ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 430 / CLK 320 Kaufberatung

CLK 430 / CLK 320 Kaufberatung

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 14:50

Hallo zusammen,

ich bin normalerweise in den BMW Foren unterwegs und aktuell auf der Suche nach einem neuen Gefährt. Es soll eig. ein Cabrio sein. Ins Auge gefasst hatte / habe ich einen BMW E46 330CiA.

Einer meiner Kumpel hat sich jetzt einen 2001er CLK 320 Coupe Automatik geholt. Bin die Tage damit gefahren und muss sagen, ist auch ein sehr nettes Auto. Da ich meine Fahrzeuge meist eh nur 1 - 2 Jahre fahre, dachte ich nun könnte ich wenn das Angebot passt, doch auch mal den Stern fahren :)

Ich war / bin also in den bekannten Börsen auf der Suche und habe mal nach 320er gesucht. So EUR 12.000,- bis EUR 14.000,- sollte man da schon anlegen für einen vernünftigen. Alternativ war ich mal so neugierig und habe dann auch nach dem großen 430er gesucht. Die Preise variieren ja kaum zwischen den Modellen.

Nun meine Fragen dazu... Ich weiss, keines der beiden ist ein Sparauto, und auch von mir nicht beabsichtigt. Mein vorheriger Wagen war ein BMW E39 528iA, ich weiss also was so ein 6 Zylinder ca. kostet im Unterhalt. Da ich jedoch nie Mercedes gefahren bin, würde ich von euch mal gern erfahren, wie die Unterschiede IN ETWA sind zwischen dem 320 und dem 430. Ein 8-Zylinder ist schon ein Traum von mir und ich könnte mir gut vorstellen den zu fahren. Verbrauch ist mir FAST egal, meine Jahresfahrleistung liegt bei ca. 8.000 km, dazu kommt noch dass ich einige Strecken mittlerweile mit dem Motorrad erledige. Sprich ein reines Spassauto. Da kommt es auf 1 oder 2 Liter Mehrverbrauch nicht an. Meine tägl. Arbeitsstrecke ist 8 km hin und 8 km zurück zzgl. etwas am Wochenende, also sehr überschaubar.

Aber zum Punkt Reparaturen und sonstiges, ist der 430er da ne ganz andere Hausnummer ? Ein 8 Zyl. gilt doch immer noch oft als Geldvernichtungsmaschine... MUSS aber nicht sein denke ich !?

Was meint ihr ? Worauf ist bes. bei beiden zu achten ?

Danke schon mal und Gruß

KIK

P.S. 200er oder 230er mit oder ohne Kompressor steht für mich nicht zur Debatte.

Beste Antwort im Thema

Also was die Unterhaltskosten angeht tut sich zwischen dem 320er und dem 430er kaum was. Und wenn dich die 1-2 Liter Mehrverbrauch wie du schon sagstest nicht stören und es ein "reines Spaßauto" werden soll dann würde ich auf jedenfall den 430er nehmen.

Und was die Robustheit angeht kann man bei den 6- und/oder 8- Zylindern absolut nix falsch machen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Also was die Unterhaltskosten angeht tut sich zwischen dem 320er und dem 430er kaum was. Und wenn dich die 1-2 Liter Mehrverbrauch wie du schon sagstest nicht stören und es ein "reines Spaßauto" werden soll dann würde ich auf jedenfall den 430er nehmen.

Und was die Robustheit angeht kann man bei den 6- und/oder 8- Zylindern absolut nix falsch machen.

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 17:06

sofort zugreifen! Final Edition, sehr geil. Wenn Kilometer nicht gedreht wurden ein echtes Schnäppchen

Boah solche Angebote darfste hier nicht posten, sonst schnappt ihn dir noch jemand anderes eventuell weg. Ich suche auch gerade ein CLK Cabrio, allerdings als 55er. Aber das ist schon ein Schnapper. Wenn der keine großen Mängel etc. hat, sofort zuschlagen!

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 18:46

die resonanz ist ja recht gut :)

mich wunderte der "guenstige" preis ?!

ich glaub ich loesche den fred mal :D

KIK

am 15. Juni 2011 um 18:53

InspectionsRechnung in Wert von über 4000€ im Jahr 2011 Vorhanden

ist der Preis normal ??????

 

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Skewy110

InspectionsRechnung in Wert von über 4000€ im Jahr 2011 Vorhanden

ist der Preis normal ??????

klingt eher nach inspektions und reparatur rechnungen !?

KIK

am 15. Juni 2011 um 18:59

ich kann ja morgen mal ran fahren

und nicht zu vergessen ist ein netter Wiesenhändler .)))) ich kenn ihn nicht

 

wenn er nicht schon wech iss :---)))

am 15. Juni 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Skewy110

ich kann ja morgen mal ran fahren

und nicht zu vergessen ist ein netter Wiesenhändler .)))) ich kenn ihn nicht

 

wenn er nicht schon wech iss :---)))

Also ich weiß nicht.......Der Preis basierend auf den genannten Daten klingt wirklich verlockend......aber ich wäre vorsichtig........hoffe für dich das da nichts"gedreht" wurde oder gar ein Unfallwagen ist....

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Skewy110

ich kann ja morgen mal ran fahren

und nicht zu vergessen ist ein netter Wiesenhändler .)))) ich kenn ihn nicht

 

wenn er nicht schon wech iss :---)))

suchst du selber auch oder würdest du uneigennützig mal einen blick für mich riskieren ? ;)

KIK

Zitat:

Original geschrieben von kik

was haltet ihr von diesem ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hallo

schönes auto

aber ich würde mir keinen kaufen der schon tiefergelegt ist

weiß nicht aber ich nehme nur autos wo noch keiner dran rumgeschraubt und gebastelt hat

aber das muss jeder selber wissen

am 15. Juni 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von kik

Zitat:

Original geschrieben von Skewy110

ich kann ja morgen mal ran fahren

und nicht zu vergessen ist ein netter Wiesenhändler .)))) ich kenn ihn nicht

 

wenn er nicht schon wech iss :---)))

suchst du selber auch oder würdest du uneigennützig mal einen blick für mich riskieren ? ;)

KIK

ich such nich würde für dich da mal ranfahren

Mein Eindruck: Die Sitze bzw. generell das Leder im Innenraum sieht für 61.000km aber ziemlich arg mitgenommen aus. Tieferlegung und dann noch beim Cabrio, nein danke.

Wie gesagt ist nur mein erster Eindruck sofern man das anhand der Fotos überhaupt beurteilen kann.

so wie ich das sehe sind das Ledersitze mit Wildleder in der Mitte. Also das sieht meiner Meinung nach ganz normal aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen