Kaufberatung 325i Coupé (Anzeigen inside)
Hi Leute,
ein Kollege von mir möchte sich gerne einen 325er Coupé zulegen. Möglichst ein Modell mit VANOS. Km sollten nicht zu viel sein und das Auto sollte einfach in guten Zustand sein aber nicht mehr als 3000-4000€ kosten.
Er hat mir jetzt schon mal mögliche Kandidaten zugeschickt und möchte noch ein paar weitere Meinungen außer der Meinen hören. Also frage ich euch mal ganz konkret, welchen würdet ihr Favorisieren:
Angebot Nr1:
http://autoscout24.de/details.aspx?id=bkhotrorpyzu
Hier hat er auch schon angerufen und hat folgende Sachen erfahren können:
- Scheckheft, lückenlos bis die letzten 10 000km
- Diff und Motor machen keine Geräusche, laufen ruhig und sind trocken
- Winterreifen auf Alufelge, neue Reifen sind dabei
- Sommerauto
- großer Bordcomputer
- 3 oder 4 vorbesitzer
- und zu guter Letzt der Größte Makel: Beim Rückwärts ist der Kotflügel hinten ein bischen eingedrück worden. Das wurde verzinnt, aber absichtlich noch nicht lackiert. Nicht das da jemand sagt das das was nicht stimmt oder verheimlicht wurde. Außerdem sind die Kotis hinten sind gezogen und er hat Angst, dass das evtl nicht aussieht wegen der Originalkante
- Der Endtopf ist leer geräumt-> nicht weiter schlimm, da da sowieso was anderes Drunter soll.
Das 2. Angebot ist dieses hier:
http://autoscout24.de/details.aspx?id=lksgplalseur
Außer der Annonce noch keine weiteren Infos.
Jetzt seid ihr gefragt, welchen würdet ihr eher holen? Angebot 1 oder Angebot 2 und eine Begründung hätte er auch gerne. Also sagt mal eure Meinung.
Gruß
Chrisok
17 Antworten
jep, hatte auch nen Corrado G60 mit kl. Laderrad und Chip.
soll 210 PS gehabt haben, war nie aufm Prüfstand 🙂 ... aber das ist (war 🙂 ) eine Waffe gegen meine 328i 🙂
Ciao, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
jep, hatte auch nen Corrado G60 mit kl. Laderrad und Chip.soll 210 PS gehabt haben, war nie aufm Prüfstand 🙂 ... aber das ist (war 🙂 ) eine Waffe gegen meine 328i 🙂
Ciao, Ralf
*müde-lächel*
Du willst eine "Waffe" sehen?! Fahr dir das ma rein!😁
Klick!
und
Es gibt Tage, da trauer ich meinem 2er Golf nach.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Mit welcher Begründung? Also Spaß wird er definitiv haben denke ich😁
*EDIT* Wo ist denn Lilalaune wenn man ihn mal braucht?😁
weil er oben schrieben, wegen dem bumbs chris, der g60 ist g-laden und da bumst es ordentlich und der r6 braucht halt nen bisserl bis er in fahrt kommt 😉 klar macht das sixpack spaß, allein wegen des hecktriebes, aba der g60, gerade getuned (bringt man günstig und schnell auf 220Ps), geht halt schon ordenltlich 😉
Ja, sicher. Der G60 kommt halt schöner aus dem Drehzahlkeller, aber das macht der 325er ja durch Laufkultur, Drehfreude und Sound auch wieder Wett. Und da sein Wagen massiv Leistung verloren hat wird die Beschleunigung vermutlich auf einem Niveau sein.
Aber das Teil soll auch kein Rennwagen sien, sondern ein gut motorisiertes Alltagsfahrzeug, während der Corrado dann als Schönwetter oder Sonntagsfahrzeug eingesetzt wird.