Kaufberatung 320D Limo :D

BMW 3er E90

Haaaalloo zusammen 🙂.

ich bin neu hier im Forum und möchte mich schonmal im vorraus für evtle. dumme fragen entschuldigen.. eigentlich ist das das erste forum wo ich mich geregt hab^^.. Sooo nun zu meinen Herzschmerz.. ich möchte folgenden BMW Kaufen-->

Modell Bmw 320D limousine
Arktis metalic
Stoff Fluid anthrazit
Leichtmetallräder Doppelspeiche 156

Diesel Pratikelfilter
Interieurleistung Titan matt
Deutsch/Betribsanleitung/Serviceheft

Lichtpaket
Ablagenpaket
Außenspiegelpaket
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Modelschriftzug Entfall
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Fußmatten in Velours
Mittelarmlehne im Fond
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherparket
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik mit Fondausströmern
Diebstahlschutz Navigatons-DVD
CD-Wechsler 6fach
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Sitzheizung
HiFi Lautsprechersystem
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch
Elektrische Sitze
Navigationssystem Profesional
CD / DVD Aufbewahrungstasche

Mein Händler hat mir ein Angebot über 39.400€ für diesen Wagen gemacht. Da es für mich nicht grad wenig Geld ist möchte ich doch lieber vom "fussfolk"(*gg*) die Meinung zu dieser konfiguration hören. Empfiehlt ihr mir diese Auststattung.. sollte ich lieber was raus nehmen und was anderes rein nehmen..was ist sinnvoll was nicht.. der verkäufer hat mich wirrwarr gesprochen^^.... ich möchte nichts missen aber auch nicht über 40000 kommen.. eure erfahrungswerte könnten mir evtl. helfen.. z.B. gibt es etwas wo ich besonders beim kauf achten sollte...welche versicherung ist die im oment günstigste/beste... ist der preis wirklich ein guts angebot oder standart... wie muss ich mit einem neuwagen umgehen z.B. biodiesel?..diesel?..dieser super Vpowerdiesel von shell oder aral.. wo ist der unterschied was bringt mir welcher spritt kann ich alles tanken..usw..

Sry.. ich weis alles durcheinander geschrieben.. war so mein gedankenverlauf in meinem kopp^^.. ich danke euch allen schonmal für die evtlen. tipp Arbeiten oder Gehirnanstrengungen.

16 Antworten

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion gibt es nur für die 6-Zylinder-Modelle, also nicht für einen 320d.

Insgesamt ist es jedoch eine schöne Konfiguration...

Weglassen würde ich:

- PDC vorne
- Die DVD-Aufbewahrungstasche

Ansonsten:

- EDIT: Natürlich die Xenon-Scheinwerfer nehmen, diese sind eigentlich unverzichtbar 😉
- Hast Du mal in den Sportsitzen probegesessen, diese sind sehr gut...
- Warum bestellst Du "Diebstahlschutz Navi DVD"? Dieser ist wohl die PIN-Eingabe zum Auswurf der DVD und wird eigentlich nur bei Mietwagen benutzt.

Viele Grüße,
"Steve"

Hallo,
hast du wirklich Xenon vergessen, kann ich gar nicht glauben bei deiner Ausstattung. Für mich das wichtigste Extra.
Navigation ist bei BMW leider immer noch weit überteuert, darum hab ichs bei mir weggelassen.
Biodiesel geht leider nicht mehr wegen dem Rußfilter.

Gruss Ralf

Hallo!

Lass die Sitzheizung weg. Braucht bei Stoffsitzen kein Mensch.

Elektr. Sitzverstellung??? Wenn hauptsächlich nur Du den Wagen fährst, stellst Du Dir den Sitz auch nur einmal richtig ein und brauchst die elektrische Verstellung dann lange nicht mehr. Ausserdem lässt sich der Sitz gut manuell einstellen.

Ist ein schöner, aber teurer Luxus - und da es ums Geld geht...

Gruss

@steveCRJ

"Diebstahlschutz Navi DVD" ist serie bei navi prof und hab einfach abgeschrieben

hmm.. also Sitzheizung und elektrische sitze raus und Xenon rein.. was ist eigentlich mit dem Adaptiven Kurvenlicht.. ist das sinnvoll?.. naja ich stell mir darunter vor das sich die scheinwerfer nen cm nach links/rechts bewegen.. und dafür 400€ hmm..

Gruss

Ähnliche Themen

Das Kurvenlicht lohnt sich nur, wenn man viel auf Landstraßen fährt. In der Stadt, oder auf der Autobahn ist der Effekt kaum wahrnehmbar.

Solltest Du das Kurvenlicht bei einem Vorführwagen testen wollen, dann beachte folgendes:

Das Kurvenlicht ist nur aktiv, wenn sich der Lichtschalter in der Stellung "A" befindet! Schaltest Du das Licht hingegen "normal" ein, dann ist die Schwenkfunktion deaktiviert.
Dieser Hinweis wird von den Verkäufern gerne mal vergessen...

Viele Grüße,
"Steve"

Eine Sitzheizung ist auch bei Stoffsitzen wirklich sehr angenehm!!
Xenon-Licht leuchtet die Straße auch seitlich wesentlich besser aus und daher ist Kurvenlicht kein Muss.
Und nimm lieber Sportsitze und dafür keine elektrischen.
Gruss Ralf

ich bedanke mich für eure beiträge..

ich überlege grad ob sich ein 325i auch lohnen würd...
könnte mir einer von bitte mal hier reinschreiben was der so verbraucht(also nit die werksangaben)..vollgas.. halbgas usw... und wie siehts aus mit den versicherungsprämien und den steuern wie hoch is der unterschied??

Zitat:

Original geschrieben von mahoaga

ich bedanke mich für eure beiträge..

ich überlege grad ob sich ein 325i auch lohnen würd...
könnte mir einer von bitte mal hier reinschreiben was der so verbraucht(also nit die werksangaben)..vollgas.. halbgas usw... und wie siehts aus mit den versicherungsprämien und den steuern wie hoch is der unterschied??

In Sachen Versicherung kann ich Dir leider nicht helfen, aber die KfZ-Steuer bekommst Du

hier

raus, danach kostet der 320d 308,80Eur und der 325i 168,75EUR.

Die elektrischen Sitze würde ich auch rausnehmen, wenn man nicht ständig den Fahrer wechselt, außerdem dauert es recht lange, bis man die gewünschte Position hat, wenn sie nicht gespeichert wurde.
Kurvenlich muß man probieren, ich selber hatte vorher keine Xenon und der Unterschied ist schon so groß, dass ich auf Kurvenlicht verzichte.

Göran

würde die elektrischen Sitze, das Ablagenpaket und das Navi rausnehmen.

Dafür Sportsitze und Xenon rein.

Grüße

charder

Zum Thema Sitzheizung kann ich meinem Vorredner nur beipflichten.

Auch bei Stoffsitzen ist sie zu empfehlen, insbesondere wenn der Wagen - wie bei mir - in einem Carport steht.
An kalten Tagen ist es sehr angenehm einen warmen Sitz zu haben.

Ich habe sie jetzt in meinem E46 drin, und auch mein neuer 320dA E90 ist mit Sitzheizung bestellt.

Zum der elektrischen Sitzverstellung: ich habe sie mal in einem E46er Cabrio ausprobieren dürfen. Mir dauerte es einfach zu lang, bis ich die passende Position eingestellt habe, das geht manuell viel schneller.

Und wenn der Fahrer nicht häufig wechselt - wie hier schon richtig geschrieben - lohnt es sich nicht.
Das Geld ist besser anders angelegt.

Gruß,
Ralph

Wieso hast du denn in deiner Konfiguration das große Navi genommen?
Ich hab das kleine genommen und die 850 EUR Unterschied lieber anders investiert!
Für meine Bedürfnisse reicht das auch voll und ganz aus...

ich find das cockpit mit navi prof. einfach viel geiler..

Wo ist denn da genau der Unterschied! Hab mich da gar nicht so mit befasst!

Die Unterschiede zwischen Navi Pro und Navi Business

Navi Pro

- 8,8"-Farbbildschirm
- Kartendarstellung und Pfeildarstellung
- DVD-Laufwerk (für Karten-DVD)
- CD-Laufwerk für Musik-CDs
- I-Drive-Knopf mit taktiler Rückmeldung (zum Ende der Menüs wird das Drehen immer schwergängiger)

Navi Business

- 6,5"-Farbbildschirm
- Pfeildarstellung
- DVD/CD-Kombilaufwerk
- "normaler" I-Drive Knopf

BMW Assist, BMW Online, und TV-Funktion geht nur mit Navi Pro

Ich habe beide mal testen können
(das Navi Business in einem E60-Leihwagen, das Navi Pro in einem E90er).

Mir reichte das Navi Business, die Karte fand ich ein nettes Gimmick, aber für mich den Mehrpreis nicht wert.

Bisher bin ich mit allen von mir gefahrenen Leihwagen mit Navi und Pfeildarstellung super ausgekommen und habe keine Karte vermisst.

Einzig die mangelnde Detailgenauigkeit der Kartendaten hat mich bei meiner letzten Firmenreise etwas genervt. War aber auch kein BMW 😉

Gruß,
Ralph

Deine Antwort