ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung 328i Bj 96 mit 300 tkm Laufleistung

Kaufberatung 328i Bj 96 mit 300 tkm Laufleistung

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 11:51

Hallo Freunde / Gemeinde,

War nach dem Verkauf meines letzten E36 325i QP sehr lange nicht mehr auf Motortalk.

So nun nach 2 Jahren ohne BMW überlege ich mir einen E36 328i zu zulegen als 2. Wagen, der dann auch täglich bewegt wird.

Ein Kollege von mir hat eine 328i Limo zu verkaufen, den hat er vor 4 Monaten von einem BMW Mechaniker gekauft, der diesen 328i die letzten 4 Jahre in seinem Besitz hatte.

Ich weiss vom Kollegen, dass der vorherige Besitzer (Mechaniker) viele Teile bereits gewechselt hat, wie Lima, alle Riemen, denke Wapu und Thermostat bestimmt auch. Vor kurzem wurde die Kupplung durch eine Sachs ersetzt.

Die Limo macht optisch einen sehr sauberen Eindruck. Wurde vom Mechaniker in seinem Besitz auch in Wagenfarbe komplett lackiert.

Meine Frage nun:

Was hält ihr von einem E36 328i Limo mit 300 tkm auf der Uhr? Für die Limo wird € 2500,- verlangt.

Ist das OK? Werde, sollte ich die Limo kaufen, sowieso den Vorbesitzer anrufen und genauer Fragen, was er alles gewechselt hat. Auch wird der Wagen auf der Bühne auch von unten genau gecheckt, sollte ich wirklich überlegen, mir den zu kaufen?

Aber was meint ihr allgemein für diese Laufleistung, wenn der Wagen von Aussen wirklich eine guten Eindruck macht und der Unterboden OK ist?

Danke und Gruss

2fast

Ähnliche Themen
8 Antworten

Solange das Auto optisch und technisch in einem guten Zustand ist, würde mich die Laufleistung nicht abschrecken.

Aber auf alle Fälle würde ich bei einem gebrauchten mit der Laufleistung mal eine Kompressionsdruckprüfung vor dem Kauf machen.

Die Prüfung hab ich auch ned gemacht und der Motor läuft aktuell immer noch.

@TooFast1977

Schön,das du wieder zu uns gefunden hast! :)

300tkm sind garnix fürn gepflegtes Auto,ich hab mir Anfang letztes Jahr ein Cabrio mit fast 500tkm zugelegt und bereue es keinen Millimeter,das Auto macht viel Spaß! :cool:

Da du dich ja eh immer gründlich VOR Kauf eines Fahrzeugs informierst,denke ich mal,wirst du da keine Probleme bekommen,liest sich soweit ganz gut.Vll. kannst du ja mal Bilder machen und mir per PN die Fahrgestellnummer zukommen lassen,dann kann ich dir sagen,was der Wagen ab Werk drinhatte.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 16:26

Hallo,

Also, der Wagen wird VOR dem Kauf auf jeden Fall bei uns beim ÖAMTC gecheckt, bin dort Mitglied, die machen für glaub € 35,- nen Ankaufstest und checken den ganzen Wagen technisch durch. Die können mir dann sagen was noch gut ist, was demnächst anstehen könnte, vorallem sehen und testen sie das Fahrwerk, Stossdämpfer, Querlenker, Lenkung und was dazu gehört. Das ist mir wichtig, dass diese Teile auch in Ordnung sind.

Ehrlich gesagt, motormässig mach ich mir nicht soooo viel Gedanken, obwohl 300 tkm nicht wenig sind.

Ich denke der Preis mit EUR 2500,- ist ok für eine 328i Limo Bj. 96 hier im Ösiland.

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die Prüfung hab ich auch ned gemacht und der Motor läuft aktuell immer noch.

@TooFast1977

Schön,das du wieder zu uns gefunden hast! :)

300tkm sind garnix fürn gepflegtes Auto,ich hab mir Anfang letztes Jahr ein Cabrio mit fast 500tkm zugelegt und bereue es keinen Millimeter,das Auto macht viel Spaß! :cool:

Da du dich ja eh immer gründlich VOR Kauf eines Fahrzeugs informierst,denke ich mal,wirst du da keine Probleme bekommen,liest sich soweit ganz gut.Vll. kannst du ja mal Bilder machen und mir per PN die Fahrgestellnummer zukommen lassen,dann kann ich dir sagen,was der Wagen ab Werk drinhatte.

