Kaufberatung 316d Touring

BMW 3er

Erstmal hallo an alle,

spiele mit dem Gedanken wieder ins BMW Lager zurückzuwechseln.

Fahre seit einem Jahr einen Opel Zafira Tourer CDTI (130PS- BJ2012) der eigentlich vom Gefühl wunderbar ist.
Das einzige was ich kritisiere ist der relativ hohe Spritverbrauch.

Nun gut, letztes Jahr hatte ich den Zafira relativ günstig bekommen, somit hält sich jetzt (habe einen Kaufinteressenten) der Wertverlust in Grenzen.

Irgendwie haben wir (Meine Frau und ich) immer unseren BMW 3er Touring hinterhergetrauert.

Diesen hatten wir vor zwei Jahren in Zahlung gegeben. 🙁

Es war ein 318d Touring E90 mit 122PS und wir waren eigentlich zufrieden.

Wir hatten den Drang zum höheren Sitzen gehabt. Weiß auch nicht was uns da geritten hat.

Nun beobachte ich die ganze Zeit die 316d Touring Modelle. Diese liegen um die 14.000,-- bis 15.000,--
(Kriterium BJ ab 2010/Km bis 60.000)

Eigentlich doch super Angebote.

Kann jemand was zum Motor sagen aus eigener Erfahrung? Hat jemand evtl. so einen Mietrückläufer (sind ja die meisten) gekauft?

Bin wie gesagt hin- und hergerissen. Entweder den Tourer behalten und noch ein zwei Jahre fahren oder wieder auf BMW zurückzuwechseln.

Beste Antwort im Thema

Hi an alle!

Jetzt ist es doch soweit. Habe den Zafira Tourer verkauft. Warum....?
Mir fuhr jemand ins Auto und der interessierte Händler hat mir 1.200 Euro mehr gegeben. Somit habe ich in 13 Monaten einen Wertverlust von 126 Euro ca. Und auf den Wagen hatte ich 22.000 km gefahren.
Da dachte ich weg damit - obwohl er ganz gut war....

Nun war ich wie bereits im Themenstart auf der Suche nach einem 316d Touring.
Am letzten Sonntag war ich aber mal vor den ganzen Händlern der erste.... und bin mit einem Privatverkäufer einig.
Es ist ein 320d Touring mit 184ps.
Weiteres schreib ich morgen wenn ich ihn auch wirklich habe.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Coole Sache! Wenn Autokäufe so laufen, kauft man doch gerne!
Gute und unfallfrei Fahrt mit dem 320 er.

Ganz schön mutig das mit der Anzahlung. Hätte ich nicht gemacht. Ist ja zum Glück gut gegangen.
Glückwunsch!

Deine Antwort