Kaufberatung 325d 330d - wieder mal
Hey Leute,
ich habe mich jetzt schon eine Weile über ein paar technische Details belesen. Ob ein 320d für mich auch in Frage kommt ist ein anderes Thema. An sich ja, wenn da nicht das leidige Kettenthema wäre. Daher erstmal 325d 330d.
Was denkt ihr über diese Wagen:
325d grau
Der 325d sagt mir optisch natürlich am ehesten zu, Überraschung... Habe mir diesen schon einmal angeschaut, macht einen guten Eindruck. Der steht seit Anfang März beim Händler, laut mobile. Daher erkläre ich mir das Motorruckeln nach dem Start im Stand (SuFu habe ich dafür auch schon benutzt). Wäre es doch das AGR, wie würde ich das bei einer Probefahrt merken?
Der Wagen hat ansonsten vorne Stoßfänger und Kotflügel Fahrerseite neu lackiert bekommen. Das Sportpaket lässt vermuten dass der Wagen nicht gerade langsam bewegt wurde. Da wir hier aber über einen 6Zylinder reden sollte das nicht wirklich ein Problem sein, oder?
Preislich ist der 325d nicht gerade der günstigste, wenn ich mal eine Vergleichssuche anwerfe. Mich stört das fehlende Navi nicht, würde sogar eher ohne bevorzugen.
Die anderen Wagen kenne ich noch nicht, der blaue 330d steht ja aber beim gleichen Händler.
Vielen Dank schonmal im Vorraus 🙂
48 Antworten
Der 330d ist leider raus, 3 Vorbesitzer, Front- und Heckschaden ... Dann dieser Preis, das ist schon krass.
Ich hab dem 325i Verkäufer vorhin zugesagt. Das Ding ist durch 🙂 Dann kann ich mich ja in Ruhe auf die Suche nach M-Felgen machen, die Scheiben hinten tönen, Sitzheizung nachrüsten lassen. Ich verbuche das unter basteln, und es macht mir Spaß 🙂
Also, das Thema hier ist abgeschlossen, der Wagen gekauft.
Das Auto gefällt, der Zustand ist bisher echt toll. Mir fällt aktuell nichts auf. Auf die andere Motorcharakteristik muss ich mich erst noch einstellen, aber das geht sicherlich schnell (vorher Turbo-Benziner).
Danke an alle!
Dann viel Freude damit und gute Fahrt. War interessant, an Deinem Entscheid mitzumachen. Danke fürs Feedback.