Kaufberatung 320i

BMW 3er E36

Halli hallo,

so wollte jetzt nach langer Abwesenehit mal von euch wissen was ihr von diesen 3. Fahrzeugen hier haltet, obman sich da über eine testfahrt gedanken machen könnte bzw. diese sogar zum kauf interessant wären.

1
2
3

daanke 😉

79 Antworten

So neue frage:

könnte das sein, dass eine 323 oder 325 limo fast genau die gleichen unterhaltskosten wie ein 320coupe aufweist ? Vielleicht sogar noch billiger ?

Versicherung wird günstiger sein,liegt hier aber an der Karosserievariante,nicht am Motor.
Und der 323i ist der neuere 2,5 Liter....

Greetz

Cap

Aha ok, danke wusste ich gar nicht.

So habe, nachdem ich schon seit einigen monaten nix gescheites in meiner preisklasse (2. - 3.000) gefunden habe, mich entschieden ein kleines bisschen, so um die ca500€, über meinen persönlichen tellerrand zu gehen!

KLICK

Macht gleich einen seriösen eindruck, ausstattung gefällt mir richtig. Und ich denke die Km-anzahl bei dem fahrzeug sollte man nicht alzu betrachten, ist ja schleißlich ein bayer🙂

Na dann warte ich mal auf eure meinungen

greetz

Zitat:

Original geschrieben von mVp24

So habe, nachdem ich schon seit einigen monaten nix gescheites in meiner preisklasse (2. - 3.000) gefunden habe, mich entschieden ein kleines bisschen, so um die ca500€, über meinen persönlichen tellerrand zu gehen!

KLICK

Macht gleich einen seriösen eindruck, ausstattung gefällt mir richtig. Und ich denke die Km-anzahl bei dem fahrzeug sollte man nicht alzu betrachten, ist ja schleißlich ein bayer🙂

greetz

Da kannst auch meinen nehmen. jünger, weniger km, gepflegter usw.

Ähnliche Themen

Zitat:

Für das BJ und die KM wäre der mir persönlich keine knapp 5'000 CHF mehr wert, auch wenn er grundsätzlich sauber ausschaut und ziemlich gut ausgestattet ist.

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Da kannst auch meinen nehmen. jünger, weniger km, gepflegter usw.

Hehe, aber den 328er kann ich mir vom unterhalt her nicht so ganz leisten!

Ja gut, hoffe das natürlich noch was beim preis geht, schließlich sinds ja nicht gerade wenige km und der onkel kann kein scheckheft aufweisen.

Zitat:

KLICK

greetz

... du kannst französisch? 😉

schau mal auf das kennzeichen, ansonsten ist der eindruck erstmal ok von weitem😉

Zitat:

Original geschrieben von Joghurtbecher

schau mal auf das kennzeichen, ansonsten ist der eindruck erstmal ok von weitem😉

Ja na und ? meinst du etwa der hat keine deutschen papiere, oder wie ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Joghurtbecher

Ja na und ? meinst du etwa der hat keine deutschen papiere, oder wie ?

... das dürfte dank eu ja nicht wirklich ein problem sein

aber du hast ja schon selbst festgestellt, dass dieses fahrzeug keinerlei historie hat (fehlendes scheckheft) ... keine ahnung, wie es die nachbarn mit den deutschen (bzw. generell) autos so halten (in dtl. kann man wenigstens ein blick in den fahrzeugbrief werfen, welche altersgruppen und nationalitäten sich schon im auto verewigt haben, um sich ungefähr ein blid zu machen... ) 😉

Ich denke, dass die Nachbarn so im groben Schnitt überhaupt nicht anders mit Autos umgegehen als wir hier. Warum auch?
Die vollkommen fehlende Historie ist natürlich ein Dorn im Auge des potentiellen Käufers dafür hat die Karre ja wirklich alles was das Herz begehrt --> auf jeden Fall nen Termin zur Probefahrt und genauerem In Augenschein nehmen wert.
Ich würde ihn auf jeden Fall in die nähere Auswahl aufnehmen - wenn an dem Wagen alles top ist und evtl der Preis noch so ca. gegen 2,8K verhandelt werden könnte wärs definitiv ein heisser Kandidat.

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Die vollkommen fehlende Historie ist natürlich ein Dorn im Auge des potentiellen Käufers dafür hat die Karre ja wirklich alles was das Herz begehrt --> auf jeden Fall nen Termin zur Probefahrt und genauerem In Augenschein nehmen wert.
Ich würde ihn auf jeden Fall in die nähere Auswahl aufnehmen - wenn an dem Wagen alles top ist und evtl der Preis noch so ca. gegen 2,8K verhandelt werden könnte wärs definitiv ein heisser Kandidat.

ooooh jah! 😉

Ich wäre bei dem ehrlich gesagt sehr vorsichtig. Wie schon geschrieben, Historie nicht nachzuvollziehen, von der Optik würde ich mich nicht blenden lassen, der ist von einem profi Aufbereiter behandelt worden so wie der Kunststoff glänzt. Ich möchte Wetten das der Motorraum auch aussieht wie frisch vom Werk, da Motorwäsche usw. Es muss ja nicht sein, trotzdem würde ich den seeeeeeehr genau anschauen

gruß He-Man

Da hast du recht, hier sollte man besonders aufpassen. Das könnte ein echter Gewinn werden oder der totale Griff ins Klo.
Am besten wäre echt ne sehr ausgiebige Probefahrt mit Autobahn und allem was das Strassennetz so hergibt und anschliessender Gebrauchtwagenbewertung beim TÜV/Dekra oder so...

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

der ist von einem profi Aufbereiter behandelt worden so wie der Kunststoff glänzt.

Kein Profi verwendet dieses silikongeschwängerte Cockpitbabyölzeug....die verwenden warmes Wasser und nen Microfaserlappen.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Am besten wäre echt ne sehr ausgiebige Probefahrt mit Autobahn und allem was das Strassennetz so hergibt und anschliessender Gebrauchtwagenbewertung beim TÜV/Dekra oder so...

Ich hoffe es reicht, wenn ich mein cousin mitnehme🙂 (ist TÜV-ler)

Deine Antwort