Kaufberatung 320i

BMW 3er E90

Hallo Ihr,
Will jetzt auch zu einem BMW wechseln. Habe mir da den 320i ausgeschaut. Habe folgendes Angebot gefunden.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=191447966

Würde meinen alten Fiat Stilo in Zahlung geben.
Zusätzlich gibt es noch 1 jähr Garantie und einen Ölwechsel + Filter.
Zahle dann 7300€. Was haltet ihr von dem Preis?

Was mich irritiert hat, waren die rostigen Radnaben, aber mein Mechaniker des Vertrauens hat gesagt, das sei "relativ" normal.

Ich bin eigentlich ganz angetan, vor allem weil er Lederausstattung hat.

Über eure Meinungen freue ich mich.
Lg

Beste Antwort im Thema

Also ich finde den Preis auch voll ok wie Neo schon schreibt 🙂
Also das mit den Radnaben würde ich auch keine sorge machen,das kommt davon wenn man ohne Radkappen den ganzen Winter fährt oder das ganze Jahr,da kommt viel Wasser,Salz,Dreck etc. 😉
Also hin fahren Probefahrt machen und auf geräusche horschen,und wenn du nicht viel Ahnung von autos hast nimm einen mit der Ahnung hat zur Probefahrt mit 😉 🙂

65 weitere Antworten
65 Antworten

Also aus 2006 mit den Kilometern, Navi und Leder - da passt eigentlich auch der Preis. Felgen sind das kleinere Übel der kleine 150 PS Saug-Motor wohl noch relativ unkompliziert. Dazu vom Händler mit Gewährleistung... Ich find's okay... 😛

Also ich finde den Preis auch voll ok wie Neo schon schreibt 🙂
Also das mit den Radnaben würde ich auch keine sorge machen,das kommt davon wenn man ohne Radkappen den ganzen Winter fährt oder das ganze Jahr,da kommt viel Wasser,Salz,Dreck etc. 😉
Also hin fahren Probefahrt machen und auf geräusche horschen,und wenn du nicht viel Ahnung von autos hast nimm einen mit der Ahnung hat zur Probefahrt mit 😉 🙂

War Samstag schon da und habe eine Probefahrt gemacht. Hatte auch einen Autokenner dabei der an sich keine Mängel finden konnte. Hatte auch die Kaufberatung von BMW_verrückter dabei und habe auf die aufgeführten Punkte geachtet.

Es sind noch Sommerreifen auf Alufelgen vorhanden, sehe diese aber erst morgen.

Was mir wichtig war, ist die Garantie. Ich habe mit meinem Stilo schnell viele Probleme gehabt und habe daher beschlossen, lieber ein bisschen mehr auszugeben und dann Garantie auf das Fahrzeug zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von true_Nic

War Samstag schon da und habe eine Probefahrt gemacht. Hatte auch einen Autokenner dabei der an sich keine Mängel finden konnte. Hatte auch die Kaufberatung von BMW_verrückter dabei und habe auf die aufgeführten Punkte geachtet.

Was mir wichtig war, ist die Garantie. Ich habe mit meinem Stilo schnell viele Probleme gehabt und habe daher beschlossen, lieber ein bisschen mehr auszugeben und dann Garantie auf das Fahrzeug zu haben.

Kann man dir schon Gratulieren? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Zitat:

Nein noch nicht. 😁

Wenn die Felgen und Sommerreifen nicht gut sind, werde ich wohl nochmal weiter schauen. Oder ist das schon ein gutes Angebot?

Denn die Winterreifen halten "nur" noch ca. 2 Winter und wenn die Sommerreifen auch so runter sind, kommen da ja weder einige Kosten auf mich zu.

Habe in meinem Budget momentan 500€ jährlich für Reparaturen angesetzt. Ist das ein realistischer Wert oder sollte ich lieber noch mehr einplanen? Das Auto ist schließlich schon 8 Jahre alt. 🙂

Also sorry, wegen Felgen scheiß ich doch da nicht lange rum... 😁 Der Preis würde sogar ohne Sommerfelgen noch passen. Ob der Ansatz von 500 Euro pro Jahr reicht oder nicht, das wird sich erst hernach zeigen. Für die notwendigen Services und dergleichen reicht es schon, wobei man dann vielleicht nicht unbedingt wegen jeder Kleinigkeit zu BMW tuckeln sollte... 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Nein noch nicht. 😁
Wenn die Felgen und Sommerreifen nicht gut sind, werde ich wohl nochmal weiter schauen. Oder ist das schon ein gutes Angebot?
Denn die Winterreifen halten "nur" noch ca. 2 Winter und wenn die Sommerreifen auch so runter sind, kommen da ja weder einige Kosten auf mich zu.

Habe in meinem Budget momentan 500€ jährlich für Reparaturen angesetzt. Ist das ein realistischer Wert oder sollte ich lieber noch mehr einplanen? Das Auto ist schließlich schon 8 Jahre alt. 🙂

Du mußt mehr einplanen,denn sowas kann kann man nie richtig einkalkulieren,vielleicht brauchst du auch nicht mal die 500EUR,wer weiß wer weiß,schlecht einzuschätzen 😉

Da mein Vater ein ziemlicher Auto Narr ist, haben wir unsere Stammwerkstatt bei der ich ihn günstig reparieren lassen kann. Also das Auto, nicht meinen Vater. 😁
Somit hoffe ich dass ich mit 500€ gut bedient bin. 🙂

Zitat:

Da mein Vater ein ziemlicher Auto Narr ist, haben wir unsere Stammwerkstatt bei der ich ihn günstig reparieren lassen kann. Also das Auto, nicht meinen Vater. 😁
Somit hoffe ich dass ich mit 500€ gut bedient bin. 🙂

DICKES DAUMEN DRÜCK von mir 🙂

Zitat:

Lg

Hast du denn mal gefragt, wieviel Nachlass auf die 8990 drin wäre, wenn du den Stilo nicht in Zahlung gibst, sondern vielleicht selbst an einen Exporthändler verkaufst? Manchmal lassen sich so noch schnell einige Hunderter verdienen, was für mich bei knappem Budget nicht uninteressant wäre....

So oder so: Lange wird der Wagen nicht einen Käufer warten müssen.

Echt schönes Auto für recht kleines Geld.
Gute Ausstattung für einen 320i, sogar mit HiFi und klappbaren Spiegeln.
Da hat einer nicht auf den Euro geschaut.

Auch immer gut: Auch die anderen Fahrzeuge dieses Händlers sind durchaus fair ausgepreist.

Die haben auch einen CLK für Neo 😁 😁

Hallo,

normalerweise sollte der nochmal für mindestens 100Tsd km gut sein. Verschleiß kommt natürlich immer mal (Bremsen, Radlager, Kraftübertragung etc.). In Gebrauchten steckt man nicht drin. Die Elektronik kann auch Probleme machen. Reparaturen sollte man halt bezahlen können (oder durch die Eltern bezahlen lassen😁).
ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Zitat:

Lg
Hast du denn mal gefragt, wieviel Nachlass auf die 8990 drin wäre, wenn du den Stilo nicht in Zahlung gibst, sondern vielleicht selbst an einen Exporthändler verkaufst? Manchmal lassen sich so noch schnell einige Hunderter verdienen, was für mich bei knappem Budget nicht uninteressant wäre....

Ich glaube nicht dass dies für mich in Frage kommt, denn mein Auto muss vorher weg sein.

Meinst du das macht so einen großen Unterschied?

@george73
Dankeschön🙂

@olderich
Ich hoffe es. Genau mit dem Ziel dass ich ein zuverlässiges Auto besitze, kaufe ich es. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Die haben auch einen CLK für Neo 😁 😁

Nee Danke, lass mal... Der BMW ist mir 1000 x lieber... 😁 😛

Ich finde den auch gut.
Und wenn die Alus nicht toll sind, verkauf sie über die Bucht und hol Dir andere.
Thema Reifen ist doch nicht so wild. werden ja keine 19" sein.. Reifen online kaufen, zu der Werke des Vertrauens gehn, dann spart man auch noch an Montagekosten. Würde das nicht von Alufelgen abhängig machen.
Und für die Stahlfelgen ein paar orginale BMW Deckel, dann sieht das wenigstens bisschen besser aus..🙂

Deine Antwort