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Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 21:31

Wollt nur mal mein Video teilen das ich grad gemacht hab :) hab ich gar ned gedacht das der sooooooo gut geht :-) ging no bis 255 ca. dann war Ende im Gelände ^^

http://www.youtube.com/watch?v=yJDkZKvI-eU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von silver123

............Na ja ist nicht gerade sinnvoll:D.Einmal und nie wieder.

Ist wieder die Frage "für oder gegen ein Tempolimit".

Der Kopf sagt "gegen",das Herz sagt "dafür".

..............

Dazu gibt es eigentlich nur eines zu sagen:

Toleranz zeigen denen gegenüber, die gerne mal schnell fahren. Dann erledigt sich die Frage nach einem Limit von selbst. Wozu einen Zwang auf einige wenige ausüben, wenn sie einen weder belästigen noch stören noch sonstwas?

KEINER MUß schnell fahren. Und die paar wenigen, die wirklich schneller als 130 fahren wollen.. laßt sie doch.

Ein Tempolimit ist in meinen Augen einfach eine Freiheitsbeschneidung ohne einen direkten, zwingenden Grund. Denn, wenn dann die "großen" kommen, dann machen Streifen Platz für ihren Konvoi und es geht auch mit über 160 dahin...

Bei den Spritpreisen und Kosten sollte man dem deutschen Autofahrer nicht auch noch den Spaß daran nehmen, auf den wenigen Prozent Autobahnen, die noch frei sind, auch mal Gas zu geben. WIR zahlen doch schon für alles doppelt und dreifach, dann sollen wir auch etwas Freiheit haben.

Leichti

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am 13. Mai 2011 um 21:55

Tach

Zieh mal so 5-10 % ab dann passts.

Es sei den Berg ab aber Berg ab.

am 13. Mai 2011 um 22:29

Zitat:

Es sei den Berg ab aber Berg ab.

Häh...?

am 13. Mai 2011 um 22:38

"aber Berg ab" ist zuviel des guten Sorry

hab s verpennt zu löschen NICHT STEINIGEN kommt Nieee wieder vor

Ich hatte mit meinem laut Navi schon 255 drauf. Allerdings wirklich bergab :-)

am 14. Mai 2011 um 8:39

hehehe... leicht Bergab, A8, kein Verkehr --> 261 laut Navimessung:)

Unverbastelter W208 läuft deutlich mehr als werksseitig angegeben --> Qualität:D

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 9:10

Also über 240 kommt er auf jeden Fall ! Weil mein Handy schonmal mitlief... glaub da war der wert 240 und am Tacho waren 246 oder so.... also hällt sich die Abweichung gering.... und wenn ich nen dann noch wie gesagt bis 255 brachte, dann hat er echte 249/250 drauf :-) und nein, es ging eig ned bergab :-) guter autobahnbelag, tiefergelegt (weniger luft unterm auto), freie bahn und sportauspuff und sportluftfilter :-) glaub vor diesen ganzen änderungen ging er wie gsagt ned ganz so schnell ^^ ??? !!!

am 14. Mai 2011 um 9:55

also bei Mercedes iss die Abeichung wirklich noch gering... im Schnitt sinds so ca. 5% vom angezeigten Tachowert.

Gps und Navi sind da natürlich genauer:)

Wundert mich doch, das mein original VorMopf auf gerade mal 2,7% 261 schafft und sonnst ohne Probleme knapp über 250 bei gegebenen Straßenverhältnissen (ohne die ,,ohne Blinker-Rausfahrer und Elefantenrennen,,) machbar sind.

Wenn ich mir da anseh, was in den Papieren so als Hgsw. angegeben ist...^^ Das ist hallt noch Qualität:D

(wers nicht glaubt: Bild von letzter Woche;))

am 14. Mai 2011 um 11:10

Naja, 1 bit GPS-Naviauflösung ist nicht unbedingt besser als 3% Tachoabweichung über den gesamten Tachobereich.

Die Vmax wird ohnehin vom Hersteller errechnet und nicht ausprobiert. Die Formel hätte ich zur Not da.

am 14. Mai 2011 um 13:43

was hat die Farbtiefe des Navis mit der Geschwindigkeit zu tun? nix^^

ich bin mit dem Foto welches mit dem Handy abfotografiert wurde zufrieden:)

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 13:58

Wir können ja gern den Durchschnitt rechnen ^^ ich komm vom km zähler her von 80 auf 81 km in 15,5 sec ^^ ich rechne mal.....

Also bei 15 sekunden für den km komme ich auf einen durchschnitt von 240kmh ! und da war ich ja noch in der beschleunigungsphase.... also geht mein tacho eig verdammt genau ??? !!! oder?

am 14. Mai 2011 um 14:14

jepp stimmt

je nach Wert und Zahl der Nachkommastellen so 236 - 241

am 14. Mai 2011 um 14:20

natürlich geht der Tacho genau... aber ne minimale Abweichung hat nunmal jedes Gerät.

Hinzu kommt hier wie bei allen analogen Anzeigen auch noch der Paralaxenfehler.

Deswegen iss für exakte Geschwindigkeitsmessungen ein digitales GPS besser... man muss nicht dauernd auf die Nadel schauen sondern kann sich die Hgsw. nach der Fahrt gemütlich aufm Rastplatz aufrufen:)

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von W208er

natürlich geht der Tacho genau... aber ne minimale Abweichung hat nunmal jedes Gerät.

Hinzu kommt hier wie bei allen analogen Anzeigen auch noch der Paralaxenfehler.

Deswegen iss für exakte Geschwindigkeitsmessungen ein digitales GPS besser... man muss nicht dauernd auf die Nadel schauen sondern kann sich die Hgsw. nach der Fahrt gemütlich aufm Rastplatz aufrufen:)

jo ^^ ich hätt ja auch ne app gehabt für mein samsung nexus s ^^ aber das war mir dann doch zu kompliziert die bei 240 sachen aufzurufen xD...... bzw hab ich ned bedacht das ich jetzt aufs gas trete... sonst hätt ichs vorher schon angemacht xD zukünftig is se imma an versprochen xD kann ich dann ja euch wieder mitteilen ^^

Wow, 261..... frage mich, was da der natürliche Begrenzer sagt. Da kann der Abrollumfang der Reifen eigentlich nciht stimmen, er ist zu groß und der Tacho hängt hinterher, was gesetzlich verboten ist. (Oder die Software wurde manipuliert und die Abregelgeschwindigkeit sowie der Drehzahlbegrenzer geändert)

 

Ich persönlich bin eigentlich ein Speedfreek, bin aber letztes Jahr recht heftig eingebremst worden:

Sonntag in der Frühe, ca 7.30 Uhr auf der A93. Menschenleer und ich hatte es eilig, volle Power. Tacho war am Abregelmaximum, heißt, die NAdel stand auf 255, das Navi zeigte konstant 247... plötzlich von vorne irgendwas... sah aus wie so ne kleine MC-Donalds-tüte oder irgendwie sowas... es dauerte leider nichtmal 2 Sekunden vom ersten erkennen bis zum identifizieren... die Identifikation traf mich dann auf der A-Säule.....offensichtlich hatte ein Vogel schon vor dem Aufschlag einen Treffer gehabt und kam nicht richtig hoch und flatterte deshalb in niedriger Höhe etwas unstetig... bis er meine A-Säule traf und ich danach (gott sei dank ging es da nur gerade aus) in vollem Blind (sorry, ROT) Flug über die Bahn flog... dauerte etwas, bis die Reinigungsanlage das ganze Blut von der Scheibe brachte und ich wieder etwas sehen konnte.....nicht auszudenken, wenn das ein kurviger Abschnitt wie beispielsweise Trockau oder die Kassler Berge gewesen wäre.....

 

LM

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