Kaufberatung 318i BJ2002
Hallo Leute,
ich habe vor am Samstag mir in Erfurt diesen 3er anzusehen:
mobile.de Anzeige
Was sagt ihr zu dem Preis? Kann man bei diesem Angebot was falsch machen?
Der VK erscheint mir sehr freundlich und seriös. Wir treffen uns sogar im BMW Autohaus und ein Meister schaut sich dort mit mir zusammen das Auto an. Der Wagen ist bei BMW in EF ausschliesslich scheckheft gepflegt, allerdings muss der TÜV noch neu gemacht werden und die nächste Durchsicht ist in 10000 km fällig.
Auf was sollte ich am Samstag noch achten? Was meint iht wie weit der VK mit sich handeln lassen wird. Kann mir jemand sagen was der Händler EK für dieses Auto sein würde?
Danke für eure Hilfe und Grüsse aus Thüringen
13 Antworten
Denke auf 10tsd wird er gehen. Preis ist ok wenn er äusserlich auch in ordnung. Auf Scheckheft achten ob alle eingehalten worden sind was gemacht wurde. Zustand innen geht der cd Player Sitze.
Hat er Extras??
Schau dir den VK genau an. Oft kann man so schon abschätzen, wie er mit dem Wagen umgegangen ist. Den Preis finde ich OK. Aber etwas feilschen schadet ja nie.
Hallo, danke für eure Antworten, als Extras hat er wie beschrieben die Sitzheizung, Teilleder-Sportsitze, Xenon, Sportfahrwerk, die 17 Zoll Alus, PDC, Winterräder...
Naja hatte mir so vorgestellt, das ich gern ne 9 vorn dran hätte, mal schauen worauf er sich einlässt. Er hat zwar au der einen Seite eine niedrige Laufleistung aber andererseits ist er aus 2002, also auch schon 7 Jahre, deswegen dachte ich schon an unter 10k Eur.
Ja das mit dem scheckheft ist immer so eine Sache, war neulich in nen Aui Autohaus, da wurde mir ein A6 als scheckheftgeplegt verkauft, bei dem waren die nur die ersten 2 Durchsichten bei Audi gemacht wurden, der Rest in einer freiene Werkstatt, was vielleicht noch nicht mal schlimm ist, allerdings wurde immer schön bei allem ausser dem Ölwechsel nicht durchgeführt angekreuzt. Und das bei grossen durchsichten wie 60000 und 90000. Als ich den VK drauf an sprach sagt er, dann holen wir die alle nach... Juchu Audi hat die Zeitmaschine erfunden lol...
Nun denn danke für eure Antwort, falls noch jemand was zum Händler EK Preis einfällt wäre ich sehr dankbar...
Nur noch mal so ein Beispiel welche Gewinnspanne ein Händler hat.
Mein 330Ci Cab hab ich im Januar dieses Jahres beim BMW-Händler in Augsburg gekauft.
Ausgezeichnet war der Wagen bei Mobile für 20900€
Vor Ort war der Wagen für 19900€ ausgezeichnet
Bezahlt habe ich dann aber nur 17500€ inkl. neuem KD,
Das sind halt jetzt schon 3400€ und er hat bestimmt immer noch genügend verdient.
___________________________________________________________________________________________
Mach mal dem Verkäufer einen Vorschlag von 9200€. Vielleicht bekommst ihn dann ja für 9700€ 🙂
Ähnliche Themen
E46 touring ist klasse, hab auch einen (320d). Schau dir das Auto an und mach ne Probefahrt. Ausstattung ist okay, nicht der totale Hammer, aber "normal". Das Auto ist wenig kilometer gefahren, aber es ist ja auch ein Benziner. Den Preis kann man immer versuchen zu drücken, etwas wird da sicherlich noch gehen...
Gruss
Hey leute,
hab mich grade hier angemeldet. Weil ich schon seit einer woche mir meinen kopf zerbreche ob ich mir den Bmw kaufen soll oder nicht.
hier ist mal der Link:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpgv4mxwimvz
hab mal so geschaut was der versicherung kosten würde...also mit 550€ vierteljährlich wär ich ungefair so dabei...
alle raten mir davon ab weil ich den angeblich nicht vertzahlen könnte.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zitat:
Original geschrieben von lightning_carpart
Hey leute,hab mich grade hier angemeldet. Weil ich schon seit einer woche mir meinen kopf zerbreche ob ich mir den Bmw kaufen soll oder nicht.
hier ist mal der Link:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpgv4mxwimvz
hab mal so geschaut was der versicherung kosten würde...also mit 550€ vierteljährlich wär ich ungefair so dabei...
alle raten mir davon ab weil ich den angeblich nicht vertzahlen könnte.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
in Deinem Link wird er schon als Fahrzeugkategorie "oldtimer" angepriesen...lol
Aber unabhängig davon, woher sollen wir wissen was Du dir leisten kannst und was nicht?
Gruß
Holger
Hallo, also so vom äusseren macht der BMW ja keinen schlechten Eindruck, was mich ein wenig stutzig macht, ist das es ja offensichtlich ein gewerblicher VK ist aber keinerlei Firmierung oder ähnliches in der Anzeige ist, das schaut mehr so aus nach, ich verkauf ihn erstmal als privat und wenn jemand Garantie will schlag ich nochmal drauf...
und das 60/30 Fahrwerk würde mich abschrecken, das ist aber geschmacksache. Sowas klingt für mich immer nach Bastelauto und davon lass ich persönlich die Finger, aber Pech kann man mit jedem haben.
Zum Thema Versicherung denke ich liegen die 550 € daran das die vielleicht Fahranfänger bist?? Also ich bin bei 55 % und würde ca 80 Eur vierteljährig bezahlen inkl Teilkasko. Ich denke du solltest hier nochmal preise vergleichen. bei welchen % wurden denn die 550 berechnet? grüsse
Also 550euro vierteljährlich das klingt schon nach vollkasko ... oder neueinsteiger mit 240% ... dann natürlich nur haftpflicht ^^ also ich zahl haftpflicht nur 70euro für das auto pro monat...
Aber das Angebot ist zu günstig für 4500euro! Da is noch was andres faul...
mfg David
genauso lustig ist auch , das die Texte ( ...weiße Blinker vorn, Scheinwerferblenden, Radio/CD/MP3 JVC .. usw. .) nicht zu den Bildern passen :P
Hallo, nur so für die die es interessiert, ich war heute zur Probefahrt und durchchecken des Autos bei BMW und ich hab ihn gekauft für 9500 Eur. denke das ist ein Prima Kauf, sicher gibt es welche die hier besser sind beim Handeln als ich aber es ist sicher ein gutes mittelmaß zwischen dem was er beim Händler als EK bekommen hätte und ich als VK. Grüsse und Dank an alle
Zitat:
Original geschrieben von qGelSchreiBaer
genauso lustig ist auch , das die Texte ( ...weiße Blinker vorn, Scheinwerferblenden, Radio/CD/MP3 JVC .. usw. .) nicht zu den Bildern passen :P
Genau so wie das 60/30 Sportfahrwerk.