Kaufberatung 318d Sport Line

BMW 3er G21

Hi ihr lieben!

Ich besichtige morgen einen 318d Touring Sport Line, BJ 11/2021, 122.000km.
Auto ist aus 1. Hand, ein Leasingrückläufer. Alle Services rechtzeitig bei BMW gemacht, sogar beim selben Händler der ihn jetzt wieder verkauft. Auto scheint in tadellosem Zustand zu sein.

Hier der Link:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was meint ihr. Sollte ich mich um den Kilometerstand sorgen? Fährt der G21 bei artgerechter Pflege lange? Ich möchte ihn schon noch ca. 100.000km fahren über die nächsten paar Jahre.
Gibt es etwas auf dass ich achten soll bei der Besichtigung und Probefahrt?

Danke im Voraus!

Fischi

20 Antworten

Immerhin 50% mehr.

Ich hatte zwei F31 LCI, einen 318d 2017 und einen 320d 2018, jeweils als Jahreswagen und zu ca. 50% des Listenpreises gekauft. Die Zeiten haben sich aber geändert. Heute zahlt man das gleiche für drei bis vier Jahre alte Autos.

Für 5.000€ mehr bekommt man deutlich mehr Auto. Die Frage ist aber, möchte man nochmal knapp 25% drauflegen und benötigt man das?

@bmwbors2831 Ich schaue selbst gerade nach einem 320d, Alter drei bis max. vier Jahre, unter 80.000 km. Mit guter Ausstattung geht da nichts unter 32-33.000 €. Die ehemaligen Listenpreise der für mich interessanten Fahrzeuge waren dabei so bei 65.000 bis 70.000 €.
Insofern ist das jetzt ähnlich wie von dir für 2023 beschrieben.

Sobald ein M-Sportpaket dran ist, wird es teurer.

Hallo an alle!

Gute Neuigkeiten: Auto ist gekauft! Bin super happy.

Preisnachlass war leider auch nach Gespräch mit dem Verkaufsleiter keiner mehr drin. Schade, aber ehrlich gesagt ist es mir jetzt schon wieder egal. Die Freude überwiegt.