ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung - 316dA Limo

Kaufberatung - 316dA Limo

BMW 3er F30

Von der Ausstattung her habe ich meinen Traum-3er gefunden.

http://ww3.autoscout24.de/classified/288146134?asrc=st|as

Folgende Fragen:

1. Es ist "nur" ein 316d - fahre in der Regel "nur" bis 180km/h. Denkt ihr, der Wagen ist ausreichend motorisiert und wird nicht zur Last auf der AB vom Beschleunigungswert etc.?

2. Ist das eigentlich schon das Faceliftmodell?

3. Preis-Leistung-Verhältnis bei dem Fahrzeug OK?

4. Was heisst Sportfahrwerk. Ist das generell straffer oder kann man wählen?

5. Sonstige Anmerkungen?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Asheway schrieb am 29. September 2016 um 08:56:33 Uhr:

Wenn ich also meinen 30d mal mit 250 bewegen will brauch ich einen der 270/280 eingetragen ist?

Wie lange braucht es denn bis dein 30d bis er die 250 erreicht? Ewig! Wenn sich zwei davon dann auch noch ein Rennen liefern, das dann darin endet, welcher eher abregelt. Der eine regelt z.B. bei 249 km/h ab und der andere bei 251 km/h und somit dauert das Überholmanöver ewig lange. Für ein schnelleres Fahrzeug dahinter ist das natürlich nervend, dieses Baby-Elefantenrennen auf einem hohen Geschwindigeitsniveau. ;)

 

Gruß

Uwe

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 29. September 2016 um 10:10:17 Uhr:

Zitat:

@Asheway schrieb am 29. September 2016 um 08:56:33 Uhr:

Wenn ich also meinen 30d mal mit 250 bewegen will brauch ich einen der 270/280 eingetragen ist?

Wie lange braucht es denn bis dein 30d bis er die 250 erreicht? Ewig! Wenn sich zwei davon dann auch noch ein Rennen liefern, das dann darin endet, welcher eher abregelt. Der eine regelt z.B. bei 249 km/h ab und der andere bei 251 km/h und somit dauert das Überholmanöver ewig lange. Für ein schnelleres Fahrzeug dahinter ist das natürlich nervend, dieses Baby-Elefantenrennen auf einem hohen Geschwindigeitsniveau. ;)

 

Gruß

Uwe

Da hast du natürlich recht. Eh der 30d auf 250 ist hab ich fünf geraucht und Mittag gegessen ;)

Und es passiert regelmäßig, dass ich (nach langem warten) ein elefantenrennen bei 249/251 fahre und die ganzen 280km/h Autos hinter mir drängeln wie der 316d hinter dem LKW (der 316 kommt ja mit langem warten von 100 auf 120).

;)

 

@Asheway

Natürlich war das von mir ironisch gemeint. Dennoch steckt (leider) ein Körnchen Wahrheit darin, denn ja, es gibt Situationen, in denen Fahrer mit einem max. 250 km/h Fahrzeug einem im Weg rumfahren. :(

Das ist aber nicht Thema des Threads hier.

 

Gruß

Uwe

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 29. September 2016 um 11:19:27 Uhr:

@Asheway

Natürlich war das von mir ironisch gemeint. Dennoch steckt (leider) ein Körnchen Wahrheit darin, denn ja, es gibt Situationen, in denen Fahrer mit einem max. 250 km/h Fahrzeug einem im Weg rumfahren. :(

Das ist aber nicht Thema des Threads hier.

 

Gruß

Uwe

Ich habe die Ironie verstanden. Die V-Max immer mit +20/30km/h höher anzusetzen endet allerdings in Utopie. und einen 316d prügelt man wohl auch nicht immer am Anschlag auf der Bahn.

Zitat:

@Affim schrieb am 28. September 2016 um 10:34:36 Uhr:

Beschleunigt der 316dA den so langsam, dass man zum Hindernis wird?

Wie ist denn eigentlich das Innengeräusch vom Motor. Hatte einen 318dA E90, der war sehr laut!

Ja!

Meiner Meinung nach ist dieser Motor nur geeignet, wenn du üblicherweise um die 100-140 auf der AB fährst. Alles darüber wird angestrengt. Vielleicht fährt er Tacho 200 oder 210, aber bis du da ankommst ist gefühlt Weihnachten. Wäre absolut nichts für mich...

