Kaufberatung 325xi Coupe

BMW 3er E90

Hallo Leute,

Ich könnte eure Hilfe gebrauchen und zwar plane ich den Kauf eines 3er BMW Coupe.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Das Fahrzeug wird von einem BMW-Händler vertrieben und hatte einen Seitenschaden rechts, welcher in der BMW-Fachwerkstatt im März 2009 für 4.627,11 Euro instandgesetzt wurde.

BMW 325xi Coupé
Preis
15.290,00 € brutto
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Erstzulassung 04/2008
Kilometerstand 87.129 km
Hubraum 2.996 cm³
Zylinder 6
Leistung 160 kW (218 PS)
Kraftstoff Benzin
Getriebe Schaltgetriebe
Farbe Karmesinrot uni
Polster Stoff Fluid anthrazit
HU 04/2013
Vorbesitzer aus erster Hand

Ablagenpaket
Antrieb und Fahrwerk
Allrad
Allradsystem xDrive
Servotronic
Umwelt und Sicherheit
Brake Energy Regeneration
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon-Licht
Nebelscheinwerfer
Komfort und Innenausstattung
Sport-Lederlenkrad
Interieurleisten Titan hell
Sitzverstellung teilelektrisch Fahrer und Beifahrer
Anhängerzugvorrichtung
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Glasdach elektrisch

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

Image
Image
Image
+1
Beste Antwort im Thema

Und die Farbe bekommt er sicher auch nicht leicht los.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Mach Dir keine Sorgen wegen der Hochdruckpumpe.
Das gezeigte Coupe hat nämlich keine 😉
Die hatte erst der 325i mit 3L Hubraum.

Gruß

Huch  - stimmt ja.
Der hat ja gar keine 3l, der hat ja nur 2.996ccm...

Noch nicht ausgeschlafen? 😁

Es geht um das Coupe...

Aus dem Inserat kopiert:

Weitere technische Daten

Hubraum:
2497 cm³

Somit KEINE HDP. 😉

Ich bin / war bei dem Feuerwehrcoupe aus dem Eingangspost.
Auf den hab ich mich bezogen.

Dann hab ich halt noch nicht ausgeschlafen..... kein Wunder an so einem grauen Montag 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

@dumans: In der Ecke hier fahren 3 E90 mit der gleichen Geschmacksverirrung rum, also in rot.😁
Bin also nicht ganz der Outsider...Habe auch extra nach dieser Farbe gesucht seinerzeit.
Blöd, gä? 😁

Rot ist am E9X ne geile Farbe finde ich....

Hab damals auch nen roten 35i zur Auswahl gehabt. Da waren die Meinungen im Freundeskreis auch eher geteilt, ich fand ihn geil....

Das ist sehr gut :-)
Werde mich dann mal um ein Besichtigungstermin
sowie eine Probefahrt kümmern.
Gibt es irgendwelche bekannten Schwachstellen
auf die ich besonders achten muss?
Kenn mich da nicht so wirklich aus...

Ähnliche Themen

Teste alle elektrischen Funktionen, checke die Reifen - Profil (gleichmäßig abgelaufen?, Noch genug drauf?) Alter der Reifen (DOT-Datum), etc. Felgen angeschrabbt?
Motorlauf? Rund? Drehzahl darf nicht schwanken. Beim probefahren muss der Motor gleichmäßig hochbeschleunigen, darf nicht ruckeln- das ist wichtig. Sonst: Unfallfreiheit klären, Scheckheft zeigen lassen und Service nachfragen, evtl. noch dazuhandeln. Winterreifen dabei? Evtl. Verhandlungssache, nachfragen.

Während der Fahrt mal den Ölstand im BC checken (Auto hat keinen Ölmeßstab!)

Ansonsten: Viel Spass!

Achja: Der Motor dreht GERNE hoch, also ruhig mal reinlatschen, wenn der warm ist..So ab 3 tsd/Umdrehungen machts wirklich Spass..😁

Zitat:

3 tsd/Umdrehungen machts wirklich Spass..😁

Ist da bei echten Motoren nicht längst Ende? 😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Zitat:

3 tsd/Umdrehungen machts wirklich Spass..😁
Ist da bei echten Motoren nicht längst Ende? 😁😁😁😁😁😁😁

Ne, nur bei den falschen Motoren ohne Zündkerzen. 😉

Hallo Leute,

Was haltet ihr von dem Angebot Preisleistungsmäßig?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=170740680

Naja Coupé ohne Sportsitze, kein Leder, kein Navi, keine Klimaautomatik und fast 100tsd km...

Warum nicht einen etwas älteren, dafür aber mit Sportsitzen, Teilleder, Klimaautomatik und weniger km?

Mal ein Beispiel:
http://suchen.mobile.de/.../172631437.html?...

Sieht auch gut aus...nur sagt mir die Farbe leider nicht so zu

Habe nochmal 3 Fahrzeuge gefunden...was sagt ihr zu dazu?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-coupe-aus-1-hand-scheckheftgepflegt-dortmund/170740680.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=3500&makeModelVariant2.modelId=13&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=25001&ambitCountry=DE&zipcode=46485&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&categories=SportsCar
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-coupe-aut-neuwertig-hamm/177428837.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=3500&makeModelVariant2.modelId=13&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=25001&ambitCountry=DE&zipcode=46485&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&categories=SportsCar http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-coupe-xenon-leder-regensensor-hamm/172201420.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=3500&makeModelVariant2.modelId=13&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=25001&ambitCountry=DE&zipcode=46485&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&categories=SportsCar

Meiner Meinung nach sind alle 3 nicht juuuut...
Die haben alle die "Sparmenü" Ausstattung!
Entweder musst du dein Limit erhöhen oder eventuell zu einem e90 greifen
Gruss Kurt

Es muss ja garnicht die übelste Ausstattung sein...
Solange das Preisleistungsverhältniss stimmt ;-)

Mit Nummer 2 und 3 kann man doch gut leben, finde ich..

".......Einfache Erklärung:
Xenon ist beim E92 Serie"

Meine Frage: Ist eigentlich auch adapt. Kurvenlicht Serie?

Ansonsten noch viel Erfolg bei der Suche. Ich suche ja auch ein Coupe, siehe Beitrag 320d vs 325i, aber für mich muss beim Coupe M-Paket, Schiebedach, indiv. Sonnenschutzverglasung ab B-Säule, und Klimaautomatik dabei sein. Klar, ist teurer, aber ein Coupe ist nun mal keine Familienkutsche, sondern ein Sportwagen. Und ohne den ganzen Schnickschnack sieht ein Coupe echt langweilig aus: von hinten zu viel "schmal", von vorn zu brav, kein Sportfahrwerk (macht immerhin 10 mm tiefer ), naja, und die Serienfelge, die zu tief im Radhaus steht, passt auch nicht fürs Coupe. Ich seh' so ein Durchschnitts Coupe (noch dazu ein 318i) jeden Tag hier beim Nachbar.

Da wirkt mein Seat FR 2.0 TFSI dezent tiefergelegt mittels Sportfahrwerk, Zubehörfelgen, etwas Spurverbreiterung usw. sportlicher und bulliger. Klimaautomatik, Xenon mit adapt. Kurvenlicht ist ohnehin FR-Serie. ...... und er zieht ohnehin dem 318i davon. Also verschlechtern wollte ich mich nun auch nicht. Leider mache da keine Kompromisse. Lieber würde ich länger ansparen, den Wagen finanzieren, oder ein älters Baujahr nehmen, aber an der Ausstattung würde ich keinen Euro scheuen.
Man muss ja auch an den Wiederverkauf denken und da zählt das z.b. das M-Paket ungemein als Anreiz.

Ich weiß, dass klingt jetzt arrogant (also bitte schon jetzt mal Entschuldigung), aber ein 3er Coupe (und dazu noch einen 325i !!!) zu fahren, heißt halt auch etwas Besonderes zu haben und dafür etwas mehr Geld auszugeben. Es ist nach meinem Erkenntnisstand der letzte 6-Zylinder, der im 3er verbaut wird, bevor auch BMW die durstigen Turbos einsetzt (jaaaaaa, meiner braucht auch 9-11 Liter). Also gleichzeitig der letzte überhaupt mit durchschnittlichem Budget bezahlbare 3er.

Ich denke (und hoffe) sogar, dass der Wertverlust des 6 Zyl. 325i-Coupe deswegen geringer sein wird. Klar, das wird auch mit den Spritpreisen zusammenhängen , wenn da erst mal 2 eur verlangt werden........ Aber auch da ,denke ich, wird es immer Liebhaber für diesen Motor geben.

Was meint ihr zu den letzteren Gedankengängen?

Grüße
Steffen

Grüße Steffen

Deine Antwort