Kaufberatung 320d LCI 150tkm

BMW 3er E90

Hallo Leute, wir wollen uns morgen einen 320d anschauen und wollten nach eure Meinung Fragen. Also natürlich auch tipps und Meinungen ober der wagen ein fass ohne Boden sein könnte.
Hier Mal die Daten:
320d 177ps Limo
Automatik
EZ 12/2008
156000 km
2 hand
Scheckheftgepflegt.
Austattung... Xenon, Navi Professionell (das mit den neueren Controller), Leder, PDC, Lichtsensor usw.
Angebot ist von einen KIA Vertragshändler
Preis 12890€

Was meint ihr dazu.
Also wollen schon den wagen 4 Jahre/100tkm fahren, nur als BMW neuling kenne ich mich nicht mit der Haltbarkeit der Motoren aus.

Und noch eine Frage. In der Beschreibung ist kein Regensensor Aufgefürt. Kann es sein das solch ein BJ keinen hat und bei Leder auch keine Sitzheizung auch?

Danke, mfg

34 Antworten

Also ich habe im Januar für nen 320er (E91) mit vollem Programm günstiger bekommen. Im Klartext 3 Jahre jünger 8 facht bereift. KM 160.000

E91 ist ja Kombi? Die sind auch günstiger als die Limo wenn ich mir AS24 und co anschaue.
Zufrieden bist du trotz der Laufleistung?

Lass Dir die Fahrgestell-Nr/VIN geben, da kannst Du dann nachschauen was er wirklich alles drin hat...

Wo genau kann mann das anschauen? Gibt es einen Link dafür?
Und wie ist es mit Tempomat nachrüsten wenn MFL vorhanden.

Ähnliche Themen

Für das Geld kriegst du auch was mit 100000km beim BMW Händler, da würde ich dann auch einen weiteren Weg in kauf nehmen... und mir ist kein Fahrzeugtyp bekannt bei den der Kombi billiger ist als die Limosine.

Ließ am besten Die Motorenberatung hier im Forum durch.
Der N47 Motor kann Probleme mit der Steuerkette haben, auf Geräusche und das Scheckheft achten.

Zitat:

@tony_os schrieb am 5. Mai 2015 um 07:21:55 Uhr:


E91 ist ja Kombi? Die sind auch günstiger als die Limo wenn ich mir AS24 und co anschaue.
Zufrieden bist du trotz der Laufleistung?

Kann nicht klagen habe seit Januar 20.000 km gefahren. Alles IO.

Am WE fahre ich nach Italien.

Gut.
Also heute mal angerufen und der Verkäufer sagt das er im Kundenauftrag den BMW verkauft. Da bin ich etwas unsicher bei der sache.
Habe aber einen von 2006 und 163ps 131tkm. Die Motoren sollten doch eigentlich auch gut sein?

320D gibts eigentlich wie Sand am Meer.
Sobald dir was nicht passt schau dir den nächsten an.

06er sind die mit Ersten, aber Serienfehler müssten nach 10 Jahren behoben sein.

Das LCI (Facelift) Navi ist definitiv schneller.
Aber sonst empfand ich die Modelpflege eigentlich als recht sanft.

Gibt es die Angebote auch online?

LG MV12

Also hier der erste.

BMW 320 Leder Navi Klimaautomatik Xenon für 11.950 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=208767031

Und der zweite ist noch nicht inseriert.

Okay, auf den ersten Blick ja ganz nett.
Bis auf "Kundenauftrag"-kennt man ja und "Eu-Model". Seh auch keine Sitzheitzung, eher untypisch bei Leder.
Versuch mal herauszufinden wo der herkommt.

Sonst sind schonmal viele nette Dinge dabei, Navi Prof (Check mal welchen Softwarestand), Tempomat, Automat, Xenon, sogar an Cupholder wurde gedacht. Kann man gut mit zurechtkommen.

Hallo, meine Meinung: Finger weg ! Die Umgehung der Gewährleistung ist ne Sauerei (leider legal und oft praktiziert). Wenn ein Händler zu seinem Gebrauchtwagen steht, dann gibt er auch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Ist es ihm zu riskant wegen der Laufleistung, schreibt er eben "im Kundenauftrag". So umgeht er die Gewährleistung und du schaust in die Röhre.

Zitat:

@MV12 schrieb am 6. Mai 2015 um 00:28:25 Uhr:


Okay, auf den ersten Blick ja ganz nett.
Bis auf "Kundenauftrag"-kennt man ja und "Eu-Model". Seh auch keine Sitzheitzung, eher untypisch bei Leder.
Versuch mal herauszufinden wo der herkommt.

Ledersitze und keine Sitzheizung? Schau unbedingt wo der herkommt.

Ich hab da doch nicht mehr angerufen, aufgrund das es in Kundenauftrag ist und er beim ersten Anruf sofort hingewiesen hat das ich keine Gewährleistung oder Garantie bekommen kann. Bei diese summe geld will ich schon eine gewisse Sicherheit haben.
Der zweite fällt auch aus weil keine Sommerreifen, keine Alus, keine Navi DVD, kein Tempomat, und auch Das Navi keine Kartendarstellung hat. Weder am Preis wollte der Händler was machen, noch wollte er nichtmal Sommerreifen mit Alus dazulegen obwohl ich glaube 2-3 Sätze hinten im Hof gesehen hätte.

Geduld haben und weiter suchen.

P.S. Tolle Community hier, danke Leute 🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen