1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 320Ci - 325Ci ab Baujahr 2010

Kaufberatung 320Ci - 325Ci ab Baujahr 2010

BMW 3er E92

Hallo zusammen,
überlege ein 3er Cabrio ab Bj. 2010 - Benziner - anzuschaffen. Zu welcher Motorisierung sollte ich greifen?
Laut meiner Recherche gab es in 2010 ein Facelift - was fällt darunter bzw. woran kann ich das erkennen oder nachlesen?
Danke euch vorab.

20 Antworten

Frage - fährt niemand ein 3er Cabrio mit der Motorisierung 320 oder 325?

Hallo!

Ich würde den 335i nehmen. 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

was spricht gegen die niedrigere Motorisierung von 320 und 325? Oder was spricht für den 335er?

Zufällig Infos was an Facelifting am 3er BMW in 2010 geändert wurde bzw. wo kann ich mehr darüber nachlesen?

Zitat:

Original geschrieben von Goggolade

was spricht gegen die niedrigere Motorisierung von 320 und 325? Oder was spricht für den 335er?

Zufällig Infos was an Facelifting am 3er BMW in 2010 geändert wurde bzw. wo kann ich mehr darüber nachlesen?

Du musst doch selber wissen wie viel Leistung Du haben willst 😕 . Wie kann man denn zwischen 320 und 335i schwanken?

Infos zum Facelift gibt´s z.B. bei Wiki 🙂

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Du musst doch selber wissen wie viel Leistung Du haben willst 😕 . Wie kann man denn zwischen 320 und 335i schwanken?

Er schwankt nicht zwischen 320i und 335i, sondern zwischen 320i und 325i.

Den 335i haben andere ins Spiel geworfen.

Und er den Ball gefangen 😉

Danke für eure Rückmeldungen.

Ich hoffe, dass mein Händler baldigst einen 320CI und 325CI auf dem Hof stehen hat, um endlich die Probefahrten anzutreten.

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Zur Info: ich schwanke nicht, sondern nehme gerne Tipps von anderen an. Sonst würde ich ja nicht fragen.

Den 325i würde ich dir empfehlen wenn du keine Heitzerin bist 🙂
Nur der 6 zylinder Benziner sound ist Musik in den ohren 🙂

Außerdem schwankt SIE nicht!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Außerdem schwankt SIE nicht!! 😉

Ja, hab´s ja verstanden 😁 😉

Zitat:

Zufällig Infos was an Facelifting am 3er BMW in 2010 geändert

Ab 03/10

Serienfelgen etwas anders gesstylt

beim 335i N55 Motor statt N54, gleiche Leistung aber Detailverbesserungen

Motorhaube, Frontschürze anders gestylt

Blinker und TFL in LED

Heckleuchten mit LED Lichtbändern

Joystick Automatikwahlhebel und diverse anders kleine Aufwertungen im Innenraum

Irgendwann ist die Standheizung aus den Sonderausstattungen rausgefallen

Zitat:

Oder was spricht für den 335er?

Für den 335i spricht, dass er gegenüber dem 325i fast keine Mehrkosten verursacht, was auch für den 330i gilt. Und das geniale, wenn Automatik gewünscht, 7 Gang DSG. Wobei beim 4er Cabby jetzt ein 8 Gang Automat verbaut wird, der meiner Meinung nach noch besser ist. Aber 7 Gang DSG schlägt 6 Gang Wandler um Welten ... wie gesagt,, wenn Automatik, was aber sehr gut zum Cabby passt.

Der 320i reicht immer für alles ... aber bei einem Cabby würde ich mir so einen Vernunftsmotor nicht antun, wenn man es sich irgedwie leisten kann. Ist schon ein schwerer Brocken, so ein Cabby. Und Cabbys sind per se unvernünftig 😁.

Zitat:

... wo kann ich mehr darüber nachlesen?
Nachlesen KLICK!!

Bei gebrauchten bis 2009 mal einen Blick auf die Dachseile werfen, da gibt es manchmal Probleme mit durchscheuern ... Mosel Manfred hat hier einiges zu geschrieben.
Ansonsten kann man mit diesem Fahrzeug nicht viel falsch machen, so man mit dem Dachkonzept und den damit verbundenen Einschränkungen beim Kofferraum klarkommt.

Ich persönliche empfehle, auf jeden Fall eins mit Komfortzugang zu suchen. Nicht unbedingt wegen dem schlüssellosen Ver/Entriegeln der Türen. Beim Cabby gehört da auch die Kofferraumkomfortbeladung dazu. Da kann man das Dachpaket mit der FB elegant zum be/entladen steuern. Recht nützlich.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Zufällig Infos was an Facelifting am 3er BMW in 2010 geändert
Ab 03/10
Serienfelgen etwas anders gesstylt
beim 335i N55 Motor statt N54, gleiche Leistung aber Detailverbesserungen
Motorhaube, Frontschürze anders gestylt
Blinker und TFL in LED
Heckleuchten mit LED Lichtbändern
Joystick Automatikwahlhebel und diverse anders kleine Aufwertungen im Innenraum
Irgendwann ist die Standheizung aus den Sonderausstattungen rausgefallen

Zitat:

Zitat:

Oder was spricht für den 335er?
Für den 335i spricht, dass er gegenüber dem 325i fast keine Mehrkosten verursacht, was auch für den 330i gilt. Und das geniale, wenn Automatik gewünscht, 7 Gang DSG. Wobei beim 4er Cabby jetzt ein 8 Gang Automat verbaut wird, der meiner Meinung nach noch besser ist. Aber 7 Gang DSG schlägt 6 Gang Wandler um Welten ... wie gesagt,, wenn Automatik, was aber sehr gut zum Cabby passt.
Der 320i reicht immer für alles ... aber bei einem Cabby würde ich mir so einen Vernunftsmotor nicht antun, wenn man es sich irgedwie leisten kann. Ist schon ein schwerer Brocken, so ein Cabby. Und Cabbys sind per se unvernünftig 😁.

Zitat:

Zitat:

... wo kann ich mehr darüber nachlesen?
Nachlesen KLICK!!

Bei gebrauchten bis 2009 mal einen Blick auf die Dachseile werfen, da gibt es manchmal Probleme mit durchscheuern ... Mosel Manfred hat hier einiges zu geschrieben.
Ansonsten kann man mit diesem Fahrzeug nicht viel falsch machen, so man mit dem Dachkonzept und den damit verbundenen Einschränkungen beim Kofferraum klarkommt.

Ich persönliche empfehle, auf jeden Fall eins mit Komfortzugang zu suchen. Nicht unbedingt wegen dem schlüssellosen Ver/Entriegeln der Türen. Beim Cabby gehört da auch die Kofferraumkomfortbeladung dazu. Da kann man das Dachpaket mit der FB elegant zum be/entladen steuern. Recht nützlich.

Danke für die detaill. Infos.

Deine Antwort