Kaufberatung 330d/335d

BMW 3er F31

Guten Tag, lange ist es her das hier was reingeschrieben wurde. Ein Familienmitglied sucht momentan einen 330d oder 335d aus der F Reihe. Ich wollte mal fragen wie die Verbrauchsunterschiede zwischen den beiden Motoren sind und welchen ihr empfehlen würdet?
Die Strecke ist nahezu nur Autobahn und dann nachts auch mal gerne schnell >200kmh.

Vielen Dank

41 Antworten

Benziner. Zieh mal drei Sekunden den rechten Hebel, dann geht er wieder auf D.

Funktioniert eben nicht. Auch nicht rechts halten und links kurz ziehen

Komisch, bei mir geht das. 🙂

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 7. September 2023 um 01:06:40 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 6. September 2023 um 21:31:34 Uhr:

ich bin mir relativ sicher, dass mein Getriebe auf Sport und Automatik trotzdem, nach etwas Einlernzeit, den 8. Gang nutzt. Muss ich bei der nächsten AB-Fahrt nochmal prüfen.

Diesel oder Benziner? Mein 30d schaltet vom achten Gang fix zurück wenn ich auf den Sportmodus wechsle. Genausowenig funktioniert die Möglichkeit, mittels der Paddel von M zurück auf D zu wechseln. Entweder warten oder kurz links/rechts mit den Schalthebel.

Du darfst nicht in der m-Gasse des Wahlhebels sein.

Also: du fährst auf D und willst manuell schalten, dann das Paddel hernehmen (+ oder -) und du bist für ne gewisse Zeit in M.
Du kommst wieder auf D indem du entweder wartest, bis er alleine auf D geht (Bedingungen dafür sind mir nicht ganz klar), oder eben du ziehst lange am rechten Paddel.