesehen haben und woran das wohl liegen wird ;-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das Auto sieht soweit ok aus und ich denke, du hast gute Gründe um den Preis noch etwas zu drücken... Der "kleine Kratzer" sieht Kacke aus, da würd ich ansetzen. Das kostet beim Fachhändler ne Stange Geld - beim Üzgür mit Smartrepair gehts wohl auch billiger.

Ansonsten sieht er innen gepflegt aus, die Ausstattung ist recht komplett. Die Felgen gehören aber auf nen 1er, das sieht nix aus auf dem E92... und abgefahren sind die auch.

Fahr halt mal hin wenn er nicht allzu weit weg wohnt - wenn er schon seit 4 Monaten inseriert ist, dann ist er mit Sicherheit verhandlungsbereit.

Gruß

H.

am 22. März 2016 um 20:03

wow 4000€ runter gegangen Ist das ein Deutsches Fahrzeug?

Lass dir mal die VIN vom Auto geben, mir wurden schon US- als deutsche Fahrzeuge angeboten, der Markt ist überschwemmt von US 35i Fahrzeugen.

HEHE meiner ist auch ein US 35i . Kauf dir bloß nicht so ein scheiß US Auto. Nur palaver

Sieht schick aus. Austattung ist gut.

Kratzer, Reifen und Bremsen sind Punkte, die man bedenken muss, also preislich.

Genau checken, ob es ein deutscher Wagen ist.

Wenn ja und der Preis dann passt, warum nicht?

Hi, also Ausstattung+Motor ist sicherlich TOP und lässt keine Wünsche offen, auf den Bildern sieht der Wagen sehr gepflegt aus...vorbehaltlich einer Probefahrt ;-) aber Reifen runter (ca600€ bei RFT) +Bremsen runter (ca 800-1000€)+SmartRepair (ca150€)+ evtl.TÜV fällig (!?) ohne Garantie von Privat zweite Hand! Nee, da muss noch etwas gehen, 28 werden es wohl kaum werden aber zumindest in die Richtung muss es sich bewegen 29 glatt und er lässt die Macke weg machen.... Der Neupreis ist sicherlich Liste, die Nachfrage nach dem alten Modell und Coupes ist sehr überschaubar, ich denke viele nehmen dann lieber ein Cabby, kannst ja mal Fragen wie viele sich den schon angesehen haben und woran das wohl liegen wird ;-)

Themenstarteram 24. März 2016 um 14:18

Vielen dank euch für die reichlichen Kommentare!

Tüv hat er noch bis 2018 ungefähr

Reifen Profil: 3,5mm vorne und 5mm hinten.

Bremsen hinten in 8000km fällig.

Motoröl muss gewechselt werden in 7000km.

Die anderen dinge da hab ich noch 2-4 Jahre Zeit, der nächste Service wird auch im Jahre 2017 erwartet.

Mängel Punkte:

7 Steinschläge an der Motorhaube

1 Kratzer am Radlauf

Bremse hinten müssen gewechselt werden

Reifen gehen noch eine Saison

__________________________________

Ich hoffe mit diesen Punkten und mehr kann ich den Preis auf 28.000 - 28.500.-€ drücken.

Ich würde auch 30.000.-€ zahlen wenn er alle Punkte beseitigen würde :).

Jungs ihr seid klasse, erzählt mir mehr von euren Erfahrungen ich bin so neugierig das Auto zu sehen :grins

Bei dem Geld würde ich lieber drauflegen und einen 4er kaufen.

Willst du eigentlich bewußt ein Auto mit M-Paket ohne M-Fahrwerk? (M-Sportfahrwerk gibt's mit xdrive nicht).

Alternative ?

Ein Jahr älter:Fahrzeugangebot: BMW 335i xDrive Coupe Aut. M Paket Perform.Auspuff für 29990 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222378783

Themenstarteram 25. März 2016 um 18:05

Zitat:

@A3T schrieb am 24. März 2016 um 17:09:52 Uhr:

Willst du eigentlich bewußt ein Auto mit M-Paket ohne M-Fahrwerk? (M-Sportfahrwerk gibt's mit xdrive nicht).

Du das wusst isch nicht das es beim xdrive kein M-Fahrwerk gibt aber da kann man ja nix machen, mir ist egal ob heckantrieb oder allrad. braucht man den unbedingt m-fahrwerk ? was ist der unterschied die nachteile wenn ich ihn bei diesem fahrzeug nicht habe

Themenstarteram 25. März 2016 um 18:06

Zitat:

@felixhh schrieb am 25. März 2016 um 09:37:32 Uhr:

Alternative ?

Ein Jahr älter:Fahrzeugangebot: BMW 335i xDrive Coupe Aut. M Paket Perform.Auspuff für 29990 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222378783

den hab ich auch schon gesehen , bremen sind von mir 700km das lohnt sich nicht :) aber danke!

Auf deine Frage ob seitens der Ausstattung was wichtiges fehlt: Nein :) (und das sage ich nicht oft)

Natürlich gibt es noch das eine oder andere Extra mehr, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob es die in Kombination mit xDrive/E92/35i überhaupt gab ;) (ich suchte seinerzeit einen Kombi)

- Aktivlenkung

- Abstandsregeltempomat

- Stanheizung

- Anhängerkupplung ;)

...würden mir jetz noch spontan einfallen - diese Sachen hat er wohl nicht.

Was das Auto von den Extras auszeichnet ist:

- Individual High End (das beste der 3 aufpreispflichtigen Soundsysteme nach Hifi und harman/kardon)

- Navi Pro + Bluetooth (Audio und Telefon) + USB in der Mittelarmlehne

- Innovationspaket (Xenon, Komfortzugang + Kurvenlicht)

Ohne diese Extras hätte (habe) ich kein Auto gekauft.

Klasse finde ich auch, dass es ein Editions Modell (sport) ist und dass das Mineralweiss optional zum Alpinweiß uni gewählt wurde (beim Kombi gab`s diese Farbe leider nicht)

Auch sind die Getränkehalter vorhanden - und die fehlen häufig und lassen sich nicht ohne weiteres nachrüsten. Raucherpaket ist auch super, da man vorne noch `ne 12V Dose + Deckel (Aschenbecher) hat.

Die Spracheingabe funtioniert erstaunlich gut. Nutze sie fast ausschließlich für Navi und ggf. Telefon.

Ach so: Skisack? Kann man trotzdem die Lehne(n) umklappen? Ist dir das wichtig? Ich weiß es nicht :)

Nö... von den Features ist der mehr als super - ich hätte den längst geholt. Aus 1. Hand gibt`s sowas nicht mehr. Die sind aus heutiger Sicht längst schon beim 2. Halter oder schlechter ausgestattet, weil es wie der (und meiner) ein BMW Dienstwagen war - also (wenn`s stimmt) kein US-Reimport.

Gut vielleicht laufen tatsächlich noch einige 335i mit dieser Top Ausstattung beim Erstkäufer - aber keine 330d wie ich seinerzeit suchte ;)

Bzgl. Fahrwerk stimmt es tatsächlich, bmw bietet kein M für den xdrive an aber KW. Niemand, der beide Fahrwerke mal im Vergleich länger gefahren ist würde zum M statt zum kw greifen. Fairer Weise muss man allerdings dazu sagen das das M Fw im Katalog rund 400€ ausmacht und ein Kw in der Variante 1 ca 1400€ incl. Einbau kostet... das ist sein Geld allerdings auch wert, beim M sehe ich das nicht so, ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen