Kaufberatung 200-200k-230k
Hallo,
Möchte mir bald ein neues Auto zulegen und der Clk ist bis jetzt mein Favorit.
Fahre zur Zeit noch ein Nackigen e36 316i (ohne klima servo etc) und da er schon über 200k drauf hat, suche ich schon mal nach einem Ersatz
ich habe leider nur Maximal 3500€ zur verfügung
Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen? Sollte auf jeden fall ein 4 Zylinder sein, mehr ist nicht drin( wegen Verbrauch)
Der neue darf nicht mehr wie 10 Liter Verbrauchen (Im drittelmix)
Ausstatungs mäßig erwarte ich nicht viel, mein jetziger hat ja wirklich 0 an Ausstatung 😁 Nur Leder und Automatik muss er habln mehr nicht
Meint ihr ich finde etwas gutes, das nicht mehr als 3000-35000 kostet?
Mfg
ps: ich hab da schon ein paar Kandidaten, die Poste ich heute Abnen wwenn ich am Rechner bin hier rein
19 Antworten
Hallo muß ich mich nun auch mal einklinken ich habe auch vor mir einen CLK 230K zukaufen,Fahre zurzeit eine C Klasse W 202 , und das ganze auch mit Automatik (was ich nicht mehr missen möchte).Wenn ich das hier so lese warum Rüstets du den das Auto nicht mit einer Gasanlage um,habe in meinem C nun auch schon ein paar Jahre eine drin und ich fahre zum Preis eines Kleinwagens mit ihm rum,da würde doch der verbrauch nicht mehr so ins gewicht fallen.Ich werde meinen den ich mir nästes Jahr kaufen werde auf jedenfall Umrüsten lassen.
Was ich dir auf jeden fall bei den Vierzilinder Raten möchte schau bitte unter der Abdeckung vorne am Motor (diese Plastikkappe abmachen und ziehe dann mal das Kabel von der Nockenwellenverstellung mal ab) und schau op da Öl ist, wenn da Öl ist lass die Finger davon den, das ganze könnte dann sehr Teuer werden.Nur mal so ein rat von mir.
Grüße HD
Zur Handschaltung beim CLK: Ja, sie ist schon etwas hakelig, aber daran gewöhnt man sich. Ich wollte (und will) auch keine Automatik, weil mir das einfach zu langweilig ist und ich viel mehr Spaß am schalten habe.
Hatte bisher (und ich hoffe es bleibt so) keine Probleme mit dem Schaltgetriebe und würde wenn alles stimmt wieder ein Schaltgetriebe fahren.
Allerdings werde ich auf langer Sicht (~10 Jahre?) wohl auch zur Automatik wechseln, vor allem die neuen sind ja viel besser als die Wandler.
Also ich empfehle dir einen mit Sequentronic (Halbautomatik)
Macht einfach am meisten Spaß. Man hat halt die vorteile von Automatik & Schaltung. Je nachdem wie man es einstellt.^^ Leider wird die nicht mehr gebaut =//
Ist halt selten. Aber wenn du einen findest. Hol ihn dir =D
Sequentronic rules =D
Zitat:
Original geschrieben von Clk200Sport
Leider wird die nicht mehr gebaut =//Ist halt selten.
Da könnte man sich ja glatt fragen warum das so ist 😉...