Kaufberatung 325 Ci M Sportpacket II
Hallo,
ich denke nun bin ich im richtigen Forum. Um dieses Auto / Modell geht es:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mub243htuing&sbs=Home
Wenn ich es richtig sehe: Keine Winterreifen. Ansonsten macht der Wagen einen guten Eindruck, wie ich finde. Das Alkantara scheint mir für die Laufleistung gut abgenutzt - wenn die Technik stimmt, könnte ich davon jedoch absehen.
Meint ihr ein solches Fahrzeug bekommt man beim Händler auf faire 9000 Euro verhandelt?
Sollte ich trotz gewerblichen Verkaufes noch mal eine Werkstatt anfahren?
Beste Grüße,
Alex
Beste Antwort im Thema
Auf den ersten Blick nichts negatives zu erkennen. Trotzdem ist Vorsicht geboten. Ich würde mit dem Auto zum Dekra/Tüv fahren und 60 Euro für einen Check investieren. Dabei wird auch die Lackdicke gemessen um evtl. Nachlackierungen bzw. Unfallschäden nachzuweisen. Aus meiner Sicht ein absolutes Muss ist auch, die Servicehistorie möglichst genau nachzuvollziehen. Am KM-Stand wird halt gerne mal was gedreht.
Für mich persönlich fallen Fahrzeuge von solchen Händlern immer automatisch flach, aber das muss jeder selbst wissen
17 Antworten
Danke für die realisitsche Einschätzung.
Ich denke es kommt schon ein wenig darauf an, wie lange der Wagen dort für diesen Preis schon steht. Der November / Dezember rückt auch laaangsam näher, da wird es ein Coupe mit Sommerbereifung nicht leichter bekommen einen neuen Besitzer zu finden.
Ich glaube nicht, dass er diesen Wagen mit den Stoff / Alcantara - Sitzen und der mangelden Ausstattung für diesen Preis wegbekommt / gar genügend Interessenten finden, die überhaupt bereit sind, sich das Auto näher anzusehen.
Wenn er anderer Meinung ist und in die Aufbereitung ein halbes Vermögeng gesteckt hat - fahr' ich weiter zum Oktoberfest. Das passt schon 😁
Die Vorurteile bei Fähnchenhändlern bestätigend:
Käufer: "Können Sie mir etwas über das Fahrzeug erzählen?"
Verkäufer: "Nein, wüsste nichts negatives über das Auto zu berichten"
Käufer: "Wie sieht es mit den Winterreifen aus - ist der Wagen nur im Sommer gefahren worden? Der Wagen kommt ja aus erster Hand, können Sie mir darüber etwas näheres sagen?"
Verkäufer: "Nein, habe aber noch Reifen da."
Käufer: "... Wie lange steht der Wagen denn schon hier?"
Verkäufer (nach langem Überlegen): "7 oder 8 Tage oder so."
Käufer: "Bevor wir überhaupt an das Thema Probefahrt gehen - wie kommen Sie auf den verhältnismäßig hohen Preis bei der Ausstattung? ... kein Schiebedach, keine Klimaaut., kein Xenon, kein Multifunktionslekrad, und das Alcantara macht nach 10 Jahren keine Freude mehr."
Verkäufer: "Ich habe kein Spiel bei dem Preis."
Käufer: "Bei dem Preis brauchen Sie kein Spiel. Ich rede nicht von einer runden Summe, sondern von der Tausender-Stelle. In Berlin steht ein vergleichbares Fahrzeug für 2000 Euro weniger.
Verkäufer: "In Berlin würde ich kein Fahrzeug kaufen, also gewerblich - weiß nicht, wie es privat aussieht. Ich würde mal sagen 9500. Probefahrt geht heute nicht mehr."
(Reifendruck VR schätzungsweise 1,5 bar - Felgen wurden am Fahrzeug montiert aufbereitet -.- Dementsprechend oberflächlich die Aufbereitung des Motors. Wenn Plastik glänzt, weiß ich bescheid.)
Inspektion, TüV und AU würde von ihm noch gemacht. Unter Inspektion versteht er einen Ölwechsel und einen neuen Kraftstoffilter - wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe mir das Checkheft gar nicht mehr ansehen wollen.
Alles in Allem - sehr schweigsam. Er wollte mir nicht mal über das Positive am Fahrzeug / dem letzten Halter berichten. Mit einem Dekra Test wäre er allerdings einverstanden?!
Da lass' ich einfach die Finger von.
Zitat:
Original geschrieben von toxic aka Alex
Käufer: "Können Sie mir etwas über das Fahrzeug erzählen?"
Verkäufer: "Nein, wüsste nichts negatives über das Auto zu berichten"
Und 😕
positives 😕
🙄
} > Das ist für mich kein Verkäufer im eigentlichen Sinne, 😉
es scheint ihm egal, wann und an wen er die Kiste verkauft.