Kaufberatung - 330iA
Hallo zusammen,
vorweg entschuldige ich mich für auftretende Schreibfehler,
Da ich mit meinem Handy schreibe und nicht wirklich auf jeden Fehler achte.
Erst letzte Woche habe ich einem Thread aufgemacht,
In dem es um eine allgemeine Kaufberatung gebeten habe.
Habe ein gutes Feedback bekommen und dafür bedanke ich mich!
Meine fast-endgültige Entscheidung ist gefallen:
Es soll ein schöner 330er E46 - BMW werden.
Farbe ist bevorzugt Schwarz, ob Limousine oder Coupe ist relativ egal.
Automatik soll es sein & das muss ich euch wahrschl. nicht sagen
-> SCHECKHEFT GEPFLEGT.
Könntet ihr mir, falls ihr mal Zeit habt Inserate empfehlen?
Stuttgart +150km ist der von mir bevorzugte Kreis in dem das Auto zu finden ist.
Wäre euch sehr dankbar, da ich zeitlich gerade sehr eingeschränkt bin
& außerdem nicht wirklich auf der Länge bin, was Gebrauchtwagenkauf angeht.
Vielen Dank!
36 Antworten
Zitat:
@donBogi schrieb am 11. März 2015 um 10:48:46 Uhr:
Coupe ist schön aber so große schwere Türen muss man erstmal mögen
Die sollst ja auch nicht hochheben, sondern nur auf und zu machen 😁😁
Ja, würde mich auch extrem freuen ein schönes Coupe zu fahren. Und wie du es sagst, habe nicht vor die türen durch die weltgeschichte zu tragen 😁
Ich bin damals für mein Auto von FFM bis nach Berlin gefahren, um den Wagen zu besichtigen 😁 War auch Inseriert für 8.500€, also wenn es mau aussieht würde ich einfach bisschen weiter fahren.
Aber ein Coupe ist schon bei dem Preis drinne, Limo kannst du sogar bei den Anforderungen billiger oder mit weniger Laufleistung bekommen
Ähnliche Themen
Ok ich will euch nichts vormachen, ich durfte mir damals kein Coupe kaufen weil der vorherige nicht so praktisch war, trotz seiner geringen Größe 😁
Ich parke auch immer an Stellen ein wo man sonst durch die Seitenscheiben vom Coupe aussteigen müsste ... :P
Ach angeben ist vielleicht nicht das richtige Wort. Natürlich zeige ich ihn gerne her. Aber er sucht nach einem schwarzen 330er evtl. Coupe, da liegt es doch nahe, dass ich ihm meinen näherbringe. Damit er einen Verlgleich hat. Und ne der wird nicht mehr verkauft. Die Türen finde ich schon sehr geil, überhaupt wenn die Scheiben unten sind
LG VIVE
Noch eine schnelle Frage an dich VIVE:
- was hast du ca für zusätzlichen Kosten? (Also ausserhalb von Versicherung & Steuer. Bezieht sich auf Wartungskosten? Oder auftretende Reparaturen?)
Bis jetzt noch gar nichts, hab ihn erst seit Neujahr. Bis auf Ölwechsel im Herbst, Pickerl im Herbst, habe ich nichts großartiges eingeplant. Man sollte aber immer ein paar Hunderter bzw einen Tausender für unvorhergesehene Sachen auf der Seite haben. Da eigentlich sehr viel vor Übergabe neu gemacht wurde rechne ich da auch nicht mit großen Ausgaben. Ich bin mal optimistisch und sage dass ich mind. ein Jahr Ruhe haben werde (bis auf die sowiso anfallenden Kosten). Hoffentlich länger.
Oder was meinst du konkret für Kosten?
Edit: Ich hab schon noch einiges in den Wagen gesteckt, das war aber nur Kosmetik, Navi, Sound.
Zu laufenden Wartungskosten, bzw. was da im Jahr so zusammenkommt, werden dir aber noch andere User genaueres Sagen können.
@te : Wenn du ein Auto kaufst sollten Bremsen Fahrwerk ect in Ordnung sein.
Eventuell einen Service machen.
Was man aufm Schirm haben sollte, ist das Kühlsystem, vielmehr den Kühler und Ausgleichsbehälter.
Wenn das noch die ersten sind, dann beobachten.
Genauso die Disa Einheit.
Undichte VDD oder Ölfiltergehäusedichtung, je nach laufleistung.
KGE kann auch ein Thema sein, zb bei viel kurzstrecke.
Ansonsten ist der 6 ender sehr robust.
Reparaturen können natürlich immer mal sein.
Zitat:
@tom3012 schrieb am 12. März 2015 um 06:28:35 Uhr:
@te : Wenn du ein Auto kaufst sollten Bremsen Fahrwerk ect in Ordnung sein.
Eventuell einen Service machen.Was man aufm Schirm haben sollte, ist das Kühlsystem, vielmehr den Kühler und Ausgleichsbehälter.
Wenn das noch die ersten sind, dann beobachten.
Genauso die Disa Einheit.
Undichte VDD oder Ölfiltergehäusedichtung, je nach laufleistung.
KGE kann auch ein Thema sein, zb bei viel kurzstrecke.
Ansonsten ist der 6 ender sehr robust.Reparaturen können natürlich immer mal sein.
Ich merke von der Disa nichts, habe 141000 km drauf. Was passiert denn wenn die Klappe abbricht oder und/oder reinfällt?
Bei Automatik ist ein Getriebeölwechsel empfehlenswert. Wenn der Wagen zudem wie verrückt in den unteren Gängen oder bei niederen Umdrehungszahlen schaltet, sollte man über die VANOS-Dichtung nachdenken zu tauschen
Die Disa ist jetzt auch nicht so problematisch.
Wenn sie halt anfängt zu rasseln, dann sollte man mal schauen.
Undicht kann sie aber auch werden.
Aber bis die klappe abfällt, muß schon einiges passieren.
Meine Disa fing bei ca. 135tkm an zu rasseln, klappe ausgenudelt.
http://ww3.autoscout24.de/classified/267713410?asrc=st|as
wie ist der? bzw. was sagt Ihr zu diesem Inserat?
An sich wunderschön, allerdings etwas wenig Geld für die Laufleistung und den Zustand. Da solltest du dir mal zumindest TÜV-Berichte geben lassen können und Checkheft mal gründlich durchschauen. Für das Geld bekommst du mit Glück einen ordentlichen 325i wie ich finde.
Die Felgen habe ich auch! 😁