Kaufberatung 2020 Titanium
Hi,
ich hab mal ein paar Fragen zum 2020er Titanium 2,0D 150PS 8-Gang Auto, irgendwie ist die Preisliste und Website nicht sehr hilfreich und die Broschüre verwundert nochmal, da sie nicht zur Preisliste passt.
Erstmal insgesamt, war der Titanium nicht mal eine gehobenen Ausstatungslinie?
Finde die jetzt eher so mittelmässig.
Hat der Titanium wirklich nur Halogen (H7?) und gerade mal LED Tagfahrlicht?
Was zeichnet die Sportsitze aus, wie sind die verstellbar?
Laut Preisliste gibts auch einen AGR Sitz nach Konfigurator aber wiederrum nicht für den Titanium?
WLAN Hotspot, da steht irgendwas von wegen nicht bei Ford aber von Vodafone.
Was ist da denn jetzt verbaut, am liebsten wäre mir meine eigene MultiSIM einzulegen, da hab ich genug Volumen? Will letztentlich nur Live Traffic haben.
Bei Ford gibts scheinbar keine gratis Karten Updates fürs Navi oder?
Ist die Frontscheibenheizung noch mit einzelnen Drähten oder mit Folie?
Wartungsintervall ist 30000tkm?
Der hat ja Adblue (auch wenn die Preisliste nur von Harnstoff redet), wo ist der Füllstutzen, mit im Tankdeckel?
Sorry für die vielen Fragen, aber Ford ist nicht so mein Metier.
19 Antworten
Zitat:
@rp-orion schrieb am 17. Mai 2020 um 17:14:21 Uhr:
Zitat:
@laserlock schrieb am 17. Mai 2020 um 15:49:08 Uhr:
Denn alleine das mit Standzeiten kosten 1 Monat ..Das tut doch nichts zur Sache. Es hat unnötig lange gedauert.
Ich habe FORD nicht darum gebeten, das Auto mit sämtlichen zur Verfügung stehenden Transportmitteln um halb Europa herum zu befördern. Aber wahrscheinlich werden heute alle Autos, auch die aus Köln und Saaröouis erstmal nach Antwerpen gekarrt, bevor sie dann verteilt werden.
Ich bin schon froh, dass der Händler das Fahrzeug nicht erst in alle vier Filialen transportiert hat. Alles nach folgendem Ablauf:
erste Filiale: Anlieferung
zweite Filiale: waschen
dritte Filiale: Auslieferungsinspektion
vierte Filiale: Übergabe
und einmal in der Woche findet ein Sammeltransport statt.
DU vergleichst mit Deinem vorherigen Ford. Wenn der z.B. im belgischen Gent oder in Sa.L.gefertigt wurde, hinkt der Vergleich zu Valencia-Fahrzeugen (z.B. Mondeo MK5, Smax MK2, Galaxy MK3).
Also bitte sachlich und fair aber vor allem realistisch bleiben...hat Dich ja niemand gezwungen nen Ford aus dortiger Produktion zu bestellen. Focus und Fiesta kommen z.B. aus der Nähe.
Darüber hinaus bist DU evtl.einer der wenigen Negativ-Fälle die ich EBENSO wie die 6-8-Wochen-Warter (Glückspilze) bewusst benannt und ausgeklammert habe da nicht repräsentativ...
Ich hab jetzt meinen Bruttolistenpreis mitgeteilt bekommen und der ist total krum mit Nachkommastellen. Laut normaler Preisliste geht das ja nicht. Gibt es noch eine Firmenkunden-Preisliste?
Könnte mir vorstellen, dass mein AG sowas wie Schriftzugentfall und Entfall des Hotspots geordert hat, wenn das möglich ist.
Zitat:
@bt43a schrieb am 18. Mai 2020 um 14:46:34 Uhr:
Ich hab jetzt meinen Bruttolistenpreis mitgeteilt bekommen und der ist total krum mit Nachkommastellen. Laut normaler Preisliste geht das ja nicht. Gibt es noch eine Firmenkunden-Preisliste?
Könnte mir vorstellen, dass mein AG sowas wie Schriftzugentfall und Entfall des Hotspots geordert hat, wenn das möglich ist.
Ich habe mal in mein Kalkulationsblatt der Leasing für mein Firmenfahrzeug geschaut. Hier sind auch alle Preis mit Kommazahlen, zb. Anhängevorrichtung abnehmbar 584,03
Zitat:
@seeker_of_truth schrieb am 18. Mai 2020 um 15:21:19 Uhr:
Ich habe mal in mein Kalkulationsblatt der Leasing für mein Firmenfahrzeug geschaut. Hier sind auch alle Preis mit Kommazahlen, zb. Anhängevorrichtung abnehmbar 584,03
584,03 € * 1,19 = 694,9987 €