ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 330xd Touring

Kaufberatung 330xd Touring

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 11:59

Hallo zusammen,

bin für meine bessere Hälfte gerade auf der Suche nach einem Auto. Ihr hat es der E46 Touring angetan, was mir sehr entgegen kommt, passt nämlich besser zu meinem Z als der Opel der momentan neben dran steht ;-)

Ein Allrad soll es sein und Leistung sollte er auch ein bisschen haben, genauso sollte er noch gute 6 Jahre halten und locker noch 90tsd km mit machen. Unser Budget liegt bei 12k Euro, Diesel oder Benzin ist egal, nur sofern keine Partikelfilter drin ist gehen die kosten dafür vom Budget ab, da zwingen eine grüne Plakette benötigt wird.

Aktuell habe ich diesen hier auserkoren http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155614083 , fand ihn auf den ersten Blick zu günstig, aber nach weiterer Recherche ist der Preis im guten Mittelfeld. Vielleicht kann ja jemand der sich mit dem E46 auskennt mal was dazu sagen, vielleicht auch Objektiv zur Seriosität der Anzeige, da ich hier ein wenig die Scheuklappen aufhabe. Den Händler hab ich schon gegoogelt, gefunden habe ich nichts, weder negatives noch positives.

Also einfach Senf dazu geben, Danke.

Grüße

SoD

Ähnliche Themen
13 Antworten

"EU-Importfahrzeug" - als neuwagen oder gebraucht?

 

Zitat:

Original geschrieben von mendo

"EU-Importfahrzeug" - als neuwagen oder gebraucht?

Was spielt das für ne Rolle, ob der Wagen als Neuer oder Gebrauchter importiert wurde? Papiere sind vorhanden....

....leider ohne grüne Plakette!

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von mendo

"EU-Importfahrzeug" - als neuwagen oder gebraucht?

Was spielt das für ne Rolle, ob der Wagen als Neuer oder Gebrauchter importiert wurde? Papiere sind vorhanden....

Ein re-import Fahrzeug, als Neuwagen war nu in DE unterwegs.

Ich würde keinen gebrauchten kaufen, der 10 Jahre in Italien gefahren wurde..

am 12. Januar 2012 um 15:26

Den Diesel kannst du vergessen, da keine Nachrüstlösung verfügbar ist.

Mit Allradantrieb gab es ja nur 30d, 25i, 30i. Wirst also nicht all zu viel Auswahl haben.

Zitat:

Original geschrieben von mendo

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

 

Was spielt das für ne Rolle, ob der Wagen als Neuer oder Gebrauchter importiert wurde? Papiere sind vorhanden....

Ein re-import Fahrzeug, als Neuwagen war nu in DE unterwegs.

Ich würde keinen gebrauchten kaufen, der 10 Jahre in Italien gefahren wurde..

Solange der nicht in Rom bewegt wurde....

Aber da niemand weiß, aus welchem Land der kam, ist alles andere Spekulation....

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 17:30

Danke mal für die Antworten, ich habe den Händler noch nicht erreicht, von daher weiß ich nicht wann und von wo das Fahrzeug importiert wurde, hab da aber auch nicht weiter drüber nachgedacht, werde ich aber jetzt tun ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Den Diesel kannst du vergessen, da keine Nachrüstlösung verfügbar ist.

Mit Allradantrieb gab es ja nur 30d, 25i, 30i. Wirst also nicht all zu viel Auswahl haben.

Ich hatte mal kurz Google angeschmissen und gleich zwei Seiten gefunden auf denen es einen Preis gibt für eine Nachrüstung inklusive Eintragung für den 330xd, lag kostenmäßig bei 1399,-€

Bitte beachten:

Fahrzeuge aus Italien haben meist Leder, aber nie eine Sitzheizung...

Gilt auch für Mercedes Fahrzeuge :)

Auf den von dir gezeigten trifft das natürlich auch zu.

am 12. Januar 2012 um 18:49

Du würdest dafür echt 1,4t€ auf den Tisch legen + Anfahrt? Dazu noch Kfz-Steuer 463€ zu 202€ bzw. 168€.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 18:50

Bezüglich des Partikelfilters habe ich ein Angebot von GreenCar in Berlin für eine Umrüstung inklusive Eintragung und grüner Plakette für 1399,-€, hab vorhin angefragt und eben die Mail bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Bitte beachten:

Fahrzeuge aus Italien haben meist Leder, aber nie eine Sitzheizung...

Gilt auch für Mercedes Fahrzeuge :)

Auf den von dir gezeigten trifft das natürlich auch zu.

Der hat allerdings eine Sitzheizung, zumindest laut Beschreibung, ist nämlich eine Grundvoraussetzung für mein Weibchen ;)

Aber morgen weiß ich sicher mehr bezüglich der Herkunft.

Btw. Wieso haben Fahrzeuge aus Italien keine Sitzheizung?

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Du würdest dafür echt 1,4t€ auf den Tisch legen + Anfahrt? Dazu noch Kfz-Steuer 463€ zu 202€ bzw. 168€.

Deine Rechnung mit 202€ und 168€ verstehe ich nicht. Die Kfz Steuer von 463€ habe ich mit und ohne DPF.

Und ja ich würde dafür 1400 € hinlegen, hier in Stuttgart ist seit dem 1.1.2012 nur noch die grüne Plakette erlaubt.

Sitzheizung hat das gezeigte Modell nicht, da die Schalter dafür nicht da sind, wo sie sein sollten. Das Fahrzeug hat aber auch nur TEILLeder. Insofern für mich verschmerzbar (ich hab aber auch kaum die Sitzheizung an - trotz "Vollleder").

Warum die italienischen Autos keine Sitzheizung haben? Keine Ahnung. Braucht man sicher in großen Teilen Italiens nicht, da warm. In Südtirol wäre das schon nicht so schlecht.

Um mal weiter über italienische Importe zu sprechen, auch wenn nichtmal klar ist, ob der aus Italien sein soll: Ich wüsste nicht, was per se dagegen spricht. Wenn der in Rom gefahren wurde und von Dellen übersät ist, würde ich Abstand halten. Sonst fährt der Italiener ja auch nicht per se nen heißen Reifen. Und auf der AB ist Tempolimit, Vollgasorgien kann man daher auch relativ ausschließen. Salzkontakt auch, solange er im Süden bewegt wurde. Aber als Xi wiederum auch nicht ganz. Hmm.....man kann sich auch zu viele Gedanken machen. Wenn die Papiere und die Ausstattungen sowie der Preis passen, wäre mir egal, wo das Auto her ist. Er soll ja nun nicht die 500tkm erreichen...

Die genannten Steuersätze (202 + 168,- EUR) wären wohl für 330i bzw. 325i

Demnach sollst du die Allrad-Alternativen als Benziner vorziehen...

Dieser Meinung bin ich allerdings auch fast, wenn`s unbedingt E46 + Allrad sein soll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 330xd Touring