Kaufberatung 320i

BMW 3er E36

Halli hallo,

so wollte jetzt nach langer Abwesenehit mal von euch wissen was ihr von diesen 3. Fahrzeugen hier haltet, obman sich da über eine testfahrt gedanken machen könnte bzw. diese sogar zum kauf interessant wären.

1
2
3

daanke 😉

79 Antworten

Also ich muss ja ehrlich sagen, mein 318 sah mit über 330kkm besser aus....

Finde die alle 3 nicht so besonders toll.

Die sind ja wirklich alle drei übelste Sorte.

Der Dritte sieht auf den ersten Blick noch ok aus. Aber wenn man das Bild größer macht, sieht man dass die ganze Haube verzogen ist.

Sind echt alle drei unterste Schublade....

Sorry, dass der Betriebswirt wieder mal so hart sein muss. Aber ich möchte den TE hier vor einer großen Dummheit bewahren.

Such weiter. Gibt viel bessere. Auch zum kleinen Preis.😉

Grüße

bw83

Und wieder einmal muß ich dir widersprechen (fast zumindest). 😛

1:
-Spaltmaße Stoßfänger Nierenblech etwas groß,evtl. Unfall,evtl. nur wegen der Komplettlackierung des Stoßfängers oder vll. des gesamten Wagens?
-kein Beifahrerairbag (gabs zu der Zeit aber noch ned)
-Stoßfänger hinten sitzt ebenfalls ned perfekt
-Lautsprecher vorn in den Türen fehlen (wer weiß wo sonst noch....)
-bei den ledernen Türpappeneinätzen löst sich das Leder bereits....
-Ausstattung insgesamt sehr mager

Leder der Sitze sieht aber für die Kilometer noch gut aus,leider kein Bild ausm Motorraum,könnte noch ein M50B20 ohne Vanos sein....der trägste der drei Varianten,allerdings von allen dreine das IMHO beste Angebot,wenn einen anschauen,dann DEN!Allerdings GRÜNDLICH!

2:
-Haube Richtung Windschutzscheibe steht zu hoch und vorn am E46 Look zu große Spaltmaße und einfach schlampig gearbeitet....
-mir wär er zudem zu tief und wer weiß,wie die Radlaufkanten behandelt wurden...
-Heckklappe sitzt zu tief
-Heckschürze hängt etwas,Pseudo-M-Diffusor drin...
-Lenkradkranz aus Plastik....
-Schaltknauf geht gaaaar ned....

Den braucht man sich ned angucken....Bastelkarre,damit wirst ned glücklich....

3:
-Nierenblech eingedrückt
-Kotflügel zu Motorhaube das is kein Spaltmaß,das is ein Guckloch....
-Farbunterschiede zwischen Kotflügel,Motorhaube und Tür...
-Scheinwerfer fahrerseitig hat wohl auch was abbekommen....
-falscher Stoßfänger fürs Baujahr,den gabs bei den Sechszylindern erst ab 9/94....
-Kotflügel Beifahrerseite....muß ich was dazu schreiben?
-Stoßfänger hinten hängt ebenfalls
-Lenkrad/Schaltknauf aus Plastik.....
-kein Beifahrerairbag,Handschuhfach weist Spaltmaße jenseits von gut und böse auf,hab das noch NIE so krass gesehen....
-gammeln tut er ja auch an allen Ecken und Enden,da hilft auch n extra Radsatz nix mehr.....

Also wer sich da die Mühe macht und den anschauen fährt,weiß eigentlich schon,das er ohne Auto heimkommt....

Schade,das der beste ohne Klima ist.....

Greetz

Cap

ich wuerde keinen der drei als Winterfahrzeug haben wollen.Der erste sieht immer noch am besten aus.Lass dich nicht ueber Angaben von fehlerhafter Spaltmasse beirren(ausser bei Bild 3,da sieht man es deutlich).Sowas kann man 100% nur aus der Naehe beurteilen.
Und
Vergiss mal den zweiten schnell.Mit sowas wird man nicht gluecklich obwohl es ein Coupe ist.
Aber fuer das Geld ist es ja auch klar das man da nicht auf Anhieb einen mit 50tsd Kilometern,1er Hand und Scheckheft bekommt.
Da heisst es abwarten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mVp24

Halli hallo,

so wollte jetzt nach langer Abwesenehit mal von euch wissen was ihr von diesen 3. Fahrzeugen hier haltet, obman sich da über eine testfahrt gedanken machen könnte bzw. diese sogar zum kauf interessant wären.