 

Greetz

Cap

Hey Cap,

Danke und ja hab wieder zu euch gefunden :)

Hoffe, mit dem Kauf des 328i gehöre ich dann wieder voll und ganz zu euch und auch zur BMW Gemeinde.

Ich wollte schon länger wieder einen BMW kaufen, vorallem nen E36, die mag ich einfach. Habe mich wirklich voll zufällig mit dem Kollegen getroffen, dass nur, weil wir beide auf einem Fussball Hallenturnier teilgenommen haben und ich so erfahren habe, dass er seinen verkaufen will.

Hab ihn mir mal optisch angeschaut, ich fand ihn echt ordentlich für die Laufleistung, sehr sauber, bis auf 1-2 winzige Rostblasen hinten am linken Kotflügel kein Rost.

Sollte ich mal von ihm die Fahrgestellnummer haben, lass ich dich die Nummer wissen, kannst gern nachschauen, wäre ich sehr interessiert sogar ;)

Was für ein Cab hast du dir zugelegt mit 500 tkm !!!! Ist es ein R6?

Gruss

Fatih

natürlich sollte man auch immer bedenken, das nicht nur der Motor 300tkm gelaufen ist, sondern auch sämtliche Nebenaggregate, Achsen/Fahrwerk, Karosserie, Comfortelektronik!!

Wenn das Auto aber regelmäßig geflegt wurde, sollte man das bei nem 300tkm Wagen schon erkennen!!

Guter Freund von mir hat sich nen 320i Touring gekauft, hat 236tkm gelaufen...u abgesehen von den typischen Touring Roststellen is das Auto in sehr gutem Zustand.....klappert u knistert selbst im Innenraum nichts!!

Bei 300tkm solltest mal nachfragen, ob er schonmal was am Kurbeltrieb gemacht hat -> Thema Pleuellagerschalen usw!!

So ein M52B28 wird ja doch gern mal sportlich bewegt!!

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Was für ein Cab hast du dir zugelegt mit 500 tkm !!!! Ist es ein R6?

Gruss

Fatih

Guck mal in meine Signatur. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Was für ein Cab hast du dir zugelegt mit 500 tkm !!!! Ist es ein R6?

Gruss

Fatih

Guck mal in meine Signatur. ;)

 

Greetz

Cap

Ja, hab ich danach schon gecheckt, in deiner Sig nach zu schauen. Naja, war ja lange nicht mehr online hier, ist mir anfangs gar nicht eingefallen, bevor ich dir gefragt habe :)

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von MasteratDesaster

natürlich sollte man auch immer bedenken, das nicht nur der Motor 300tkm gelaufen ist, sondern auch sämtliche Nebenaggregate, Achsen/Fahrwerk, Karosserie, Comfortelektronik!!

Wenn das Auto aber regelmäßig geflegt wurde, sollte man das bei nem 300tkm Wagen schon erkennen!!

Guter Freund von mir hat sich nen 320i Touring gekauft, hat 236tkm gelaufen...u abgesehen von den typischen Touring Roststellen is das Auto in sehr gutem Zustand.....klappert u knistert selbst im Innenraum nichts!!

Bei 300tkm solltest mal nachfragen, ob er schonmal was am Kurbeltrieb gemacht hat -> Thema Pleuellagerschalen usw!!

So ein M52B28 wird ja doch gern mal sportlich bewegt!!

Hallo,

Ja, Pleuellager hab ich schon gedacht. Mein Kollege hat den 328er seit 4 Monaten.

Muss mal den Vorbesitzer danach fragen, der ist BMW Mechaniker und hatte diese Limo 4 Jahre in seinem Besitz, der kann mir mehr zum Wagen sagen. Muss nur den Kollegen dann mal anfragen, die Nummer vom Vorbesitzer bekannt zu geben aus dem Kaufvertrag, wenn angeführt? Sonst mach ich den Vorbesitzer schon ausfindig mit dem Namen, das ist kein Problem.

Aber hast schon recht, die Pleuellager hatte ich auf jeden Fall vor nachzufragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung 328i Bj 96 mit 300 tkm Laufleistung