Schon mal nach einem 318iA geschaut und was der im Vergleich kostet?

So günstig ist der (gefühlt) jetzt nicht.

Zitat:

@Asheway schrieb am 29. September 2016 um 15:04:37 Uhr:

Die V-Max immer mit +20/30km/h höher anzusetzen endet allerdings in Utopie. und einen 316d prügelt man wohl auch nicht immer am Anschlag auf der Bahn.

Wieso passt doch, die übliche maximale Reisegeschwindigkeit liegt dann 20 bis 30 km/h unter der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit. Also passt meine Empfehlung.

Genauso eigentlich bei deinem Fahrzeug, denn ich glaube kaum, dass deine maximale Reisgeschwindigkeit oberhalb 220 km/h liegt, oder etwa doch?

Das man mal bei absolut freier Bahn, den Wagen mal frei laufen lässt, ist doch auch klar, also den 316d knapp über 200 und deinen 250.

Im Übrigen habe ich das selber auch fast immer so gehalten, Reisegeschwindigkeit 20 bis 30 unter der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit, mit meinen Autos aber auch mit leistungsschwächeren Fahrzeugen aus dem Firmenfahrzeugpool.

 

Gruß

Uwe

 

Auch wenn wir damit weiter ins OT rutschen: meine bevorzugte Geschwindigkeit ist 240,250- jedoch lässt das nur eine absolut freie Autobahn zu, alles über 190 kann man meist nicht länger als ein paar Minuten fahren. Daher halte ich die Theorie für nicht relevant wenn man über den Kauf eines Kfz nachdenkt, welches von der ausrichtung her andere Vorteile als die angegebene Höchstgeschwindigkeit hat. Das was auf den meisten Autobahnen (auch nur in Deutschland) gefahren werden kann liegt meist unter 190 km/h. Im Ausland ja sowieso begrenzt. Und wem die endgeschwindigkeit wichtig ist, der greift kaum zum 316d

;)

Zitat:

@Asheway schrieb am 30. September 2016 um 14:20:06 Uhr:

Auch wenn wir damit weiter ins OT rutschen: meine bevorzugte Geschwindigkeit ist 240,250- jedoch lässt das nur eine absolut freie Autobahn zu, alles über 190 kann man meist nicht länger als ein paar Minuten fahren.

Eben,manchmal schaffst es nur 150kmh schnell zu fahren wenn die Bahn voll ist oder ein blockierer auf der linker spur fährt.Habe am Mittwoch meinen 325d nach über 1 woche standzeit versucht mal etwas frei zu fahren,die max fahrzeit betrug bei 220kmh sage und schreibe nichtmal 20 sekunden,wenn es überhaupt 20 sekunden waren.Und in der Nacht habe ich was besseres vor anstatt Auto zu fahren :D;)

Zum Thema zurück: Der Wagen ist jetzt um 1000€ runtergesetzt.

Angesichts der NOX Debatte und blauer Plakette zögere ich einen Diesel zu kaufen, obwohl der Wagen von der Ausstattung Top ist. Wenn blaue Plakette kommt und ich den Wagen länger fahren will, möchte ich nicht zum Fussgänger in Grosstädten werden...

Zitat:

@Affim schrieb am 11. Oktober 2016 um 23:22:51 Uhr:

Zum Thema zurück: Der Wagen ist jetzt um 1000€ runtergesetzt.

Angesichts der NOX Debatte und blauer Plakette zögere ich einen Diesel zu kaufen, obwohl der Wagen von der Ausstattung Top ist. Wenn blaue Plakette kommt und ich den Wagen länger fahren will, möchte ich nicht zum Fussgänger in Grosstädten werden...

Wenn der Preis für dich ok ist und dein Gefühl stimmt, dann nimm ihn.

Wenn dein Gefühl und der Preis nicht passt, lass es ;)

Die Debatte um Fahrverbot, Verbrennungsmotoren usw. Wird sicher noch einige Jahre laufen bis wirklich Konsequenzen spürbar sind. Wenn es jetzt passt, dann nimm die dieseldebatte eher zum Anlass um den Preis zu verhandeln, bei der recht langen Standzeit (Diesel, beliebt ist der 316d auch nicht unbedingt auf dem gebrauchtwagenmarkt) wird es für den Händler auch immer teurer den Wagen stehen zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen