Kaufberatung 320d Facelift E91
Guten Morgen
Ich bin gerade auf der Suche nach einem BMW 320d E91 ab Bj. 2009 also Facelift-Modell.
Jetzt wollte ich mal fragen was ich bei diesem Modell und Baujahr zu beachten habe?
Gibt es hier irgendwas, auf das ich aufpassen soll beim Kauf?
Sind irgendwelche Mängel ab 80.000 km zu erwarten bzw. welche Reparaturen würden da in nächster Zeit auf mich zukommen?
Habe schon öfters gelesen das der Turbo bei diesem Modell draufgeht, stimmt das?
19 Antworten
Ich verstehe nicht, wieso in jeder Kaufberatung die Leute fragen - was ist hierfür ein angemessener Preis? Seid ihr alle einfach zu faul, um selber vergleichbare Objekte zu finden, oder was ist die Ursache? 🙄 Ich versteh das nicht.
Viel wichtiger ist, wie langlebig der Motor oder das Fahrzeug generell ist, was die negativen Aspekte der Technik des Autos sind oder anfällige Dinge. Der Preis ist, je nach dem, wie wichtig einem der Kauf ist, mehr oder weniger, irrelevant!
Ein Fahrzeug ist soviel Wert - da gibt es nicht viel zu sagen. Du wirst keinen Dummen finden (selbst der Dümmste informiert sich), der das Auto 10.000€ unter dem Preis abgibt 😉
Also einfach mal selber sich Zeit nehmen und kuken, was sich tut am Markt!
BMW_verrückter
Der Wagen wird durch das Sportpaket um einiges teurer. Zum Vergleich: Es gibt aktuell 320d's von BMW mit ähnlicher Austattung (allerdings ohne Sportpaket, aber mit Sportsitzen) für 29-30.000€, Baujahr Anfang 2011 mit ca. 20.000km. Da ist dann noch ein Jahr Neuwagengarantie drauf und es gibt noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie oben drauf. Die Angebote finde ich persönlich wesentlich attraktiver.
Auch wenn ich den weißen 320d sehr schick finde, fahre ja auch einen... 😁 würde ich bei dem 325d schwach werden... 🙄
Bin den Motor damals auch Probe gefahren und der hat mir doch ein größeres Lächeln ins Gescicht gezaubert als mein jetziger 320d... 🙂
Egal, man kann nunmal nicht alles haben und ich habe mich dafür für die fast "max" Ausstattung entschieden... 😎
Zum Thema Sportpaket. Also wenn Du einen ohne findest, jedoch mit Sportsitzen (für mich ein must have) würde ich den Weg nicht scheuen und die Optik + Fahrwerk nachzurüsten. Wenn es Dir gefällt kannst Du in dem Zug nämlich auch gleich das Performance Aerodynamik Paket verbauen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von a6quattro83
hast du nen link zu deinem?Zitat:
Original geschrieben von THOMY325
...ich biete gerade meinen E91 325dA mit Megaausstattung (Saphirschwarz, Leder Oyster, M-Paket, Navi Professionell, Pro Logic7, Abstandsradar, 18 Zoll Sommerräder, 17 Zoll Winterräder, Panoramadach und und und) für 26.900 EUR an.
Der Wagen ist unfallfrei, Modelljahr 2009 (EZ 12/08) und sehr gepflegt. Damaliger Neupreis inkl. Winterräder war ca. 64.000 EUR.
Ach ja, er hat knapp 66.000 km gelaufen und ist lückenlos scheckheftgepflegt.M. M. n. ist im Vergleich der angebotene 320d zu teuer.
VG,
Thomas
nein, gerade nicht. Aber Du kannst Dir den Wagen nebst Details in mobile und autoscout ansehen. 325dA, EZ 12/08, 26.900 EUR, Standort München.
VG,
Thomas