ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Kaufberatung 2020er i3

Kaufberatung 2020er i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 19:32

Hallo zusammen,

 

Wir brauchen nun doch noch einen Zweitwagen für Kindergarten, Bürofahrt (10 km) und so Sachen. Wir werden wohl mit 5000 km hinkommen und haben super Infrastruktur zum Laden.

 

Wir haben lediglich auf dem eigenen Stellplatz in der Tiefgarage keinen lader, unsere Nachbarn allerdings schon.

 

1. Kann ich, wenn ich bei den Nachbarn lade, zuverlässig sehen wieviel kWh es sie kostet so dass ich bezahlen kann?

 

2. Konfiguration für oben beschriebenes okay, irgendwas wichtiges vergessen?

https://configure.bmw.de/.../...NW,S06WD,S07RS,S0801,S0851,S0879,S09BD

 

3. zwei Kindersitze müssen rein, auf die Rückbank. Das sollte ja so passen, oder?

 

Die aktuellen geförderten Leasingraten sind verrückt.

1000 Euro Überführung, 120 Euro rate bei 5000 km und 18 Monate Laufzeit für dem Wagen aus dem Link oben. Da braucht man gar nicht mehr groß suchen, oder?

 

Gerne würde ich ja noch den ID3 von VW ansehen, aber ich vermute mal der wird sehr sehr spät geliefert.

 

Ich freue mich über eure Meinung.

 

P.S.: wir haben für weitere Strecken noch einen 5er.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube auch, dass sich Fahrer dran gewöhnen können. Aber es braucht seine Zeit. Für den Privatfahrer mit immer dem gleichen Auto => gut leistbar. In Flotten oder Gelegenheitseinsatz: nicht so dolle. Auch wer - wie der OP - noch ein Auto hat (einen BMW 5er, vermutlich mit Automatik): muss man immer dran denken und sich umgewöhnen. Ja, es geht, aber braucht eben bisschen mehr aktives Mit- und Nachdenken.

In der Tat gewöhnt man sich sehr schnell an das Rekuperationsverhalten und es gibt ja nicht nur "Gasgeben oder nicht, sondern mit dem entsprechend Gasfuß kann man den i3 ebenso ausrollen lassen, wie wenn die Rekuperations nicht aktiviert wäre. Einen Schalter zum Ein-Ausschlaten vermissen wir daher nicht und da wir ganz nebenbei noch mehrere andere Fahrzeuge bewegen behaupte ich das dies für jeden eine lösbare Aufgabe ist. Mit Blick auf die Effizienz/Rekuperation ist das fast ein Sport...für den Einen oder Andere....und zwar ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden !

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 15:05

Zitat:

@Cali65 schrieb am 1. Juli 2020 um 17:02:12 Uhr:

Ich zahle 160 brutto und darf lt. Vertrag 10 Tkm in 18 Monaten fahren. Das sind 28,8 ct pro km maximal ohne Versicherung.

Zudem ist die Anzahlung von 6.000 wohl auch reduziert auf 16 %. ( 5850 ), was noch einmal ein bisschen Versicherung zurück bringt.

Ach ja... Anzahlung wird ja erst mit Auslieferung fällig, also mit 16%. BAFA aber ist 6.000 Euro :-)

 

Ich habe Listenpreis 43.800 brutto für das Auto, zahle 140 Euro im Monat, 900 Überführung und Anmeldung und eben die 5.850 Euro Sonderzahlung die von der Bafa gedeckt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen