Kaufberatung 335i BJ 2007
Servus Leute, hab einen 335i im Auge. Hab ihn bei mobile.de http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-335i-coupe-leobendorf/175605199.html gefunden und war auch schon vor Ort um das Auto zu besichtigen und Probe zu fahren!
An dem Auto ist soweit alles in Ordnung, ist mir auch von einer BMW Niederlassung bestätigt worden!
Nur im Sommer gefahren! Guter Zustand!
Hier die Austattungsliste:
Modellbezeichnung: 335I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: WB71
E-Code: E92
Karosserie: Coupé
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: N54 - 3,00l (225kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: MONTEGOBLAU METALLIC (A51)
Innenraum: LEDER DAKOTA/SCHWARZ (LCSW)
Produktionsdatum: 21.04.2007
Werk: Regensburg
Code
Serienausstattung
S255A
Sport-Lederlenkrad Airbag
Sports leather steering wheel
S459A
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Seat adjuster, electric, with memory
S481A
Sportsitz
Sports seat
S502A
Scheinwerferreinigungsanlage
Headlight cleaning system
S520A
Nebelscheinwerfer
Fog lights
S522A
Xenon-Licht
Xenon Light
S548A
Kilometertacho
Kilometer-calibrated speedometer
S704A
M Sportfahrwerk
M Sports suspension
S851A
Sprachversion deutsch
Language version German
Code
Sonderausstattung
Optional Equipment
S1CAA
Selektion COP relevanter Fahrzeuge
Selection of COP relevant vehicles
S249A
Multifunktion für Lenkrad
Multifunction f steering wheel
S2R4A
BMW LM Rad Sternspeiche 230
BMW LA wheel, star spoke 230
S423A
Fussmatten Velours
Floor mats, velours
S428A
Warndreieck und Verbandstasche
Warning triangle and first aid kit
Was ein wenig blöd ist, ist die geringe Ausstattung, jedoch nicht soo wichtig für mich!
Desweiteren wurde noch nichts getauscht wie Injektoren, HDP, Zündspulen, weil es bis jetzt keine Probleme gab! Es gab ein Service bei 30000 km, war aber nur ölwechsel, bremsflüssigkeit und pollenfilter. ein weiter ölwechsel wurde bei 47000 gemacht!
Was meint ihr zu dem Fahrzeug?
Aerodynamikpaket wurde vom Besitzer nachgerüstet!
16 Antworten
Hi Te,also 23499 EUR von privat würde ich aufpassen,weil die HDP,Zündspulen,injektoren sind ja sehr anfällig am 335i denn wenn die mal kaputt gehen hast du keine Garantie drauf wenn du von ihm losfährst und dann die probleme auftauchen,TEUER TEUER TEUER 😰
http://www.motor-talk.de/.../335i-macht-nur-probleme-t4426871.html?...
Hi George 73,
danke für deine Antwort, momentan liegt der Preis bei 22500€. Ok es können die besagten Probleme auftreten, müssen aber nicht. Habe schon öfter hier gelesen das manche mit 125000 km bisher nur die HDP gewechselt haben und sonst nichts! Tja man weiß leider nie vorher!
Für die geringe Ausstattung schon etwas teuer. Vorteil: um so weniger Ausstattung, umso weniger kann kaputt gehen...aber wenn da noch nichts am Motor gemacht wurde, wie mein Vorredner schon erwähnt hat, wäre ich auch vorsichtig.
Zitat:
Original geschrieben von BadJoker88
Hi George 73,danke für deine Antwort, momentan liegt der Preis bei 22500€. Ok es können die besagten Probleme auftreten, müssen aber nicht. Habe schon öfter hier gelesen das manche mit 125000 km bisher nur die HDP gewechselt haben und sonst nichts! Tja man weiß leider nie vorher!
ich will dich nicht abraten davon ist ja deine entscheidung 😉 es ist nur wenn die mal kaputt gehen muß ja nicht und hoffe wenn du dich für ihn entscheiden solltest nicht eintretten 😉 es ist nur diese Garantie sache eben,ansonsten schönes auto 🙂Und du hast recht,man weiß es nicht vorher!
Ähnliche Themen
Privatkauf ohne Gewährleistung oder Garantie ist wie zuvor bereits erwähnt immer ein gewisses Risiko. Ich würde aus eigener Erfahrung keine Fahrzeuge, erst recht nicht höherwertige im Preissegment > 20k EUR, von Privat kaufen, dazu hatte ich bislang einfach zu viele kostspielige Garantiefälle bei von Händlern gekauften Gebrauchtwagen und war jeweils froh, dass ich eine Garantie bzw. Händlerkulanz in Anspruch nehmen konnte.
eventuell lässt sich der Wagen im Preis noch etwas drücken! Trotzdem erstmal danke für eure Ratschläge und Meinungen!
Ich finde die Optik blendet ein bisschen bei dem Fahrzeug. KM sind voll in Ordnung aber der hat ja wirklich nich viel an Ausstattung. Ich würde weiter suchen. Bei mir (133000km) wurde bis jetzt die HDP, 2 Injektoren sowie die Servopumpe getauscht.
Auch 22500 Euro sind bei Privatverkauf für ein 6 Jahre altes Coupe noch zu viel.
Folgende Dinge erachte ich als negativ:
-wenig Ausstattung
-unbeliebte Farbe
-nachgerüstetes Aerodynamikpaket
-Nachrüst-Felgen
-keine WR
-2 Vorbesitzer
Was aber bei dem Motor wohl am Schlimmsten ist, KEINE GARANTIE!
Klar kannst Du Glück haben, im schlimmsten Fall kannst Du im nächsten halben Jahr nochmal 5 Mille investieren. Und die Chancen stehen "gut", da bei dem Fahrzeu noch nichts getauscht wurde.
Ich bleib dabei, nen 335 i nur vom 🙂, ausser es ist ein Mega-Schnäppchen; von dem ist das angebotene Fahrzeug jedoch meilenweit entfernt.
Wenn Du auf russisch Roulette stehts, kaufen! Ansonsten weitersuchen!
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Auch 22500 Euro sind bei Privatverkauf für ein 6 Jahre altes Coupe noch zu viel.
Folgende Dinge erachte ich als negativ:
-wenig Ausstattung
-unbeliebte Farbe
-nachgerüstetes Aerodynamikpaket
-Nachrüst-Felgen
-keine WR
-2 Vorbesitzer
Was aber bei dem Motor wohl am Schlimmsten ist, KEINE GARANTIE!
Klar kannst Du Glück haben, im schlimmsten Fall kannst Du im nächsten halben Jahr nochmal 5 Mille investieren. Und die Chancen stehen "gut", da bei dem Fahrzeu noch nichts getauscht wurde.
Ich bleib dabei, nen 335 i nur vom 🙂, ausser es ist ein Mega-Schnäppchen; von dem ist das angebotene Fahrzeug jedoch meilenweit entfernt.
Wenn Du auf russisch Roulette stehts, kaufen! Ansonsten weitersuchen!
servus fireblader1975,
inwiefern unbeliebte farbe?
ich persönlich finde dieses montego blau schick!
bei den anderen punkten dürftest du recht haben!
als 1. vorbesitzer war der bmw auf eine spediteur firma zugelassen und wurde mit ca 20000km wieder ans autohaus bei dem er geleast worden ist zurückgegeben. dann wurde er anfang 2009 vom jetzigen besitzer übernommen, der ca 35000 km in 4 jahren draufgefahren hat, vornehmlich nur in der sommer saison!
Das mit der unbeliebten Farbe meinte ich im Bezug auf einen späteren evtl. Wiederverkauf. Da ist blau eben nicht so gefragt wie Schwarz oder die ganzen Grautöne.
Ich hatte selbst mal einen mystikblauen E91, der war aufgrund der Farbe recht schwierig an den Mann zu bringen.
Von dem her sehe ich die Farbe auch als Minuspunkt, auch wenn sie Dir persönlich gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Das mit der unbeliebten Farbe meinte ich im Bezug auf einen späteren evtl. Wiederverkauf. Da ist blau eben nicht so gefragt wie Schwarz oder die ganzen Grautöne.
Ich hatte selbst mal einen mystikblauen E91, der war aufgrund der Farbe recht schwierig an den Mann zu bringen.
Von dem her sehe ich die Farbe auch als Minuspunkt, auch wenn sie Dir persönlich gefällt.
Ich würde die Farbe nehmen die mir selber gefällt. Ich fahre ja nicht Jahre lang mit einem Auto rum welches mir nicht gefällt, nur damit ich es leichter weiterverkaufen kann... Minuspunkte findet jeder immer überall, so ist das halt beim Gebrauchten.
Zum Thema: Bissl Runterhandeln und zuschlagen - was du zum Händlerverkaufspreis sparst gleich für Reparaturen einplanen, da kann immer was kommen, muss aber nicht. Bei mir war es bis 70000 km nur die HDP, sonst nix.
Gruß H.
Das mit den Defekten beim N54 ist halt so ne Sache. Die Wahrscheinlichkeit ist schon ziemlich hoch, dass da in nächster Zeit was ansteht.
Ich würde auf jeden Fall Kosten für HDP, Injektoren und Turbos einplanen.
An sich ein schönes Auto. Die Farbe gefällt mir persönlich sehr gut. Ich würde da jetzt nicht so viel Wert auf den Wiederverkauf legen. Wer weiß schon, was in ein paar Jahren ist 🙂
Am Besten probefahren und wenn alles passt, etwas runterhandeln und kaufen 😎
Aber echt krass, wie billig die Kisten mittlerweile zu haben sind 😰