ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Kaufberatung 20d, 09/19

Kaufberatung 20d, 09/19

Alpina XD3 G01
Themenstarteram 16. April 2021 um 19:17

Hallo an alle. Ich bin derzeit noch mit einem 535xd unterwegs. Im Mai soll dieser mit dem X 3 2,0 d getauscht werden.

Bj ist 09/2019, damit sollte es ein G01 sein, richtig?

Gibt es was zu beachten, außer VTG?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ich fahre noch einen X3 20d Luxury Line (G01), er ist geleast und ich werde dieses sehr gute Fahrzeug im November 2022 nach 4 Jahren zurückgeben.

Dieser X3 war bisher mein vierter in den letzten 2 Jahrzehnten, außerdem hatte ich einen X4 20d und einen X5 25d und auch einmal einen 520 d touring. Vor der Jahrtausendwende fuhr ich einen 523i, einen 520 i und davor meinen ersten BMW, einen 324 d 6 Zylinder mit 84 PS.

Mit keinem meiner BMW hatte ich Probleme, alle waren stets zuverlässig, und ich war mit der Marke BMW immer zufrieden und ihr treu. Vor allem die 4 X3 waren immer sehr schöne und agile Autos mit den 4 Zyl. Dieselmotoren, tolle Zugwagen für unseren 1600 kg Wohnwagen und immer sparsam im Verbrauch. Ich hatte diese Fahrzeuge immer nur 3 bis 4 Jahre gefahren mit einer Jahreslaufleistung von ca. 20000 km und ich hatte in diesen Laufzeiten außer den normalen Service-Aufenthalten kaum größere , aufwendige oder kostspielige Reparaturen.

Ich werde mir nach meinem jetzigen BMW nochmals ein neues, anderes Auto zulegen, weil ich mit meinem bisherigen Serviceleiter und Händler nicht mehr zufrieden sein kann. Ich hatte sehr negative Erlebnisse mit meinem Autohaus, auf die ich hier nicht eingehen mag und werde.

Mein nächstes Auto wird ein Plug-IN-Hybrid werden, sehr wahrscheinlich ein Volvo XC60 Recharge T6 oder T8.

Dass ich mich von BMW verabschiede, hat jedoch nichts, rein gar nichts mit der Zufriedenheit mit meinen bisherigen BMWs zu tun!

Ich wünsche dem TE zu seinem jetzigen X3 20 d viel Glück und Freude am Fahren!

Der X3 20 d wird Dir sicher gute Dienste tun!

LG! louis

Nun, ich stelle mir gerade das Downgrade vom 535er zum 20d vor. Da wird man schon am Anfang viel Durchhaltevermögen brauchen, um es gut zu finden. Allenfalls das moderne Fahrzeug kann da einiges ausgleichen.

Themenstarteram 16. April 2021 um 23:08

Zitat:

@harald335i schrieb am 17. April 2021 um 00:03:35 Uhr:

Nun, ich stelle mir gerade das Downgrade vom 535er zum 20d vor. Da wird man schon am Anfang viel Durchhaltevermögen brauchen, um es gut zu finden. Allenfalls das moderne Fahrzeug kann da einiges ausgleichen.

Der 535 ist ein tolles Auto, ich liebe es. Ich habe es seit 07/20. Seit dem bin ich ungefähr 8x in der Werkstatt gewesen. Der Hauptfehler( Vibrationen) können Sie nicht beheben. Mit der Geschäftsleitung habe ich mich auf Wandel geeinigt.

Der x3 ist für mich auch vernünftiger. Zum schnell fahren habe ich noch eine Haybusa.

Zitat:

Zitat:

Nun, ich stelle mir gerade das Downgrade vom 535er zum 20d vor. Da wird man schon am Anfang viel Durchhaltevermögen brauchen, um es gut zu finden. Allenfalls das moderne Fahrzeug kann da einiges ausgleichen.

Er hat doch einen modernen X3 aus dem Jahr 2019. Es ist zwar "nur" ein 20 d, dafür aber ist dieses Fahrzeug sehr vernünftig

Nur weil man mit einem Händler nicht mehr klarkommt, wechselt man doch nach über 30 Jahren Zufriedenheit nicht die Marke. Sorry, das kann ich absolut nicht nachvollziehen...