1
2
3

daanke 😉

was willst du denn maximal ausgeben?

muss es ein 320 sein?

klima ja oder nicht unbedingt?

2: Üble Bastelkarre
3: Üble Rostkarre
1: Am wenigsten schlechtes Angebot

alle drei sind scheisse.

hehe ok.. mega toll fand ich die jetzt auch nicht aber, dass ihr so oviel negatives drüber sagt hätte ich nicht gedacht..
Naja hab ja (noch) nicht das auge für sowas.

Zu bolzko frage:

- preisspanne liegt so bei 2000-2600€. hätte auch paar hunderter mehr, aber da ich ja nicht wenig fürn unterhalt zahlen muss, will ich nicht alles auf einmal raushauen.

- es muss nicht unbedingt ein 320 sein, aber da die meisten autos um die preispanne schon viele km drauf haben , wäre einer mit 6zylinder besser.

- klima ist mir nicht so wichtig. eher die innenausstattung. am besten leder, teilleder oder alcantara.

Es ist halt schwierig um den preis ein gutes auto zu finden, was mir auch noch gefällt. Ich brauch nicht ein perfekten e36 ohne mängel, es wird schließlich mein erstes auto und da kann ich halt nicht auf die ganzen kleinigkeiten achten die ihr da erwähnt bei den autos (wie etwa zB: mpaket nicht von werk, pseudo diffusor).
Versetzt euch einfach in den kopf eines fast 19 jährigen der einfach ein auto braucht (!) was noch ein paar (gute) jahre vor sich hat und dazu auch noch gut aussieht.

Schon mal die Versicherung ausgerechnet? Für einen 19 jährigen ist so ein Auto normalerweise kaum zu bezahlen...

Schau lieber nach was kleinerem - ein 316i Compact z.B. ist deutlich günstiger im Unterhalt.

Und nimm einen mit Klimaanlage.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Schau lieber nach was kleinerem - ein 316i Compact z.B. ist deutlich günstiger im Unterhalt.

Ja hab mich schon über die unterhaltskosten informiert.

Ein 320i oder 318is (coupe) kosten etwa um die 120€ im jahr mehr als ein 316...

also bie 120€ sind mir egal, dafür lieber mehr power und viel wichtiger ein sixpack🙂

Außerdem gefällt mir der e36 compact echt überhaupt nicht!

Zitat:

Original geschrieben von conan77

alle drei sind scheisse.

sorry aber je nach technischen Zustand und TÜV kann man da durchaus noch 2 Jahre mit fahren ohne viel Stress haben zu müssen--> die Nr.1 geht deshalb in meinen Augen angesichts des Preises durchaus in Ordnung...wir reden hier schliesslich nur con 1650.- Euro und nicht von einem Neuwagen😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von mVp24

[Ja hab mich schon über die unterhaltskosten informiert.
Ein 320i oder 318is (coupe) kosten etwa um die 120€ im jahr mehr als ein 316...

Was hast Du da alles mit einberechnet?

Diese 120€ unterschied sind bei der kfz versicherung.
Und ja ich weiß, dass ein 320 mehr frisst als ein 316🙂..

Warum sollte man als 19 jaehriger keinen alten,nicht mal hochmotorisierten BMW fahren??
Einen alten Jaguar..etc halte ich fuer kritisch,aber doch nicht einen E36.Was der an Benzin frisst,gleicht der guenstige Kaufpreis und die moegliche hohe Kilometerleistung wieder aus.

PS:such nach einer Limo,die sind guenstiger.Also kein Coupe.Da bekommst noch mehr Auto fuers gleiche Geld 😉

Deine Antwort