ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung - 330Ci CLubsport

Kaufberatung - 330Ci CLubsport

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 12:33

Guten Tag Gemeinde,

ich würde gerne mal eure Meiung zu diesem Auto hören.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330-ci-clubsport-m-paket-ii-navi-16-9-vollaust-singen/255458560.html?action=parkItem

ich weiß der Preis ist bisschen zu hoch,... Aber ansonst?

Das Problem warum ich hier frage ist, das es gute 600km bis zu diesem Auto sind und ich nicht so richtig weis...

MfG

Beste Antwort im Thema

Hast recht. Wieder was gelernt. Dann könnte der wirklich volle Hütte haben. 5k für das clubsport Paket... sauber. So oft hab ich das noch nicht gesehen...

Würde wenn der Zustand wie auf den Bildern zu sehen ist sogar sagen das der Preis fast angemessen ist....

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ohne die Vin zu Checken glaub ich nicht nie an Original Clubsport. Ich glaube die Innenausstattung wäre dann eine Individual ab Werk.

Lass dir die Vin geben und Check die Ausstattung

Und was bewegt dich zu dieser Vermutung?

Erfahrung über die Jahre. Ich habe schon einige nachträglich auf Clubsport frisierte QP gesehen...

Aber ansiech ein echt schöner Wagen. Nur für den Preis würde ich auf vom Werk bestehen!

VIN prüfen gehört doch sowieso zu einer der ersten Handlungen wenn man ein Auto in die engere Wahl zieht. Da kann man gleich noch testen wie "offen" der Verkäufer ist. ;)

Wüsste nicht wer freiwillig diesen Spoiler dran baut.

Mein Clubsport sieht von aussen auch so aus, nur ohne die Antenne und die CS Ecken sind nicht lackiert.

Zitat:

@DeJe63 schrieb am 5. Januar 2018 um 19:55:22 Uhr:

VIN prüfen gehört doch sowieso zu einer der ersten Handlungen wenn man ein Auto in die engere Wahl zieht. Da kann man gleich noch testen wie "offen" der Verkäufer ist. ;)

Wenn man sich so rum liest - ist das glaub nicht jedem klar!

Zitat:

@PoldiMcCoy schrieb am 6. Januar 2018 um 10:03:22 Uhr:

Wüsste nicht wer freiwillig diesen Spoiler dran baut.

Mein Clubsport sieht von aussen auch so aus, nur ohne die Antenne und die CS Ecken sind nicht lackiert.

Die VIN Prüfen ist ja schnell gemacht:)

Mit so einer Fritten Theke würde ich auch nicht rumfahren. Aber das kann man schnell demontieren, die Löcher der Befestigung muss man dann zu spachteln und den Kofferraumdeckel neu lackieren.

Ich halte den für "echt" selbst wenn Leder und Ecken eigentlich nicht authentisch sein. Auch hätte es Carbonschwarz sonst nur über Individual gegeben und das hätte ja preislich wenig Sinn ergeben.

:D Zum Preis sage ich mal nix ...

Auf den Bildern kommt er vom Zustand gut rüber. Die Ausstattung ist auch ziemlich komplett, allerdings finde ich nicht so schön, dass es ein VFL ist. Und die Pommestheke sowie die Flabs an der Frontstoßstange mochte ich noch nie, aber das ist ja Geschmacksache. Wenn der Wagen gut ist und TE sowas als Liebhaberauto suchst, dann würde ich ihn an seiner Stelle nehmen.

Als Alltagshure mit Winterbetrieb macht so ein Auto aber keinen Sinn, denn dann verbrennt man nur Geld und eine mögliche Wertsteigerung.

Zitat:

@FL.MAVERIK schrieb am 9. Januar 2018 um 17:29:20 Uhr:

Auf den Bildern kommt er vom Zustand gut rüber. Die Ausstattung ist auch ziemlich komplett, allerdings finde ich nicht so schön, ... und eine mögliche Wertsteigerung.

Wer an einem gut gehüteten (letzte 2 Jahre kein Winter) Clubsport Facelift interessiert ist und bis Mai warten kann, der kann sich gern an mich wenden.

3/2003

Carbonschwarz-metallic

211 tkm

M-Textur

Harman Kardon

Navi Prof (DVD von 2009 glaube ich)

M-Spiegel

Alarm

Verbundrad 71 mit 225/40 255/35 R18 Hankook EvoS2 (vorn neu, hinten 50 %)

Edelstahl ESD mit schlichten Endrohren 70 mm mit traumhaftem Sound

12 mm SV hinten

============

kein Wartungsstau

Klima neu befüllt 2016

Hydrolager neu 2016

Kühlwasserausgleichsbehälter samt Kühlmittel neu 2016

Ölfiltergehäusedichtung neu 2016

Ventildeckeldichtung neu 2017

Bremsen hinten komplett 2017, 5 tkm alt

Batterie neu 2017

HU Mai 2019

============

was muss gemacht werden?

Bremsen vorn sind bald dran

Seitenwange links an Fahrersitz muss zum Sattler, auch der Netzstoff auf dem Fahrersitz Sitzfläche ist durch

Stoff C-Säule Fahrerseite löst sich

============

kein Neuwagen ... will ja auch keinen Neupreis haben ... aber recht gut in Schuss gehalten

============

irgendwas knapp fünfstellig stelle ich mir schon vor. Will nciht unverschämt sein, aber Ihr seht ja selbst, wo sich die Gebrauchtpreise für schöne großvolumige Saugbenziner hin entwickeln.

============

Bei Interesse mache ich gern mal Fotos.

 

Rein von den KM und dem Innenraum-Zustand, so wie aktuell beschrieben, sind 5-Stellig € ziemlich hoch wie ich finde.

Bilder sind aber bestimmt aussagekräftiger :)

Ist es denn ein Schalter?

Ja, ist ein 6-Gang Handschalter.

Außer dem Fahrersitz ist der Innenraum ja in Schuss, das bischen Sprühkleber für die bekannte Stelle an der C-Säule sehe ich nicht als Problem.

Ich muss ja nicht verkaufen, es wäre aufgrund einer attraktiven Ersatzbeschaffung für mich im Mai aber sinnvoll.

Die Theke habe ich übrigens gegen einen gebrauchten kompletten Heckdeckel vom M3 ausgetauscht. Also MII Lippe.

 

Fotos mache ich die Tage mal, wenn das Wetter freundlicher wird. Fahre mit den Verbundrädern (Bett poliert) nicht bei Salzgefahr.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 7:19

boar, 5 Stellig ist schon ne Hausnummer - bring ihn zum Sattler und bring die Mängel in Ordnung, dann kannst du locker 5 Stellig verlangen...

Zitat:

@Alpha330i schrieb am 9. Februar 2018 um 14:10:07 Uhr:

Rein von den KM und dem Innenraum-Zustand, so wie aktuell beschrieben, sind 5-Stellig € ziemlich hoch wie ich finde.

Bilder sind aber bestimmt aussagekräftiger :)

Ist es denn ein Schalter?

Ja, Facelift 6-Gang-Handschalter. Will ihn in den nächsten Tagen inserieren und hier "Kennern" vorab die Möglichkeit der Kontaktaufnahme bieten.

 

330-hinten-links-img-3334
330-seite-links-img-3338
330-seite-rechts-img-3339
+1

...und hier noch ein paar Bilder.

330-mittelkonsole-img-1468
330-innen-fahrerseite-img-1455
330-harman-kardon-img-1465
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung - 330Ci CLubsport