Kaufberatung 320d oder 330d ??
Hallo Leute,
sorry, bin absolut neu hier, auch mein erster beitrag. habe mich schon durch einige beiträge gelesen. komme aber nicht zu dem ergebnis.
folgendes, will (muß) mir ein neues (gebrauchtes) auto zulegen. soll ein diesel werden. habe mich gegen Autogas entschieden. Die Preise für autogas gehen mit den spritpreisen nach oben, fallen wollen sie aber nicht.
wie auch immer. hätte gerne einen bmw, meinen ersten 🙂
soll ein 320d werden, mit einer guten ausstattung. spiele aber auch mit dem gedanken einen 330d mir zuzulegen. habe max. 8 - 10 td euro. eher 8 😉
welchen von den beiden autos würdet ihr mir raten. von der versicherung her ist glaube ich kein großer unterschied. wie sieht es mit den anderen kosten aus. durchschnittsverbrauch, material kosten usw......
meines wissens braucht der 330d nicht viel mehr sprit als der 320d, habe aber gehört das der 330d sehr anfällig sein soll. die elektronik soll gerne verrückt spielen. was sehr teuer werden kann.
danke euch im vorraus für eure hilfe.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
das hielt ich aber für selbstverständlich
Aber warum diese "krumme" Zahl von 140.000 km und nicht z.B. 200.000 km ?
also wenn du meinen onkel seinen willst,der verkauft seinen ab nächste woche... 330d bj99 so 140tkm rum für so ca 11 oder 10 tausen euro...falls interesse sag bescheid