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 17. April 2021 um 13:44:12 Uhr:

Nur weil man mit einem Händler nicht mehr klarkommt, wechselt man doch nach über 30 Jahren Zufriedenheit nicht die Marke. Sorry, das kann ich absolut nicht nachvollziehen...

Der Händler und guter Service ist für mich ein Entscheidungskriterium. Bei unseren Firmenwagen gibt es leider eine Händlerbindung.

Volvo bietet eine Testfahrt (hier XC 90 T8) nur mit einer Selbstbeteiligung von 5.000 € an bei BMW lag die Selbstbeteiligung bei 500 € für die Testfahrt mit dem X5.

Das beeinflusst die Entscheidung....

@todieforbmw:

Zitat: "Nur weil man mit einem Händler nicht mehr klarkommt, wechselt man doch nach über 30 Jahren Zufriedenheit nicht die Marke. Sorry, das kann ich absolut nicht nachvollziehen..."

 

Was Du absolut nicht nachvollziehen kannst, ist mir und vielen anderen hier wurscht!

Was Du nach über 30 Jahren Zufriedenheit mit einer Marke machen würdest, ist alleine Deine Angelegenheit und interessiert zu diesem Thema (Kaufberatung zu X3 20d) auch niemanden.

Was ich mache, dafür habe ich meine Gründe und die gehen Dich nichts an, darüber zu spekulieren. Ich habe es nur gesagt, weil sowohl Kritik als auch Lob für eine Marke eigentlich nichts mit dem Händler zu tun haben sollten, denn der verkauft die Autos nur. Allerdings ist der Ruf einer Werkstatt bei einem Händler schon wichtig, aber die beste Werkstatt kann einen Händler haben, mit dem es Konflikte gibt.

Da hier die Frage nach Qualität eines Markenmodells und nach Erfahrungen damit gestellt wurde, habe ich mir erlaubt, darauf meine Antwort zu geben. Denn Erfahrung mit dem BMW X3 20d habe ich!

Und meine Antwort bezieht sich alleine auf das Modell. Dass ich den Händler nicht mehr mit Kauf eines Autos und den Service dafür belohnen will, habe ich nur beigefügt, weil ich betonen wollte, dass der X3 20d dennoch ein sehr gutes Auto ist!

 

FG! louis

 

PS: Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, als ich von "meinem bisherigen Händler" schrieb. Richtig wäre "mein jetziger Händler" seit ca 7 Jahren. Mit meinem bisherigen Händler und dem Werkstattleiter vor 7 Jahren würde ich meine Autos noch immer dort kaufen und leasen!

Dein jetziger Händler wird auch 3 Kreuze machen, dass er Dich als Kunden los ist... :D :D :D

Zitat:

Dein jetziger Händler wird auch 3 Kreuze machen, dass er Dich als Kunden los ist... :D :D :D

Danke! Noch eine Spekulation, die niemanden interessiert!

Zitat:

@louislouis schrieb am 19. April 2021 um 14:30:53 Uhr:

Zitat:

Dein jetziger Händler wird auch 3 Kreuze machen, dass er Dich als Kunden los ist... :D :D :D

Danke! Noch eine Spekulation, die niemanden interessiert!

Deine Aussage trifft auf deine Aussage auch zu.

Auch wenn meine Aussage auch keine Sau interessiert ;-)

Kindergarten

Danke, sehr treffend bemerkt!

Themenstarteram 20. April 2021 um 13:42

So, ich habe heute das Auto zur Probe bekommen.

Ich bin schon begeistert. Das Auto ist sehr geräumig, leise, schaltet schön. Die Eindrücke sind im Vergleich zum 535xd.

Rakete ist das Teil nicht, reicht aber vollkommen aus.

Das mit dem DAB Radio ärgert mich. Das hätte ich gerne noch gehabt. Dafür habe ich Standheizung und eine AHK, die wiederum Gold wert ist. Damit kann ich mein Moped auch ordentlich transportieren.

Also ich bin sehr zufrieden.

Dann nimmst Du ihn?

 

Gratuliere!

 

LG louis

Deine Antwort
Ähnliche Themen