ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung - 335d Touring

Kaufberatung - 335d Touring

BMW 3er F31

Hallo zusammen

ich suche einen würdigen Nachfolger für meinen Dicken (Audi A6 4F 4.2FSI). Da wir lieber ein etwas kompakteres Auto kaufen wollen, kommt der 335er in die engere Auswahl.

Nach etwas Recherche hier und im Netz bezüglich Pro und Kontra F31 bin ich auf dieses Angebot gestossen:

BMW 335d xDrive Touring

Was haltet ihr von diesem Angebot in Bezug auf den Preis und der Austattung?

Danke für euren Input :)

A3V6

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jurchikation schrieb am 28. Oktober 2016 um 11:56:07 Uhr:

Was ich nicht verstehe, wofür braucht man einen 335d in der Schweiz ?!?

  • Weil man nie genug Leistung/Drehmoment haben kann
  • Weil man es einfach haben will
  • Weil man es sich leisten kann
  • Weil nicht alles im Leben Sinn machen muss
  • Weil es ein Gebrauchter ist und die Ausstattung einfach gepasst hat
  • Weil man vielleicht bald Geburtstag hat
  • und weil BMW eh keine Vernunftsautos baut

:p :p :p

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi A3V6...

ich als Schweizer darf Dir sagen, lass es... nimm ein paar Franken mehr in die Hand und kauf Dir einen 340i x-Drive.

Ich bin vor ein paar Monaten von einem X5 4.0xd umgestiegen und es macht 1'000x mehr Spass und der Dieselkraftstoff ist bei uns ja eh teurer als Benzin und die ganzen Debatten um Dieseli ist Dir sicherlich auch nicht entgangen.

Der 340ix macht richtig "freud" und sparsam ist er auch...

Grüess us Züri

Nico

Hi Nico

Danke für deinen Input. Ja, den 340er und 335i habe ich mir auch schon angeschaut und ist auch auf der Liste ;) Ich hatte schon einen im Visier. Er wurde aber diese Woche verkauft...

Nach meinem V8 und der Probefahrt mit einem A6 BiTurbo, wäre etwas weniger Verbrauch schon nicht schlecht... Ist aber kein zwingendes Kriterium.

Der Preis finde ich für die Ausstattung und der Garantie recht ok.

Grüess aus Züri-West

A3V6

Welchen Verbrauch hattest denn im A6? Den 340i kannst gut und gerne mit 8-10l bewegen, ohne ein Verkehrshindernis zu sein.

Der Dicke braucht 12-13l bei artgerechter Haltung. Dies aber ohne deutsche AB :cool:

Zitat:

@A3V6 schrieb am 27. Oktober 2016 um 13:52:35 Uhr:

Der Dicke braucht 12-13l bei artgerechter Haltung. Dies aber ohne deutsche AB :cool:

Da tippe ich den Pfirsich mit 2-3 Litern weniger. Natürlich kannst mit dem 40er auch Spaß haben und ne 14 vorm Komma erzielen, aber ich denke, im Teillastbereich wird er erheblich sparsamer zu bewegen sein. Aufrüstung bis 360PS außerdem möglich.

Ich habe als Maschinenbau-Ingenieur eine eher kritische Einstellung zum Thema Chiptuning, da die Lebensdauer bei höherer Belastung, vor allem bei den Drehmomentriesen, immer abnimmt und die reine Leistung in der Schweiz eh nicht so eine grosse Rolle spielt. Zudem kann man nicht einschätzen, in wie weit das (überhaupt) einen Einfluss auf die "persönliche Einsatzdauer" hat. Aber ich will hier auch keine Grundsatzdiskussionen lostreten -> jeder wie er will!

Aber zurück zum Thema 335d: Dass das Auto gut ist, steht ausser Frage. Aber fehlt in der Ausstattungsliste ein "Must Have"?

Ich kann die Auflistung auf schweizerisch net so gut nachvollziehen. Der scheint aber fast voll zu sein. Mir würde das HK-Soundsystem fehlen.

Zum Thema Aufrüstung auf 360PS: es wird bmw-seitig angeboten ohne Einschränkung auf die Garantie und ist kein klassisches Chiptuning, das ich auch ablehnen würde.

Zitat:

...Zum Thema Aufrüstung auf 360PS: es wird bmw-seitig angeboten ohne Einschränkung auf die Garantie und ist kein klassisches Chiptuning, das ich auch ablehnen würde.

Wusst nicht, dass BMW zaubern kann :rolleyes:

Und in der kurzen Garantiezeit ist ein Defekt eher unwahrscheinlich.

Zitat:

@A3V6 schrieb am 27. Oktober 2016 um 14:47:10 Uhr:

Zitat:

...Zum Thema Aufrüstung auf 360PS: es wird bmw-seitig angeboten ohne Einschränkung auf die Garantie und ist kein klassisches Chiptuning, das ich auch ablehnen würde.

Wusst nicht, dass BMW zaubern kann :rolleyes:

Und in der kurzen Garantiezeit ist ein Defekt eher unwahrscheinlich.

Hat mit zaubern nichts zu tun. Der normale B58 mit 326 PS wird eher softwareseitig eingebremst. Der B58 im M140/M240i hat 340PS und beim PPSK für den 40i im 3er und 4er wird über die AGA und die Software auf 360PS gepusht. Ich denke, dass der B58 und die sonstigen Teile, wie zB Getriebe, dafür ausgelegt sind.

Edith sagt noch: da du eh auf den 35d aus bist, spielt das ja keine Rolle! ;)

@Berba11: clever Deine Edith!

Was sagt Ihr zu den Bremsscheiben?

Zitat:

@andi_sco schrieb am 27. Oktober 2016 um 15:23:59 Uhr:

Was sagt Ihr zu den Bremsscheiben?

Sehen nicht mehr so schier aus. Würde ich wohl noch machen lassen vor Kauf. Passt auch zu den km.

Für knappe 36000€ ist eigentlich alles an Board was man braucht. Wenn er jetzt noch gut gewartet worden ist und einen guten Gesamteindruck macht sowohl optisch als auch auf einer Probefahrt dann sollte das ok sein.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 27. Oktober 2016 um 15:30:49 Uhr:

Sehen nicht mehr so schier aus. Würde ich wohl noch machen lassen vor Kauf. Passt auch zu den km.

Danke für den Input. Probefahrt ist morgen geplant :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen