Kaufberatung 318d
Hallo,
bin neu hier im Forum und wollte mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Bin momentan auf der Suche nach nem 318d
Fahre momentan einen Seat Ibiza SC und will jetzt auf BMW umsteigen.
Heute hab ich beim BMW Gebrauchtwagenhändler eine Probefahrt gemacht.
Jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr von dem Angebot haltet.
BMW 318d
EZ 19.3.09
km 81183
Monacoblau metallic, Armauflage vorn verschiebbar, Interieurleisten Satinsilber matt, Innenspiegel automatisch abblenden, PDC, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsreglung, Lichtpaket, Radio BMW Professional, Comfort Paket.
Preis 15,500Euro
Vielen Dank schonma im Voraus!!
Beste Antwort im Thema
Das war doch wieder klar. Kaum wird ein Fahrzeug vorgestellt, ist dieses natürlich VIEL ZU TEUER.
Für eine BMW-Niederlassung ist der Preis völlig in Ordnung, eher schon günstig. Wer anderer Meinung ist, sollte doch bitte günstigere, vergleichbare Angebote (ab Bj. 09, bis 90 tkm, vom BMW-Händler!) posten. Wird aber schwierig werden, da es keine gibt😉!
Des Weiteren wird es schwierig sein, einen 318 d mit Super-Ausstattung zu finden, da diese doch meist recht spärlich ausgestattet sind. Viele sogar mit der manuellen Klima.
Wenn der TE solch ein Fahrzeug in Betracht zieht, braucht er wohl kein Xenon, keine Getränkehalter und keine Sitzheizung und es wird ihn auch kaum interessieren, ob dies der ein oder andere unbedingt braucht, um glücklich zu werden.
An den TE:
Wenn Dir die Austattung reicht, handel noch nen Satz Aluräder oder WR raus und schlag zu. Billiger wirst Du beim 🙂 keinen finden.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RoverR
Finde den jetzt auch nicht absurd teuer. Die Metallic-Lackierung ist ja auch Sonderausstattung. 😉Was mich aber auch mal interessieren würde ist, wie du mit dem Laden zufrieden bist. Ich gucke mich auch momentan nach 3-4 Jahre alten 318d/20d um und habe in Dreieich schon den ein oder anderen interessanten gesehen. Allerdings ist mir das von Hannover dann doch etwas weit, um einfach nur mal so hinzufahren.
🙂
Also ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Verkäufer war auch in Ordnung.
Rate dir aber, vorher 3 bis 4 Autos auszusuchen, da du sonst von der Menge an Autos erschlagen wirst ( glaub die ham so 5 bis 600 Autos da stehn)
Lohnt sich aufjedenfall mal vorbei zu schauen, ne Wochenendreise ins schöne Hessenland is ja auch was feines 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Goebinator
Also ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Verkäufer war auch in Ordnung.Zitat:
Original geschrieben von RoverR
Finde den jetzt auch nicht absurd teuer. Die Metallic-Lackierung ist ja auch Sonderausstattung. 😉Was mich aber auch mal interessieren würde ist, wie du mit dem Laden zufrieden bist. Ich gucke mich auch momentan nach 3-4 Jahre alten 318d/20d um und habe in Dreieich schon den ein oder anderen interessanten gesehen. Allerdings ist mir das von Hannover dann doch etwas weit, um einfach nur mal so hinzufahren.
🙂
Rate dir aber, vorher 3 bis 4 Autos auszusuchen, da du sonst von der Menge an Autos erschlagen wirst ( glaub die ham so 5 bis 600 Autos da stehn)
Lohnt sich aufjedenfall mal vorbei zu schauen, ne Wochenendreise ins schöne Hessenland is ja auch was feines 🙂Gruß
Hört sich gut an. Dann wird das mal geplant - Frankfurt ist ja immer ne Reise wert. 😉 Hast du Infos zu Inzahlungsnahme-Fairness? Würde meinen E46 320i gerne abgeben, aber bei den lokalen (allerdings auch freien) Händlern hier in der Nähe wurden mir eher Spaßpreise offeriert.
Ich habe meinen in Dreieich gekauft und kann mich nicht beklagen. Alles sehr schnell und freundlichst abgelaufen. Preis war wohl durchschnittlich, aber auch nicht zu schlecht.
Und ich würde mir auf jedenfall einen Vormittag Zeit nehmen (am besten unter der Woche) und mir alle 3er anschauen. Die haben da wirklich sehr viele stehen, und meistens findet man noch einen besseren als den den man sich ursprünglich ausgesucht hat.
Hallo,
ich bin auch 318d Fahrer in Magerausstattung und ich kann dir sagen, dass der Preis wirklich ziemlich günstig ist, vor allem, da er von einer NL kommt. Viele schauen nur auf Xenon etc... viel wichtiger und wertstabiler ist allerdings die Tatsache, dass es ein Faceliftmodell ist und nicht das optisch ziemlich in die Jahre gekommene Vorfacelift. Wenn dir jemand einen zeigt, der genausoviel kostet und besser ausgestattet ist, ist es immer das VFL oder ein Händler, bei dem ich nichtmal Unterwäsche kaufen würde
Fahr hin und schau ihn dir an - wenn er dir gefällt, schlag zu!! mir würde der Wagen genau so völlig reichen 🙂
Sorry Leute, aber ich kann dieses Gerede von "zu wenig Ausstattung, wird unverkäuflich / schwer verkaufbar sein" nicht mehr lesen. Gerade bei den Einstiegsmotorisierungen schauen die Käufer auf Preis-Leistung - und die 18d's, die von privat gekauft werden, sind so gut wie nie voll ausgestattet und die Käufer sind eher die mit "moderatem" Budget und Ansprüchen. Von daher bitte mal bisschen informieren, bevor man gleich von seiner persönlichen Präferenz ausgeht und Kaufinteressenten gleich mit Stammtischgerede verunsichert.
@TE: Habe ich das richtig verstanden, dass du bei einem Gebrauchtwagenhändler einen schon Probe gefahren bist, aber nicht genau den Wagen? Hast du deinen schon gesehen? Wie nah wohnst du denn an Dreieich? Ist es für dich ein Umweg?? Wenn ja, kann ich gerne mal am Samstag für dich vorbeigehen und mir das Auto anschauen. Wenn du ihn schon betrachtet hast, vergiss, was ich geschrieben hab 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Hallo,Sorry Leute, aber ich kann dieses Gerede von "zu wenig Ausstattung, wird unverkäuflich / schwer verkaufbar sein" nicht mehr lesen. Gerade bei den Einstiegsmotorisierungen schauen die Käufer auf Preis-Leistung - und die 18d's, die von privat gekauft werden, sind so gut wie nie voll ausgestattet und die Käufer sind eher die mit "moderatem" Budget und Ansprüchen. Von daher bitte mal bisschen informieren, bevor man gleich von seiner persönlichen Präferenz ausgeht und Kaufinteressenten gleich mit Stammtischgerede verunsichert.
So sieht`s aus. Lauter Schwätzer😉!
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
So sieht`s aus. Lauter Schwätzer😉!Zitat:
Hallo,Sorry Leute, aber ich kann dieses Gerede von "zu wenig Ausstattung, wird unverkäuflich / schwer verkaufbar sein" nicht mehr lesen. Gerade bei den Einstiegsmotorisierungen schauen die Käufer auf Preis-Leistung - und die 18d's, die von privat gekauft werden, sind so gut wie nie voll ausgestattet und die Käufer sind eher die mit "moderatem" Budget und Ansprüchen. Von daher bitte mal bisschen informieren, bevor man gleich von seiner persönlichen Präferenz ausgeht und Kaufinteressenten gleich mit Stammtischgerede verunsichert.
freut mich immer wieder zu lesen, dass ein 35i-Fahrer noch realistisch bleibt 🙂
Zitat:
freut mich immer wieder zu lesen, dass ein 35i-Fahrer noch realistisch bleibt 🙂Zitat:
So sieht`s aus. Lauter Schwätzer😉!
Wenn ich das ganze "nur mit Vollausstattung ist ein BMW ein richtiger BMW"-Gelaber schon lese, krieg ich Brechreiz. Dazu ist wirklich jedes Fahrzeug, dass vorgestellt wird, für manche User gleich mal VIIIIIIEEEEEl zu teuer.
Scheinbar sind hier manche so schlau, dass sie einen neuwertigen BMW mit allen Extras und geringer Laufleistung für mind. 5 Mille unter Wert einkaufen.
Oder aber sie lügen sich einfach in die eigene Tasche.
Mir hätten SHZ, Xenon, Sportsitze und Klimaautomatik damals gereicht. Auf Sachen wir Navi, el Sitze, M-Paket u.s.w könnte ich auch gerne verzichten.
Natürlich verstehe ich auch die Ausstattungsfetischisten, die einfach gerne alles haben wollen. Deshalb aber die Fahrzeuge mit weniger Ausstattung immer gleich madig zu machen, muss ja wirklich nicht sein.
Jetzt aber genug geschimpft. Der vorgestellte Wagen ist sein Geld definitiv Wert, fertig!
Zitat:
Wenn ich das ganze "nur mit Vollausstattung ist ein BMW ein richtiger BMW"-Gelaber schon lese, krieg ich Brechreiz. Dazu ist wirklich jedes Fahrzeug, dass vorgestellt wird, für manche User gleich mal VIIIIIIEEEEEl zu teuer.Zitat:
freut mich immer wieder zu lesen, dass ein 35i-Fahrer noch realistisch bleibt 🙂
Scheinbar sind hier manche so schlau, dass sie einen neuwertigen BMW mit allen Extras und geringer Laufleistung für mind. 5 Mille unter Wert einkaufen.
Oder aber sie lügen sich einfach in die eigene Tasche.
Jetzt aber genug geschimpft. Der vorgestellte Wagen ist sein Geld definitiv Wert, fertig!
Schliess mich mal an. Austattung ist total überbewertet. Die Kohle sieht man nie wieder. Das Zeugs geht nur kaputt bzw veraltet.
Gude nochmal!
Sorry, wollte hier jetzt keine großen Diskussionen auslösen 🙂
Also ich war jetzt schon zwei mal da, hab mir das Auto das erste mal angeschaut und beim zweiten mal bin ich erste einen 118d und danach den 318d zur Probe gefahren. Der 3er hat mir wesentlich mehr zugesagt (allein vom Platzverhältnis her)
Nur ma so nebenbei, händler is noch ma n Hunderter runtergegangen und hab somit heute zugeschlagen (15.400€)
Zum Thema mit Inzahlungnahme kann ich nur von meiner Erfahrung sprechen. Ich fahr momentan einen Seat Ibiza Sc mit 45.000 km, hatte mir zwischen 9 und 10.000 vorgestellt. Vom händler wurden mir gerade mal 6.500 angeboten. Versuche jetzt privat zu verkaufen!
Gruß
PS: Danke nochmal an Eagle_86 für das Angebot!!
Komme aber aus der Nähe von Aschaffenburg und habs somit auch net weit bis nach Dreieich!
Gruß
@TE: Noch ein kleiner Tip:
Schau im Bordcomputer was bzw welche Sachen als nächstes anstehen! Also Service-Menü... Vielleicht kannst Du da noch ein kleine wenig was raus handeln (Durchsicht machen, Mikrofilter / bremsflüssigkeit wechseln o.ä!) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
@TE: Noch ein kleiner Tip:
Schau im Bordcomputer was bzw welche Sachen als nächstes anstehen! Also Service-Menü... Vielleicht kannst Du da noch ein kleine wenig was raus handeln (Durchsicht machen, Mikrofilter / bremsflüssigkeit wechseln o.ä!) 🙂
Danke schonmal,
letzte Inspektion war im Januar diesen Jahres bei Kilometerstand 79000 (jetzt 81000)
Laut Verkäufer bekommt der Wagen vor der Auslieferung neuen TÜV und wird noch einmal komplett gecheckt.
Denke da bin ich dann doch recht gut abgesichert, da ich auch zu meiner Schande nicht die riesen große Ahnung von Autos hab!!
Gruß
in dieser niederlassung stehn sehr viele autos über1000 und einige auch sehr günstig hatte mich mal für ein coupe interessiert morgends um 10 wars in mobile 14 uhr war der wagen verkauft die habn teilweise so günstige autos das sie wircklich inerhalb paar stunden weg sind
Neuer TÜV ist immer gut. Woraus besteht denn der Check? 🙂
Was wurde denn bei der "Inspektion" gemacht? In meinem Bordcomputer gibts gar keine Inspektion. Nur die Durchsicht und der Rest wie Bremsen, Mikrofilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit etc. ist separat aufgeführt.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Neuer TÜV ist immer gut. Woraus besteht denn der Check? 🙂
Was wurde denn bei der "Inspektion" gemacht? In meinem Bordcomputer gibts gar keine Inspektion. Nur die Durchsicht und der Rest wie Bremsen, Mikrofilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit etc. ist separat aufgeführt.
Es wird noch mal alles geprüft von Lampen über Bremsen bis hin zum Motor. Es wird auch noch mal geschaut, ob irgendwas nachgefüllt werden muss! Denke dann bin ich erst mal auf der sicheren Seite.
Gruß